Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Porta Lapidaria

Noch eine weitere steinerne Besonderheit.

von Murphy T. Fox     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

N 51° 17.463' E 009° 24.067' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 01. Juni 2009
 Gelistet seit: 08. März 2011
 Letzte Änderung: 08. März 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCBEF1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
286 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Porta Lapidaria ist ein steinernes Tor aus Basalt-Felsen. Der Cache liegt nicht direkt an der Porta Lapidaria, sondern ein kleines Stückchen entfernt.

Leider hab ich keinerlei Informationen zur Entstehung und Hintergründe dieses "Tores" gefunden. Ich hoffe, es gefällt euch trotzdem.

Wer mir ein paar Angaben zur Namensgebung geben kann, oder andere Hintergrund-Informationen zur Porta Lapidaria hat, bitte her damit

Bitte wieder gut tarnen.

Der Cache läßt sich (bis auf die letzten Meter) sehr gut über befestigte Wege erreichen.

Bitte verhaltet euch angemessen und unauffällig. Auch wenn die Gegend eher ruhig ist und nur wenige Leute dort langlaufen, gibt es dennoch einige Wege, von denen man euch beim Cache beobachten kann.

Querfeldein laufen ist nicht nötig. Es macht das Erreichen des Caches nur unnötig schwerer.

Bitte etwas mehr schreiben als mit wem ihr dort ward oder daß ihr den Cache schnell gefunden habt. Zum Beispiel, ob und was ihr getauscht habt, sagt etwas zum Zustand des Dose und des Inhalts (Z.B. sind Geocoins / Travelbugs, die auf der Webseite angegeben sind, noch im Cache? Ist der Inhalt noch OK? Ist das Logbuch voll? usw).

Bitte tauscht gleichwertig.

Die Koordinaten dürften ja nun doch recht genau sein. Habt für eure Suche bitte folgendes im Hinterkopf, bevor ihr euch über ungenaue Koordinaten beschwert::

* Dieser Cache liegt mitten im Wald, nicht irgendwo auf freiem Feld oder am Waldrand!
* In einem dichten Wald ist das Erhalten wirklich genauer Koordinaten (besonders bei belaubten Bäumen drumherum) immer etwas schwierig.

Verschlüsselter Hinweis  

In einer Aushöhlung an einem Basaltstein-Klotz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Habichtswald und Seilerberg bei Ehlen (Info), Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Porta Lapidaria    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Juli 2021, 12:15 VolkFam hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 04. Juni 2020 j-he hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache habe ich am Abend noch gefunden. Leider ist die Dose schon wirklich ramponiert und der Deckel hin. Aufgrund des Versteckortes ist der Inhalt noch weitestgehend trocken, aber hier sollte der Owner möglichst bald mal nach dem Rechten sehen und die Dose tauschen.
Danke fürs Verstecken!

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 21. Mai 2020 kepape hat den Geocache gefunden

Danke fürs Verstecken. Das Suchen hat uns Spaß gemacht!

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 20. April 2020, 15:43 PigAndPepper hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache! 👍Gefunden mit fröhlicheEule. Schönes versteck!
Braucht etwas Liebe : dose ist kaputt, logbuch voll und der Inhalt feucht.

gefunden 11. März 2020 b_smurf hat den Geocache gefunden

Der Nachmittagsausflug brachte mich hierher. Das Wetter passte, ich traf unterwegs trotzdem keinen Menschen.
Die Dose ist kaputt, leider war sie auch offen. Nun ist alles nass.
Vielen Dank dafür, mich auf diesen Steig zu locken.