Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Kap von Norderney

 Virtueller Cache mit Logbedingungen.

von Wolf.Gang     Deutschland > Niedersachsen > Aurich

N 53° 42.614' E 007° 09.393' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. März 2011
 Gelistet seit: 15. März 2011
 Letzte Änderung: 26. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCBF89

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
4 Ignorierer
995 Aufrufe
24 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der virtuelle Cache

Der Kirchturm oder die unterschiedlichen Dünenketten einer Insel genügte oft den Schiffern als Richtziel. Schon Ende des Mittelalters gab es auch Kappen als Seemarken an der Nordseeküste. 
Um die vielen Schiffsunfälle einzuschränken, wurden die von See her ähnelden Insel Norderney und Langeoog 1848 durch Kapen unterschieden; das Kap als pyramidenförmiges Holzgerüst auf einer Düne errichtet und mit Pech versiegelt. Hinter dem auf dem Kopf stehenden Dreieck wurde von 1848 bis 1874 ein Feuer zur Nacht entzündet, das zur Identifikation der Insel diente.
1871 wurde hier auf der 15 Meter hohen Düne das fast 12 Meter hohe Kap errichtet. Der ca. 9 Meter aus roten Klinker erbaute sechseckige steinerne Unterbau mit seinem darüberstehenden 3 Meter hohen Lattenheck ist von weither zu sehen. 1930 wurde das Kap erneuert. 
Nach einem Erlaß 1928 führt die Inselgemeinde Norderney das Kap in dem Siegel als Wappen.

 

Quelle  Lichtbild: Wolf.Gang

Logbedingungen.
Denk erst gar nicht daran, andere Logbedingungen anzuwenden als diese. Du gibst mir dann den Anlass deinen Log zu löschen!
Mit deinem Online-Log füge dein Beweisfoto hinzu,
auf dem der virtuelle Cache, wie auf dem Bild abgelichtet, und der erbrachte Beweis, dass das Bild für diesen Cache aufgenommen wurde, gut zu erkennen sind. Als Beweis ist auf dem Lichtbild mit abgebildet, z.B. ein Finger oder ein GPS-Gerät oder Beteiligte oder andere Dinge die man in das Bild halten kann, wie z.B. Stift oder Maskottchen. Kein bearbeitetes Logbild. Siehe Logbeispielfoto.


Bilder

Logbeispielfoto
Logbeispielfoto

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kap von Norderney    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. September 2020, 16:32 delete_335096 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Oktober 2020

gefunden 04. Juni 2020, 18:30 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

unser erster Urlaub auf Norderney. Eigentlich sollte es in diesem Sommer nach Norwegen gehen, aber da dieses Jahr dann doch eher Ziele im Inland angesagt sind, haben wir uns für diese Insel entschieden, welche ich noch gar nicht kannte und meine Begleitung nur aus Kindertagen. Der Aufenthalt hat uns großen Spaß gemacht, nicht nur, aber auch wegen einer großen Cacheauswahl.  ;)

Tag 6: Kleine Radtour bei wechselhaftem Wetter

Fast jeden Urlaubstag kamen wir hier vorbei. Heute haben wir dann endlich mal die Stufen erklommen und auch das passende Logfotos geschossen.

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 04.06.2020 um 18:30 Uhr

Danke für den Cache an Wolf.Gang.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von Dr.Acula
OC #307
( Summe #3613 )

Bilder für diesen Logeintrag:
wir @ Kap von Norderneywir @ Kap von Norderney

gefunden 17. November 2019, 14:33 bameist hat den Geocache gefunden

Zum ersten Mal beim “neuen“ Kap

Bilder für diesen Logeintrag:
ENTSPANNUNG ÜBER DEN DÄCHERN NORDERNEYSENTSPANNUNG ÜBER DEN DÄCHERN NORDERNEYS

gefunden 28. August 2019, 21:54 muddydogz hat den Geocache gefunden

Der Zugang zum Kap wurde in den letzten Jahren um einiges verschönert. Mit dem Einkaufstaschen habe ich mir den Aufstieg heute erspart und ein schnelles Drive-By-Foto geschossen...

Danke,
muddydogz 🐾

Bilder für diesen Logeintrag:
Kap von NorderneyKap von Norderney

gefunden 13. August 2019, 16:23 ufade hat den Geocache gefunden

Danke fürs zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
KapKap