Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Steinerne Flurdenkmäler: Wegsäule Wallroda

par CastParo     Allemagne > Sachsen > Kamenz

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 07.031' E 013° 57.904' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h 
 Caché en : 22. février 2011
 Affiché depuis : 27. février 2011
 Dernière mise à jour : 14. mai 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCBE4D
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
230 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Die ersten Wegweiser entstanden gegen Ende des 17. Jahrhunderts. An Wegsäulen oder Wegweisern konnte man die Richtung und oft auch die Enfernung ablesen. Sie befanden sich anders als bei den kursächsischen Postmeilensäulen auch an kleinen Wegen und Straßen.
Die Errichtung der Säulen wurde meist auf Kosten "derer Unterthanen, auf deren Grund und Boden sie zu stehen kommen" getragen. Demzufolge war der "Bedarf" an einer solchen Säule nicht sehr hoch. Im Laufe der Zeit verfielen diese steinernen Zeitzeugen, aber an einigen Stelle wurden diese Wegweiser restauriert und sind heute Denkmäler.

Nun zur Aufgabenstellung (bei allen Angaben gilt die vorort gefundene Schreibweise):

A: Wieviele Buchstaben hat die obere Ortsangabe?
B: Summe der Buchstabenwerte des unteren Ortes
C: Summe der Buchstabenwerte des unteren Ortes auf nahegelegenem schwarz/gelb
D: Anzahl der Federn auf der Säule
E: Quersumme der Federn

N 51° (A/2). (C-A-B-D)(A+D+1)

E 013° (B-E). (D*5*(D+E))+A+2*E

Bitte merkt Euch die Werte auf der Rückseite des Logstreifens!

Images

Steinerne Flurdenkmäler: Wegsäule Wallroda
Steinerne Flurdenkmäler: Wegsäule Wallroda

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 17. avril 2017 6Bonnie und Clyde6 trouvé la géocache

Heute ging es ganz zeitig früh mit den Cachewürmern und dem
Arianer zum Dosen fischen nach Radeberg und Umland.
Da wir ein straffes Programm hatten hieß es zeitig aufstehen,
Wir lernten wieder viele schöne Gegenden kennen, welche wir ohne
cachen nie entdeckt hätten.
Wir bedanken uns bei allen Ownern für das Legen und Pflegen
der Dosen. So genossen wir einen schönen Tag in lieber Gesellschaft.


Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

trouvé 20. janvier 2014 woren81 trouvé la géocache

Heute bei Nieselregen diesen Multi besucht und die Wegsäule angeschaut.
Die Koordinaten fürs Final waren schnell ermittelt und meinem Eintrag im Logbuch stand nix mehr im Wege.
TFTC
Woren81

trouvé 05. octobre 2013 clee123 trouvé la géocache

Endlich hat es mal wieder geklappt und wir konnten mit "der Familie" auf Caching-Tour gehen. Zusammen mit DATO1, Gartengoofy, Yogybear02, Osterhase67, Bruno-X und MaggyVs.Fox. stand auch dieser Cache auf den Plan. Vielen Dank fürs herführen die Daten waren zügig ermittelt und wir haben die Dose fix gefunden.

TFTC

clee123

trouvé 14. avril 2013, 16:10 Juergen-87 trouvé la géocache

Auf der heutigen Cache-Runde mit dem Team Crostau ging es am Nachmittag auch noch zur Wegsäule in Wallroda. Wie bei Wegsäulen-Caches so üblich, gab es auch hier wieder viel abzulesen und zu rechnen. Nachdem alles geklappt hatte, konnte dann an den finalen Koos gesucht werden und nach kurzem Umsehen war das Döschen entdeckt.
Vielen Dank fürs Zeigen der Wegsäule und den Cache.

trouvé 12. avril 2012 CacheMatzels trouvé la géocache

Heute auf unserer Feierabendrunde haben wir diesen Cache besucht. Das Wetter hatte sich ja zum Glück verbessert und die abendliche Sonne schien vom Himmel. Wie lange der Cache schon auf unserer To-Do-Liste steht wissen wir nicht mehr. Heute wurden die Daten ermittelt und gerechnet. Upps das ist ja nicht weit weg. [8D] So konnten wir dann auch schnell loggen. Wir hatten die Dose gerade verstaut, da kam ein Anglermuggel mit einem Handwagen. [xx(] Wir glauben der wollte umziehen, so voll wie der Wagen geladen war. [;)]
Danke für's Zeigen und Herlocken sagen die CacheMatzels
# 858 #