Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Das komische Ding

 Ein komisches Ding im Birkenhain

von meygrino     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 32.157' E 007° 31.906' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 26. Februar 2011
 Gelistet seit: 14. März 2011
 Letzte Änderung: 10. November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCBF6B

20 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
381 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Das Wichtigste
Diese Dose sollte gut zu finden sein.
Haltet Euch an den Namen des Caches.
nur ca einen Meter vom Weg.
In die Dose passen ein paar flache Kleinigkeiten.
Parkplatz: [N 51° 32.080 E 007° 31.825]

Die Location
Gefunden habe ich das komische Ding auf einer kleinen Tour mit Cachedog Ronja. Hier kommen wir häufiger mal vorbei und es geht durch einen süßen kleinen "Birkenhain".
5773ca12-c402-47dd-91d0-06d10db7894a.jpg

Das Ziel
"Ground Zero" ist einigermaßen gut geschützt und uneinsichtig. Aber Hundemuggle wird es hier vermutlich häufiger mal geben. Was es mit dem komischen Ding auf sich hat... Wenn einer eine Idee hat höre ich gerne Eure Meinung. Ich hatte keine plausible Idee.

Die Aussicht - ein paar Meter weiter
[N 51° 32.189 E 007° 32.007] Eigentlich hatte ich die Location ein Stück höher für eine Dose im Visier. Aber so richtig hübsch ist es da leider nicht mehr, weil viel Müll rumliegt. Aber eine klasse Aussicht über die typische Pott-Vorstadt gibt es immer noch. Gerade im Dunkeln! Wer also noch Zeit hat sollte da ruhig mal hoch.

Der Weg
Wer mit dem Auto anreist findet Parkplätze am besten in dem nahe gelegenen Industriegebiet.
Wer mit der Bahn kommt: Die Dose liegt nicht weit von der DB-Haltestelle Scharnhorst.
Und wer mit dem Fahrrad anreist kann die Dose mit z.B. "Double Egg" oder der "Körnebach" Reihe verbinden.

Ein paar Tauschgegenstände liegen schon drin.
Kulis bitte drinlassen


Der Spoiler macht das Ganze übrigens SEHR einfach. Also wenn ihr lieber sucht, nicht vorher anschauen.

Gruß und viel Spaß beim Suchen
meygrino

Danke an meine Beta-Tester fürs Listing und vor Ort
(auch wenn es "nur" ein Tradi ist):
D3S3RT und BlackNimbusRider

Bilder

Ronja im Birkenhain
Ronja im Birkenhain
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das komische Ding    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 3x

archiviert 06. Juli 2017 meygrino hat den Geocache archiviert

Ich war die Tage vor Ort. Er ist tatsächlich weg.

Mein Gott... wie die Zeit vergeht...

OC-Team archiviert 10. November 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 09. November 2015 meygrino hat den Geocache deaktiviert

Da muss die Tage mal rum. Daher erstmal zu.

gefunden 28. August 2015, 17:25 yogi42 hat den Geocache gefunden

Von Top of Brackel hier hergekommen. Idyllisches Plätzchen. Habe aber mehr als eine halbe Stunde gesucht. Gps wollte zum Hang und nicht zum Hein. Die Natur ist aber auch immer mehr gewachsen. Der Spoiler hilft da nicht mehr. Man muß schon einige Büsche durchsuchen.
@Owner: Das Logbuch hat bereits an den Rändern Schimmel angesetzt und die Seiten sind feucht und pappen zusammen. Du solltest mal eine Wartung vornehmen.
Danke für deine Mühe.

gefunden 06. September 2014 prickelpit01 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Legen. Schnell und gut gefunden.