Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

grus grus

grus grus

door 6-turtles     Duitsland > Hessen > Limburg-Weilburg

N 50° 23.000' E 008° 09.000' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 27. februari 2011
 Listed since: 27. februari 2011
 Laatste verandering: 21. mei 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCBE63
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

3 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
4 Volgers
0 Negeerders
299 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)



Die Gegend am Final ist zum Teil sehr steil, sucht den Cache daher bitte nur im Hellen. Ihr müsst nicht klettern oder Ähnliches. Der Cache ist kindertauglich, habe das Attribut trotzdem nicht gesetzt, da  ihr beim Final besonders aufpassen solltet. 

Da die Koordinaten stark schwanken, sollte man im Umkreis von ein paar Metern suchen.

Gecodeerde hint   Decoderen

neorvgr rknxg, fbafg oyrvora qvr Xbbeqvangra ireqrpxg

Svany: Iba Bfgra ure tvog rf rvara Jrt, hagre Fgrvapura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

!!Spoiler!!
!!Spoiler!!

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Taunus (Info), Vogelschutzgebiet Feldflur bei Limburg (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van grus grus    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 04. april 2020, 20:09 FranziStefan heeft de cache gevonden

Ein schöner Wandertag war das für uns.  Schon seit Jahren möchte ich mal hier auf der Höhe von Runkel nach Villmar wandern und auf der anderen Seite zurück.  Eine Tour ganz nach meinem Geschmack: Felsen,  Höhe,  Fluss und Bächlein,  schmale Pfade,  Wald und Feld,  mal mystisch und versteckt,  mal Weite und Aussichten. Sonne,  Kuchen und Kaffee dabei. Und dabei ein paar Dosen,  schöner kann ich mir einen Tag nicht vorstellen.
Dies war eines der Rätsel,  das ich mir als erstes in meiner Suchkarriere ansah,  und gleich wieder schloss,  weil einfach keinen Schimmer,  was hier zu tun ist.  Immer wieder ging mir das so.  Ein paar Monate später, mit etwas mehr Erfahrung und einigen Stunden allgemeiner Internetrecherche, wie man denn Rätsel angeht, hatte ich plötzlich eine Idee.  Und tatsächlich,  diese führte mich auf den richtigen Weg.  Ich nutze zwar das Geschick einer Freundin mit mehr Geduld,  aber tada,  da gab es plötzlich die Koords.  Yippieh.  Und heute endlich das Final aufgesucht.  Ein wunderschöner Ort,  den ich sonst nie entdeckt hätte.Vielen Dank fürs herführen. TFTC

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 29. september 2018, 18:00 team_GRLP heeft de cache gevonden

Bin zuerst am Rätsel verzweifelt. Alles mögliche mit Bildbearbeitungssoftware versucht. Anhand der Logs dann auf eine andere Idee gekommen. Hat leider auch nichts gebracht. Erst beim Cache Titel hat es "klick" gemacht. Für mich eher D5 als D3.

Schönes Finale. War vor Jahren als Muggel schon mal dort :-)

Alles toll gemacht, insbesondere das abgefahrene Rätsel, super!

In: Hai, GeoKret 🐛
Out: kl. Karabiner

T4T$/DFDC 👍
Team_GRL+P (Hessen 🇩🇪)

Gevonden 04. oktober 2014 URS59 heeft de cache gevonden

Solch eine Rätselaufgabe hatten wir bisher noch nicht. Nachdem dem Owner ein paar Lösungsansätze vorgelegt wurden und er alles verwarf, hatte hier der weibliche Teil des Teams die richtige Idee und musste diese zur Strafe auch alleine umsetzen. Dann zeigten sich wirklich Koordinaten und auf unserer heutigen Urlaubstour sollte die Dose eingesammelt werden.
Das war gar nicht so einfach, denn wir fanden den Weg aus dem Osten nicht auf der Karte. Also das CM am dichtesten Punkt geparkt und los ging es. Ich konnte meinen Mann gerade noch vom kürzesten Weg abhalten (das wäre rund 15m steil nach unten gegangen). Auch so mussten wir uns ganz schön durch die Botanik kämpfen. An den Koords angekommen, wurde die Dose dann recht schnell entdeckt.
Vielleicht sollte man im Checker Wegpunkte zum Cache angeben?!
TFTC