Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Der König von Stadum

par Woody Woodpin     Allemagne > Schleswig-Holstein > Nordfriesland

N 54° 44.340' E 009° 01.451' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 26. février 2011
 Affiché depuis : 13. mars 2011
 Dernière mise à jour : 17. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCBF54
Aussi listé au : geocaching.com 

22 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
351 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Geocaching im hohen Norden




Nachdem ich jetzt bereits einige Jahre in Stadum wohne, habe ich mich etwas mit der Geschichte dieses Dorfes beschäftigt. Gab es immer nur einen Bürgermeister, Ortsvorsteher oder war auch mal königliches Blut im Spiel?

Ein paar Nachforschungen und einige Wochen später hatte ich dann Erfolg: Ich fand den König von Stadum.

Na ja, nicht ganz, aber zumindest habe ich seinen Thron gefunden, und wo ein Thron ist, kann ein König doch nicht weit sein, oder?

Ganz in der Nähe dieses Caches fand man bis vor kurzem das Grab des Königs von Deutschland Rio Reiser, welches aber am 11. Februar 2011 nach Berlin, seiner Geburtsstadt, umgebettet wurde. Das Grab wurde daraufhin eingeebnet. Mit diesem König beschäftigt sich der sehr interessante und empfehlenswerte Cache 'Rio Reiser' GC1GX2B von mistralmikados.

Man sieht: Nordfriesland - eine königliche Gegend!


Erstausstattung:
Logbuch
Erstfinderurkunde
leistift
Anspitzer

Fotos der Finder auf dem gefundenen Thron sind willkommen, aber sicherlich kein Muss!

Parken könnt ihr hier N 54° 44.792 E 009° 01.506 oder hier N 54° 44.966 E 009° 01.036, es folgt dann ein kurzer Spaziergang.

Indice additionnels   Déchiffrer

thg trgneag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Der Bewacher am Tag
Der Bewacher am Tag
Der Bewacher in der Nacht
Der Bewacher in der Nacht

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Heide- und Magerrasenlandschaft am Ochsenweg und im Soholmfeld (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der König von Stadum    trouvé 22x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 29. octobre 2022 FroschvomTal trouvé la géocache

Welch ein hochherrschaftlicher Sitz dieses zu Unrecht mir unbekannten Königs! Sein Ruhm drang leider nicht bis in die tiefen Wälder des Bergischen Landes. Ich bitte untertänigst um Entschuldigung für das Nichtwissen meiner geringen Person und danke für den erhellenden, vor meinen gewöhnlichen Augen nicht lange verborgen gebliebenen Cache.

Vielen Dank fürs Herlocken, Legen und Pflegen

Frosch vom Tal

trouvé 28. février 2022, 09:39 Sibilp trouvé la géocache

trouvé 12. juillet 2020 JG24 trouvé la géocache

Heute mal Richtung Westküste.

Dieser lag dann fast auf unserem Weg, also schnell mal angehalten und eine kleine Wanderung durch den Wald gemacht.

Am Ziel konnten wir nur mit Hilfe des Hint den Kleinen finden ( sehr gut getarnt).

DfdC

trouvé 24. mai 2020, 19:24 Graanich trouvé la géocache

Gefunden! Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

trouvé 12. mai 2020, 20:08 Mertinic trouvé la géocache

War schnell zu finden