Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Mainzer Messpunkte

Zwei (nicht ganz exakte) geographische Messpunkte sind anhand eines Fotos zu finden

von Die Bahnfahrer     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 00.572' E 008° 16.189' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 20:00 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 16. Mai 2010
 Gelistet seit: 06. März 2011
 Letzte Änderung: 25. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCBED8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
351 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Stage 1: Finde dieses Schild in der Mainzer Neustadt

Stage 2: Finde dieses Pflasterbild in der Mainzer Innenstadt

Stage 3: Ostkoordinate von Stage 1, Nordkoordinate von Stage 2 - Finde hier die Final-Koordinaten

Final: Bitte die Tarnung vorsichtig abnehmen und anschließend wieder so plazieren, wie vorgefunden, danke.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1: Qvr Pnpur-Xbbeqvangra xöaara urysra,

Fgntr 3: Fvrur Fcbvyre-Sbgb, jrvß, aäur 44

Svany: Anzr rvare Tnffr mjvfpura Onyycyngm haq Ovfpuubssfcyngm

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Stage 3
Spoiler Stage 3

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mainzer Messpunkte    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 25. Oktober 2014 Die Bahnfahrer hat den Geocache archiviert

Leider wurde deer cache mehrfach gemuggelt

gefunden 16. September 2013 MZ94 hat den Geocache gefunden

Hier wurde ich durch ein Bild, dass mir bekannt vorkam nach etwas suchen direkt an Stage 3 fündig. Final dann wegen einbrechender Dunkelheit ein paar Tag später erledigt.

DfdC

gefunden 11. Juli 2013 freilandrose hat den Geocache gefunden

Da ich mit S3 leichte Probleme hatte, habe ich mir die Koordinaten vom den Ownern bestätigen lassen. Vielen Dank noch mal dafür. Heute in einer Untersuchungspause S3 und das schöngestaltete Final aufgesucht. OUT: GeoCoin. Vielen Dank fürs zeigen der Messpunkte.

gefunden Empfohlen 25. November 2012 samuelgustav hat den Geocache gefunden

Die angegebene Strecke mit 0,2 km lässt mich zwar ins Grübeln kommen, denn ich hatte deutlich mehr zu absolvieren, obwohl ich Stage 2 ausgelassen habe. Das soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es sich um einen prima und gut gepflegten Rätselcache handelt, der heute bei noch mildem Spätherbstwetter gut gefunden werden konnte. Vielen Dank dafür.

gefunden 01. Mai 2012 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Die beiden Koordinatenhälften hatte ich bereits letztes Jahr auf einer Mystery-Tor durch Mainz eingesammelt, heute waren dann Stage 3 und das Final dran. Letzteres ist wirklich schön versteckt! Leider ist immer noch kein Logbuch drin, deshalb habe ich ihm einen provisorischen Logzettel "spendiert".
TFTC & Gruß,
Selvaggio

TNLNSL