Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Quiz Géocache

Old School

[entfernt]

par Dr.Cool     Allemagne > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 26.000' E 011° 02.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : verrouillé, visible
 Caché en : 14. septembre 2010
 Affiché depuis : 01. mars 2011
 Dernière mise à jour : 18. février 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCBE85

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
146 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers

Description    Deutsch (Allemand)

Die Cachebeschreibung wurde gelöscht, weil der Besitzer die Opencaching.de-Datenlizenz abgelehnt hat.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Old School    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 25. septembre 2011 Andreas.Mann trouvé la géocache

Das Knacken dieses Rätsels hat trotz Hintergrundwissen doch einige Stunden in Anspruch genommen. Aber irgendwann waren die kryptischen Symbole entschlüsselt und Koordinaten standen am Bildschirm. Das Geocacher-Einsatzkommando hat dann um 13:15 den finalen Zugriff gewagt und den Verdächtigen einkassiert.

TFTC

trouvé 12. mars 2011 kratz00 trouvé la géocache

Zusammen mit hoernchen und view habe ich das schoene Wetter genutzt ein bisschen durch Nuernberg und Umgebung zu radeln.

Cooles Raetsel.
Ich persoenlich mag diese Art von Mysteries, wo man programmieren kann [8D]
Nachdem der Algorithmus entschluesselt war, war der Rest nur noch Fleissarbeit.
Und als dann die Koordinaten auf dem Bildschirm erschienen, hatte sich die ganze Arbeit ausgezahlt.

Da ich heute, inklusive Verstaerkung, in der Gegend war, musste die Dose nun auch mal geloggt werden.

TFTC und das coole Raetsel [8D]

trouvé 01. novembre 2010 sqrt trouvé la géocache

Dafür bin ich doch etwas zu jung gewesen. Erstaunlich wieviele Probleme ich hatte, die zich Emulatoren auf mindestens genauso vielen Betriebssystemen miteinander zu verheiraten. Fazit: Alles ranz. Aber interessant wars schon, hätte die Zeit damals gerne mitgemacht. TFTC, sqrt

trouvé 01. novembre 2010 frigu23 trouvé la géocache

Der erste Lösungsansatz war sofort als der Richtige erkennbar. Aber dann
hatte ich einen kleinen Fehler gemacht der mich dann verzeweifeln ließ.
Ein kurzer "Wink" des Owners und die Lösung lag vor mir. Heute zusammen
mit orientexpress das Döschen dann schnell in der Morgendämmerung gefunden.
Danke, dass mir mein Alter vor Augen geführt wurde und das Döschen

trouvé 07. octobre 2010 buddler trouvé la géocache

Auch ich habe auf diesem alten Kasten meine ersten Erfahrungen gesammelt, er hat sogar meine Berufswahl entscheidend beeinflusst. Deshalb war die Aufgabenstellung auch gleich klar. Trotzdem war's dann doch noch ein Stück Arbeit, bis die Lösung feststand. Habe zwar noch so ein Teil hier rumliegen, ich verwende aber eigentlich auch nur noch die virtuelle Version. Wirklich eine tolle Rätsel-Idee.  8) Die Dose vor Ort zu finden war heute kein Problem. Vielen Dank für den schönen Cache, hat richtig Spass gemacht.
Ciao