Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Schaelchenstein an der Faultierfarm

Als Schalensteine,

par westprignitz     Allemagne > Brandenburg > Prignitz

N 53° 09.522' E 011° 44.603' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:20 h   Distance : 0.3 km
 Caché en : 15. mars 2011
 Affiché depuis : 15. mars 2011
 Dernière mise à jour : 04. juin 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OCBF94
Aussi listé au : geocaching.com 

2 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
192 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Outils nécessaires
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

auch Näpfchen- oder Schälchensteine werden in der Regel unverlagerte und ansonsten unbearbeitete Steine genannt, in die Menschen runde oder ovale 2 - 8 cm tiefe Vertiefungen von zumeist 4 - 6 cm Durchmesser eingearbeitet haben. Einzelne Steine weisen zusätzlich Wetzspuren auf (z. B. Vester Tørslev).
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Schalenstein
Auf solchen Steinen haben die ersten Menschen, die hier lebten, ihre Opfergaben abgelegt. Heute eine archäologische Rarität.

Als Grob-Orientierung ist das Bild "Karstaedt 1979" beigelegt. Vom "falschen" Meilenstein, ist ja nur ein nachgemachter, aus, ist derselbe Blick wie auf der Karte. Schaut da nach, wo das Neue entstand.

Der andere Hinweis gibt das Bild "Karstaedt 1925". Er wird euch helfen, den restlichen Weg zu finden.

 

Benötigt werden:
Standort Schalenstein Küssend und ein Kompass Cool

Für die letzte Strecke sind die Entfernungen auf der südlichen Seite des "falschen" Meilensteines wichtig. Die beiden unteren werden addiert.

** + ** = ? Meter

Die Richtung ergibt sich aus der Summe der Entfernung:
südliche Seite Meilenstein (drei Zahlen)
+ Entfernung Lenzen
+ Baujahr Dampfmühle von Victor v. Podbielski, davon die letzte zweistellige Zahl

*** + ** + ** + ** + ** = ? Grad

CacherCounter

Images

Karstaedt 1979
Karstaedt 1979
Karstaedt 1925
Karstaedt 1925
Schalenstein
Schalenstein

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schaelchenstein an der Faultierfarm    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

disponible 04. juin 2020 westprignitz a maintenu la géocache

temporairement non disponible 09. avril 2020 westprignitz a désactivé la géocache

Die Rechtslage zur Coronakrise lässt für mich nur einen Schritt zu.
Ich werde meine Caches vorübergehend ab sofort disablen.
Fundlogs werden gelöscht!

trouvé 09. avril 2012 Team Kittifix trouvé la géocache

Mit diesem Logeintrag loggt "TeamKittifix" hier seine gefundenen Caches nach, die auf der Mainsite "geocaching.com" ebenfalls gelistet und dort bereits mit Datum und Uhrzeit geloggt worden sind. Vielen Dank an die Owner

trouvé 27. janvier 2012 mag1807 trouvé la géocache

Bei -2 °C und einem kräftigen Wind war ich hier heute mit dem Owner unterwegs. Da ich auf diesen Cache unvorbereitet war bekam ich eine Hilfestellung.

Aber zumindest den Schälchenstein konnte ich erkennen. Den letzten Teil des Weges führte mich eine kleine Cacherautobahn, die beim heutigen Frost erkennbar war.

Schöner Cache einer anderen Art. Aber man lernt immer wieder dazu und dafür gibt es einen Favoritenpunkt.

Danke!