Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Je t´aime - Die Überraschung

von torosaurus     Deutschland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 57.871' E 008° 52.476' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. März 2011
 Gelistet seit: 12. März 2011
 Letzte Änderung: 27. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCBF42

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
7 Beobachter
0 Ignorierer
148 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Eine Parkmöglichkeit findet Ihr am Sportzentrum am Ende der Nieder-Röder-Straße in Eppertshausen.

 

Die Geschichte zu diesem Cache:

Am 26.02.2011 erzählte mir mein Schatz von einem neuen Cache ("Je t´aime"), gar nicht weit von uns entfernt, der sich recht schön anhört und man doch gespannt ist, was einen dort nun genau erwartet. Er drückte mir den Ausdruck der Cache-Beschreibung in die Hand und meinte: "Lass uns da heute doch mal hinfahren!"
In der Beschreibung stand u.a.:
"Die Idee zu diesem außergewöhnlichen Cache kommt ursprünglich, wie kann es anders sein,- aus der Stadt der Liebe, Paris.
Während eines Events taten sich vor nunmehr 5 Jahren mehrere Cacher zusammen und initiierten diesen schönen Cache für all die, die sich sagen möchten: Ich liebe dich."
"So, liebe Liebenden- ihr Herren, drückt eurer Liebsten das GPS-Gerät und die Cachebeschreibung in die Hand; solltet ihr Kinder haben, so lasst sie bitte hierfür bei Oma und Opa, aber nun geht`s los.
Aber halt, ihr Mädels: bitte sucht ihr den Cache und lasst euch zum Schutze vor den bösen Waldelfen und Trollen lediglich von Ihm begleiten. Und ganz wichtig!!Wenn ihr die Dose gefunden habt, d.h. bevor ihr sie öffnet, dechiffriert den Hint, sonst kann sie ihre Wirkung nicht recht entfalten. Aber bitte eben auch erst an Ort und Stelle. Neugierig geworden? Dann los…."

Oha, ein Liebes-Cache?
Die Logeinträge zu diesem Cache klangen auch echt begeistert:
"Klasse gemacht, wir haben uns erstmal hingesetzt und den Cache wirken lassen. Vielen, vielen dank an die Initiatoren. TFTC"
"Mein Schatz fand es absolut genial (psst.: ihr kamen sogar Tränen der Rührung  ;-) )
Nur schade, dass es nicht ein wenig wärmer war."


Nachdem wir unsere Tochter also bei ihrer Omi untergebracht hatten, sind wir mit den Rädern losgedüst.
Das Cacheversteck entdeckte ich recht schnell und so ging es nun daran, dass ich den Hint entschlüsseln musste - Ihr dürft das auch gerne tun:
Jvyyfg qh zvpu urvengra? (ROT13)

Das war wirklich eine gelungene Überraschung, mit der ich absolut nicht gerechnet hatte!
Natürlich habe ich "Wn!!" gesagt.
Und danach standen wir dann im Wald und haben zur Feier ein Gläschen Sekt getrunken! (Eine kleine Sektflasche, Gläser und eine hübsche Karte befanden sich im Cachebehälter.)
In etwas Entfernung ist auf dem Waldweg ein Mann vorbeigelaufen, der doch etwas irritiert in unsere Richtung geblickt hat...

Den Cache gab es natürlich eigentlich gar nicht, das hatte sich alles mein Schatz ausgedacht und versteckt, aber ich habe tatsächlich - auch während ich den Hint entschlüsselte - nicht so ganz durchblickt was los ist...habe sogar erst noch etwas vor mich hingemurmelt von wegen "schlechter Scherz"...

Eigentlich ist das Fleckchen Wald ja nun "unser" ganz besonderer Platz,
aber wir möchten unsere Freude und unser Glück gerne mit Euch teilen und haben deshalb zur Erinnerung an dieses besondere Erlebnis einen echten Cache dort versteckt.
In unserem "Herz-Logbuch" dürfen sich alle verliebten Cacher-Pärchen verewigen (aber natürlich auch alle anderen)!
Auf die 3 ersten Pärchen wartet jeweils ein kleiner Schlüsselanhänger (passend zum "Thema").

Für das Deko-Pärchen in der Dose gilt:
"Nur gucken - nicht anfassen!" Zwinkernd

Für Tauschgegenstände haben wir die Dose nicht gedacht, kleine TBs und Coins können aber gerne durchreisen!

Aufgrund des dichten Baumbestandes können die Koordinaten um ein paar Meter daneben liegen, aber der Cache liegt eigentlich an einem typischen Ort!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Je t´aime - Die Überraschung    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 27. Juli 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC2PK0Z setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 02. Juli 2011 morcamp hat den Geocache gefunden

Wirklich schön!

Danke und lg morcamp

gefunden 25. März 2011 Coolmonkey hat den Geocache gefunden

# 975
2011-03-25 11:18
Dies war der Letzte auf meiner heutigen MTB-Tour. Ich fand den Anlass für diesen Cache eine schöne Idee, auch der Märchenwald passt sehr gut dazu.

Kein Tausch

Danke fürs Zeigen und Verstecken.
Grüße
Coolmonkey
______________________
Der Weg ist mein Ziel

gefunden 18. März 2011 mirosch hat den Geocache gefunden

Zusammen mit TeamCumulus auf Fahrradtour gewesen war dies unser erster Cache in Richtung Nieder-Roden.
Ein sehr schönes Plätzchen mit liebevoller Cachedose :-)

Danke & Grüße,
Micha

gefunden 16. März 2011 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Wow - eine schöne romantische Stelle im Wald, mit viel Moos und ganz weichem Waldboden. Nur die Autos hört man ein wenig.
In der Dose überwiegt die Farbe rot deutlich. Ein nicht alltäglicher Cache.

Danke sagt
Hardy_Rodgau {836/17:30}