Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
2. Rheinisches Frühlingsradeln

 Geocacher unterwegs auf zwei Rädern

von illo     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.149' E 006° 51.127' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 8:00 h   Strecke: 42 km
 Eventdatum: 14. Mai 2011
 Gelistet seit: 27. Februar 2011
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCBE5E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
147 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

Wieder erwartet euch eine ausgedehnte Cache-Fahrrad-Tour. Der Rundkurs ist 42 km lang und verläuft ohne nennenswerte Einzelsteigungen. Die Strecke sollte daher auch für untrainierte Radfahrer und ältere Kinder problemlos zu bewältigen sein.
Erfahrungsgemäß werden sich unterschiedliche Gruppen mit unterschiedlichen Interessen und Geschwindigkeiten bilden. Jeder kann und soll in seinem Tempo unterwegs sein.

Unterwegs besteht die Möglichkeit, eine Pause einzulegen, eine Kleinigkeit zu sich zu nehmen und wieder zu Kräften zu kommen. Spätestens am Ende der Strecke sammeln wir uns wieder und lassen den Tag gastronomisch betreut ausklingen.

Treffpunkt ist der Platz vor dem S-Bahnhof Worringen am Samstag, den 14. Mai um 10:00 Uhr. Hier endet die Rundfahrt auch wieder.
Der Bahnhof wird aus Richtung Köln und Neuss/Düsseldorf von der S-Bahn S11 regelmäßig angefahren. Fahrräder können in den Zügen mitgenommen werden.

Einzelheiten zum Streckenverlauf gibt es im Laufe der Zeit rechtzeitig vor dem Event beim GC-Listing.

An der Strecke liegen schon jetzt ein paar Caches, vielleicht werden es ja noch mehr (= Aufruf an die lokalen Geocacher). Das eigentliche Hobby soll ja auch nicht zu kurz kommen.

Die Teilnehme an der Tour erfolgt auf eigene Gefahr - jeder ist für sich und seine Anvertrauten selbst verantwortlich.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 2. Rheinisches Frühlingsradeln    teilgenommen 1x möchte teilnehmen 0x Hinweis 0x

teilgenommen 14. Mai 2011 Wuchtel hat das Event besucht

Was soll ich sagen: Auch das 2. Rheinische Frühlingsradeln war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon jetzt auf das 3. Fahhrad-Event in dieser Tradition.

Trotz der Unkenrufe der digitalen Wetterfrösche machte sich eine ansehnliche Zahl von Cachern auf die Reise entlang des Rheins und zurück durch immer schöner werdende Waldgebiete. Hier machte das Radeln richtig Spaß. Natürlich gab es wie immer eine Menge "beizufangen", bei den einen mehr und bei uns weniger, da wir der Löwenjägerin wieder auf die Pfoten helfen mussten, weil ihr ein Reifen geplatzt war. Aber illo hatte dankenswerterweise eine Abkürzung für fußlahme Löwen eingebaut, sodass wir gerade noch rechtzeitig zur Mittagspause auf dem Cacmpingplatz ankamen. Dort zog dann auch gleich ein Gewitter an uns vorbei und wir konnten "unbeschadet" die Tour fortsetzen.

Station um Station des Event-Multis wurden in verschiedenen Konstellationen angefahren, die benötigten Werte ermittelt und unterwegs viel gequatscht und erlebt. Am Ende kamen alle mehr oder weniger "geschafft" in dem sehr empfehlenswerten Golferrestaurant an und genossen Speis und Getränke im Verbund mit dne anderen stolzen Tagesetappensiegern.

Ein großes Lob an illo für die Mühen bei der Vorbereitung und die gelungene Organisation dieses uns wohl noch lange in Erinnerung bleibenden Events.

DFDE Wuchtel