Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Moorkuh

Kleine Runde durchs „Leutstettener Moos“, das Moorgebiet hinter Starnberg.

par RockFrogs     Allemagne > Bayern > Starnberg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 01.032' E 011° 22.144' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 12. mars 2011
 Affiché depuis : 12. mars 2011
 Dernière mise à jour : 16. novembre 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCBF3F

18 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
3 Observateurs
0 Ignoré
609 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Waypoints
Temps
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Wie in anderen Moorgebieten des Voralpenlandes wird auch aus der Leutstettener Region von der „Mooskuh“ erzählt, die im Sumpf schrecklich und dumpf gebrüllt hat. Besorgte Landwirte fürchteten, dass eines ihrer Tiere im Moos festsitzt und ihnen verloren gehen könnte. Wenn sie selbst in die tieferen Teile des Mooses eindrangen, konnten sie selbst in Gefahr geraten. Bei den Rufen handelt es sich um die Balzrufe der Rohrdommel.

http://de.wikipedia.org/wiki/Leutstettener_Moos

 

Von Starnberg aus verläuft der Weg zunächst über einen Plattenweg, bis zur Abzweigung bei N 48°00.756, E 011°22.212 (Links in den Wald über den verfallenen Holzstoß) ist er für Kinderwagen, bzw. Fahrrad geeignet. Danach teils schlammiger Fußpfad, also auf festes Schuhwerk achten! Auch für kleine Kinder machbar.

Von Leutstetten/ Villa Rustica aus ist der Weg ab N 48°01.131, E 011°22.124 zu finden. (Am Zaun entlang)

 

Der Cacheplatz eignet sich auch für eine ausgedehnte Pause mit malerischem Blick über das Moorgebiet. Wer will kann die Runde über die Villa Rustica und den Plattenweg von Leutstetten aus, bzw. Richtung Starnberg, beenden.

 

Der Cache ist ca. 15x15.

Da ein Teil des Moores Naturschutzgebiet ist, bitte immer auf dem Weg bleiben!!!

Der Cache ist nicht wintertauglich.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Leutstettener Moos (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Moore und Wälder der Endmoräne bei Starnberg (Infos), Landschaftsschutzgebiet Schutz des Würmtales und von Landschaftsteilen beiderseits der Würm (Würmtalschutzverordnung) (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Moorkuh    trouvé 18x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 16. novembre 2016 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2Q424) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache gewartet werden muss. Weiterhin scheint die Dose laut Vorlog nun weg zu sein. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

pas trouvé 15. novembre 2015 Lostfound n'a pas trouvé le géoacache

Okay, okay - ich oute mich jetzt mal ganz beschämt Verlegen  - Erster Cache-Versuch, gleich zielsicher die ganze Familie mit ausgeführt und..... einfach nicht gefunden. Bin sicher wir waren an der richtigen Stelle und sind dort um abgebrochene und eingestürzte Bäume herumgestakst, aber ich fürchte, der Blick ist noch nicht geübt genug...  Next time, next try Cool

Super schöner Flecken Erde ist es dort auf jeden Fall uns so hat der Ausflug auch trotzdem Spaß gemacht!

trouvé 01. novembre 2014, 13:33 4ssss trouvé la géocache

Mit Tomtom und Hannah nach abenteurlichen matschigen Metern gefunden.

Logbuch ist feucht.

TFTC

trouvé Recommandé 08. août 2014, 10:44 Fünf-Seen-Land trouvé la géocache

Hallo RockFrogs!

 

Ein traumhafter Caching-Tag nahm seinen Ausgang vom Bahnhof Starnberg-Nord. Von dort wanderte ich zur Villa Rustica und landete schließlich beim Schatz im Moor: Da suchtest Du Dir aber ein traumhaft ruhiges Plätzchen aus! Anschließend ließ mich noch ein Hobbyarchäologe in die Villa, wo ich den Befund bestaunen konnte. Nun ging es mit Bus und Bahn weiter nach Penzberg, wo ich den Nonnenwaldcache entdeckte und querfeldein zum Toteiskessel an den Fohnsee orientierte. Nachdem ich diese Dose auch gefunden hatte, gönnte ich mir bei untergehender Sonne noch ein erfrischendes Bad im Großen Ostersee.

 

Vielen Dank und herzliche Grüße von Franz-Georg!

trouvé 17. avril 2014 ManniK trouvé la géocache

Der schöne kleine Pfad hat uns von der Villa Rustica zum Cache geführt. Die Dose konnte dann auch schnell entdeckt werden. Und weiter gings Richtung Percha.
Danke für den Cache sagt ManniK