Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Talauenbegehung

Talauenbegehung

par luigipitza     Allemagne > Baden-Württemberg > Rems-Murr-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 49.860' E 009° 19.295' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 04. mars 2011
 Affiché depuis : 04. mars 2011
 Dernière mise à jour : 29. décembre 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCBEAF

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
155 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Hier gibt es für Familien einen Multi. Es muß ein wenig gerechnet werden und Zahlen gegen Buchstaben getauscht werden. Aber Achtung Muggels sind auch genug unterwegs. Die Cachrunde ist auch für Hundebesitzer und Kinderwagenschieber geeignet. Leider für Rollifahrer nur in Begleitung eines Fußgängers geeignet, den am Ziel muß eine hügelige Wiese von 20 Meter überquert werden. Er ist auch als Nachtcach zu empfehlen, es sollte was zum aufschreiben mitgenommen werden. Im Cash befindet sich ein Stift, ein Logbuch und kleine Gegenstände zum tauschen. Die Tauschgegenstände sollten nicht zu groß sein.Da es beim öffnen probleme gab hier eine kleine Anmerkung für nicht technisch begabte inks und rechts festhalten und gegeneinander verdrehen und die Cachdose dreht sich auf, ich hoffe das sie nun jeder bedienen kann.

Viel Spaß damit!

 

Und los gehts:

Stage 1:

Parkplatz Hallenbad Waiblingen

N  48° 49.860´   E 009° 19.295´

An diesen Koordinaten findet ihr ein Schild. Um die Lehrstellen zu füllen rechnet ihr die max. Aufenthaltszeit von Reisemobilen von Stunden in Tage um. Danach subtrahiert 1 multipliziere mit 6 und diffidiere mit 3. Ergebnis = A. Setze die Zahl für Buchstage A ein.

Koordinaten für Stage 2:  N A8° A9.827  E 009° 19.AAA

 

Stage 2:

Wieviel Bahnen hat der Platz .....?

Quersumme, subtrahiere 4, Ergebnis = B

Koordinaten für Stage 3: N A8° A9.61B´ E 009° 19.B68´

 

Stage 3:

Datum der letzten Restaurierung, davon die letzten 2 Ziffern miteinander addieren, dividiere 4, addiere 2 = X

Koordinaten für Stage 4: N A8° A9.5A7´ E 009.19.73X´

 

Stage 4:

Die  2 Ziffer vom Gründungsjahr multpliziere mit 3, subtrahiere 12, dividiere 3, subtrahiere 4 = Q

Koordinaten für Stage 5: N A8° A9.B70 E 009° Q9.8QX

 

Stage 5:

Welche Ziffer ist 3mal in der Faxnummer am Aschenbecher enthalten? füge diese für das Finale ein.

Koordinaten Finale: N A8° A9.B28´E 009° 20.0_Q´

 

Finale:

An diesen Koordinaten ist ein Baumstumpf. Im Radius von 15 Metern blicke Richtung Sterne und du wirst fündig.

Kleine Hilfe noch:

30tausend Autos fahren täglich übers Loch.

 

 

 

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Talauenbegehung    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 30. octobre 2011 fourwes trouvé la géocache

Cache gut gefunden, aber wie bereits hier angemerkt ist der Cache selbst recht schlecht zu öffnen. Habe deshalb ebenfalls nichts ins Logbuch beschrieben. Hatte zudem das Glück, dass an Stage 5 eine Veranstaltung stattfand, weshalb auch eine größere Gruppe den Aschenbescher benutzten. Konnte dann aber doch die Faxnummer herauszubekommen ohne viel Aufmerksamkeit zueregen. 

Also schöne Runde, aber der Cache sollte einen besseren Behälter bekommen.

trouvé 18. septembre 2011 Godwi trouvé la géocache

Eine nette Runde durch die Waiblinger Talauen war das ja schon. Aber der Cache am Ende war eine Katastrophe: Der Zylinder ist um und um mit schwarzem und transparentem Klebeband umwickelt. Wie soll man den denn aufmachen, ohne den Behälter oder das Klebeband zu beschädigen? Auch an den beidseitig gespitzten Bleistift aus dem Daimler-Museum kommt man nur ran, wenn man das Klebeband unbrauchbar macht. Ich habe lange rumprobiert und schließlich aufgegeben. Diese Dose kann ich nicht öffnen, ohne sie kaputt zu machen. Deshalb habe ich auf einen Eintrag im Logbuch verzichtet und die Dose wieder versteckt. Schade! Es wäre wirklich sinnvoll, wenn Du für Deinen sonst schönen Cache eine der üblichen Dosen verwenden würdest. Dann hättest Du sicher auch mehr als nur 4 Logs in einem halben Jahr! - Ach ja: Ich schicke als Ersatz für den Eintrag im Logbuch noch ein kleines Beweisfoto mit. Stirnrunzelnd

Les images pour ce log :
Der zugeklebte CacheDer zugeklebte Cache

trouvé 10. août 2011 Lukor trouvé la géocache

War lustig, den Kindern hat es auch viel Spaß gemacht.

Bei Stage vier hat es irgendwie aber gestockt, die Rechnerei mit den Gründungsjahren hat irgendwie nicht gepasst, wir haben die Koordinaten dann aber durch ein bischen Logik raus bekommen.

War mein erster Fund

 

Raus Stein und Murmel

Rein 2 Pflaster und eine 10 Pfenning Münze

(Alles andere was wir dabei hatten war zu groß)

trouvé 13. mars 2011 mahopalu trouvé la géocache

Schöne Runde, hat Spaß gemacht.

Mahopalu

trouvé 05. mars 2011 Löffelstein trouvé la géocache

Nette Runde durch die Talaue. Der Blick zu den Sternen war Gold wert!!

Vielen Dank für den Cache.

Löffelstein