Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Diamantenwerkstatt [Bonus]

von Wernberger     Deutschland > Bayern > Schwandorf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 32.120' E 012° 09.440' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 02. März 2011
 Gelistet seit: 02. März 2011
 Letzte Änderung: 20. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCBE92

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
81 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Diamantenwerkstatt [Bonus]

Die oben genannten Koordinaten führen sicher nicht zum Versteck.

Der Goldschmied bat einem "Berufsverwandten geschickten Handwerker" um Hilfe. Dieser nahm ohne zu zögern die Aufgabe an und nahm die Diamanten in Aufbewahrung.

Wo sind aktuell nun die Diamanten?
Hat er die Aufgabe gelöst?
Findet Ihr das Versteck der "Diamantenwerkstatt",
dann findet Ihr auch die Bonuskoordinaten und mit Glück die Antworten.


Bitte hier keine Tauschgegenstände hinterlassen, einfach nur loggen.

Viel Spass.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qraxg ynhg.....Vpu fhpur qnf Qvnznagrairefgrpx.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Oberpfälzer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Diamantenwerkstatt [Bonus]    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 20. März 2016 Wernberger hat den Geocache archiviert

Bonus zum Hauptcache

gefunden 20. März 2015 DadVader hat den Geocache gefunden

Die Informationen zur Lokalisierung der Diamantenwerkstatt wurde schon vor über einem Jahr gesammelt, aber das Aufsuchen der Diamantenwerkstatt zog sich hin, wie ein Kaugummi.
Es kostet halt Überwindung, nach den Diamanten zu fragen und drum wurde der Termin immer wieder hinausgeschoben .
Heute Morgen stand der Entschluss fest, gleich bei Ladenöffnung vor Ort zu sein und so konnte ich endlich auch diesen Bonus zum Abschluss bringen .
Ist schon eine ausgefallene Idee die der Wernberger da umgesetzt hat.

Danke für's Zeigen des Diamantenschatzes und Grüße an den Owner sagt DadVader

gefunden 14. April 2014, 16:53 thocomoro hat den Geocache gefunden

Also die Koordinaten waren erst einmal wirklich auf 1m genau. Nun fragt man sich aber, ob man dort auch wirklich richtig ist. Aber wenn man dann durch die beiden großen durchsichtigen Wände sieht, macht es schnell "klick" und es ist klar, warum man nur hier richtig sein kann! Gut, früher wurden in solchen "Schmieden" bestimmt auch echte Ringe gemacht, heutzutage wohl eher nur vom Großhändler bestellt, aber fragen kostet ja nichts.

Also rein und... Volltreffer! Der wirklich nette "Schmied" zeigte den Kindern auch gleich die Diamanten, was die Kinderaugen zum Strahlen brachte! Danke auch für den Bonus und die tolle Umsetzung! Hat sich für uns heute wirklich rentiert, einmal all die ganzen Rätseldosen in dem Umkreis einzusammeln. ;):)

gefunden 29. Juli 2013 hihatzz hat den Geocache gefunden

Natürlich wollten wir auch noch die Werkstatt aufsuchen um die Diamanten zu begutachten.
Zunächst hatten wir aber erstmal die falsche Werkstatt im Visier die vor ca. 4 Wochen "dicht gemacht" hat, zum Glück bestätigte sich diese Vermutung nicht.
Schliesslich konnten wir aber die richtige Werkstatt aufsuchen und das glitzernde Geschmeide betrachten und das Logbuch signieren.
Der Weg nach Wernberg hat sich wirklich gelohnt,
vielen Dank dafür!
hihatzz, auf genüsslicher SAD-Tour mit Ernschdla

IN: natürlich FAVP

gefunden 13. April 2013 aendgraend hat den Geocache gefunden

icon_smile_dissapprove.gif

Also sowas ist mir auch noch nicht passiert!

Voller aendthusiasmus sind wir da - was wollen wir mit Koords, da sammer doch scho - in der Zielhafen eingelaufen und haben dem Meister gleich mal unsere auswendigst gelernten Gesichten von der wilden Jagd, äh, von der wilden Sau erzählt. icon_smile_tongue.gif

Bloß - der wusste von nix. icon_smile_question.gificon_smile_question.gif

Will er uns foppen, der pöse Purche? Pfffieffkaas, der wusste wirklich nix.. icon_smile_dead.gif

Wie die Pudel zogen wir von dannen...

Schaun wir halt nochmal auf Tschpiieäss.

Tjo, wenn man das quasi genauer betrachtet, könnte ja auch, also da ist ja noch was...icon_smile_approve.gif

Mei, des könnt alles so einfach sein, wenn's net so schwer wär. Einfach mal NICHT(!) nur den durchgehenden Pferden folgen, sonder einfach dem elektronischen Kollgen vertrauen.

Damit waren wir dann auch gleich am Ziel, und der Chef hier wusste, von was wir sprechen. Er war dann auch sehr nett, wir haben uns zum Loggen in die abseitigen Gemächer zurückziehen können, und er konnte weiter seinem eigentlichen Geschäften nachgehen.

Also sowas ist mir auch noch nicht passiert!

Aber so ein Spaß auch noch nicht, wir haben noch lange gelacht... icon_smile_big.gificon_smile_big.gif

Das echt schwierige Rätsel und die tolle Final-Idee verdient einen Favoritenpunkt, auch wenn ich persönlich hier nichts beitragen konnte. Der Waldmensch ist da einfach schon früher dran gewesen...icon_smile_blush.gif