Buscar Waypoint: 

archivado

 
Webcam Geocache

Webcam - Solgenia und Korona

Ein Webcamcache mit Blick auf des erste Solarboot und das erste Hybridboot der Welt.

por FallobstBirne     Alemania

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 47° 40.091' E 009° 10.291' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: archivado
 Ocultos en: 28. agosto 2011
 Publicado desde: 13. marzo 2011
 Última actualización: 13. mayo 2016
 Listado: https://opencaching.de/OCBF56

4 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
2 Maintenance logs
1 Watcher
1 Ignorado
268 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Solgenia

Die Solgenia ist ein Forschungsschiff und Solarboot in zweiter Generation der Hochschule Konstanz und das weltweit erste überhaupt mit einem neuartigen PV-H2-Elektro-Hybridantrieb für solare Brennstoffzellentechnik, Photovoltaik und Wasserstofftechnologie kombiniert, flankiert von einem effizienten Informations-Management-System an Bord, das für ein stets optimales Betriebsverhalten durch ein vorausschauend adaptives intelligentes Energie- und Datensystem sorgt.

Möglich ist auch der reversible Betrieb mit Wasserstoffspeicherung. Hier können die Brennstoffzellen als Elektrolyseur verwendet werden und aus Wasser und Sonnenenergie Wasserstoff zur Speicherung herstellen, der später wieder zu Strom für den Elektroantrieb des Schiffes konvertiert wird.

 

Korona

Das erste Solarboot als Forschungsschiff der FH Konstanz, die Korona, wurde seit 1987 von Christian Schaffrin und seinem damaligen Team entwickelt. Seit dieser Zeit fährt die Korona störungsfrei und zuverlässig über den Bodensee. Die Korona ist ein Solarboot mit 7,2 m Länge, das bis zu sechs Personen befördert und deren knapp 10 m² Solarzellen einen 2,2 kW Elektromotor versorgen, der das Boot bis zu einer Geschwindigkeit von 12 km/h antreiben kann. Die Batterien erlauben eine Reichweite bis 70 km. Bei Sonnenschein ist die Reichweite prinzipiell unbegrenzt, wenn auch mit verminderter Beschleunigung und Reisegeschwindigkeit bei leeren Batterien. Die Korona gewann 1988 die erste Solarboot Regatta auf dem Neuenburgersee in der Schweiz. Das Entwicklerteam nannte damals einen Preis von 100.000 DM für die Kleinserienfertigung der Solaryacht.

(Auszug aus: Wikipedia)

 

 


 

Der Cache

Dieser Cache führt euch zu den beiden Booten der Fachhochschule. Wenn ihr Glück habt, seht ihr sie in Aktion auf dem See gerade vorbeifahren.

Um den Cache zu loggen müsst ihr ein Webcambild von euch hochladen. Bitte lehnt euch dazu ganz cool an die Laterne mit dem Mülleimer.

Hier findet ihr die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten, um die Webcam anzuwählen:

http://www.eiinfo.htwg-konstanz.de/webcam.php


Hier findet ihr die Bilder, die alle 30 Sekunden gespeichert werden und einen Tag online stehen:

http://www.eiinfo.htwg-konstanz.de/webcam/ei-auge-2/

Viel Spaß!

Imagenes

Webcambild
Webcambild

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Webcam - Solgenia und Korona    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 2x Maintenance 2x

OC-Team archivado 13. mayo 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporalmente no disponible 10. noviembre 2015 mic@ has disabled the cache

Dem Vorlog zufolge ist die Webcam nicht mehr erreichbar, daher setze ich den Status nun auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte die Webcam wieder zum Leben erwachen, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Nota 02. noviembre 2015 kruemelhuepfer han escrito una nota

Die Links auf die Webcam gehen ins Leere ("Server nicht gefunden"). Gibt es die Webcams überhaupt noch?

encuentran 23. mayo 2015, 16:17 schnipsel ha encontrado el geocache

Vergeblich nach webcam gesucht!

encuentran 07. junio 2012 kinggrimsel ha encontrado el geocache

Als ich bei meinem heutigen Morgenspaziergang hier vorbeikam, fiel mir dieser Webcam-Cache wieder ein...Lächelnd

Die Kameraperspektive hat sich verändert, d.h. die Laterne ist auf den Bildern nicht mehr zu sehen. Ich habe mich dann halt auf den dortigen Steg gestellt Zwinkernd

Ich hoffe, das ist ok.

 

Vielen Dank an Yisimo, dass der Link nun funktioniert Lachend

Imagen para el log de entrada
KoronaKorona