Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Pappelwäldchen

von anis+asbest     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.021' E 013° 49.013' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Februar 2011
 Gelistet seit: 27. Februar 2011
 Letzte Änderung: 23. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCBE6D

54 gefunden
5 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
936 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Zwischen 1960 und 1967 wurden hier verschiedenartigen Pappeln gepflanzt. Sie waren eine Versuchsanpflanzung für die Forstwirtschaft. Im Jahre 1996 wurde das Pappelwäldchen als Flächennaturdenkmal unter Schutz gestellt. Heute haben hier einheimische Gehölze, die in früheren Auenwäldern am Flusslauf der Elbe wuchsen, ihren Standort. Außerdem nutzen viele Singvogelarten das Pappelwäldchen als Brutgebiet.

 

Bitte lauft nicht quer durch den Wald, sondern nutzt die Trampelpfade und nähert euch von Südosten aus dem Cache.

 

Der Cache befindet sich in einer "Baumhöhle".

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Dresdner Elbwiesen und -altarme (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pappelwäldchen    gefunden 54x nicht gefunden 5x Hinweis 2x Wartung 2x

OC-Team archiviert 23. August 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 17. Februar 2017 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache wahrscheinlich weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Hinweis 05. Februar 2017 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Da bei einem Log vom Handy leider noch nicht die Angabe "Benötigt Wartung" angegeben werden kann, erfolgt dies hiermit nachträglich.
Ich häng mal noch ein paar Bilder mit dem jetzigen Zustand dran.

Bilder für diesen Logeintrag:
rund um die Koordinatenrund um die Koordinaten
oder sooder so
NABU-infoNABU-info

nicht gefunden 05. Februar 2017, 12:56 Golgafinch hat den Geocache nicht gefunden

Nicht nur nicht gefunden, sondern eigentlich auch nicht gesucht. Hier hat der NABU im Rahmen einer Renaturierung schon ganze Arbeit geleistet und fast das gesamte Wäldchen abgeholzt. Trampelpfade sucht man momentan vergebens.
Schade.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Dezember 2016 Barfly hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach der "Weihnachtszeit 4 - Pappelwäldchen" Letterbox habe ich auch den Tradi im Pappelwäldchen gesucht und gefunden.

Danke fürs herlocken!


Lg Barfly