Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Residenzpark

von fireboy54     Deutschland > Bayern > Cham

N 49° 22.497' E 012° 42.118' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. März 2011
 Gelistet seit: 16. März 2011
 Letzte Änderung: 25. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCBF9A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
121 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 


 

 

 

 

Residenz Wohnpark des Luftkurortes Waldmünchen.


Der modern angelegte Residenz Wohnpark besticht einerseits durch die attraktive Lage der Stadt Waldmünchen im Naturpark Oberer Bayerischer Wald, andererseits durch den Stadtkern nahen, aber dennoch ruhigen Standort (zum Marktplatz sind es nur ca. 400 Fußweg).

 

Der Wohnpark ist in einem historischen Teil der Mauern einer ehemaligen Tuchfabrik und einem großzügig angelegten Park integriert. Hier bietet sich Wohnen für Jung und Alt, wobei die Residenz besonders auf Bedürfnisse älterer und behinderter Menschen ausgerichtet ist und ein großes Leistungsspektrum für seine Bewohner vorhält.

 

Es befindet sich dort auch das Restaurant Kupferdach´l, wo es sich gut essen lässt. Der Name kommt vom Dach aus Kupferblech, welches sich auf den Resten eines alten Schornsteins der Tuchfabrik befindet.

 

 

 

Parkmöglichkeit:     N 49° 22.503    E 012° 42.287

 

 

 


 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orgbafähyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Residenzpark    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. März 2020 Oktocache hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache sagen Zoe und Stefan. Leider nichts mehr zum Tauschen vorhanden.

oktocache@gmail.com

  Neue Koordinaten:  N 49° 22.497' E 012° 42.118', verlegt um 36 Meter

gefunden 31. Oktober 2018 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Urlaub im Bayerischen Wald mit Prinzessin Lilli, Mein Kleiner und fünf Muggeln.

Heute stand eine Wanderung von 25 km auf dem Plan. Es sollte von Waldmünchen über den Perlsee nach Untergrafenried, weiter zu den verlorenen Dörfern Grafenried, Pilla und Mauthaus gehen, dann über die mehrere kleine Orte in der Tscheschei nach Nemanice und von dort zum Grenzübergang Höll, um neben der ST2146 zurück nach Perlsee zu laufen.

Der erste Teil der Wanderung war sehr schön, die letzte Strecke neben der Straße war nicht ganz so gut gewählt.

Als Abschluß fuhren wir noch zum Kupferdachl' zum Essen, schließlich wird das Essen hier im Listing gelobt und unser Hausherr hat es uns auch empfohlen. Die Internetkritik zeigte auch, das Essen ist gut, aber das Personal soll nicht immer so nett sein? Wir waren später in der Woche nochmal hier essen und beide Male sind wir sehr freundlich behandelt worden und haben sehr lecker gegessen. Das Restaurant ist wirklich empfehlenswert. Unsere Kinder waren auch absolut begeistert.

Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache.

....../ )
.....' /
---' (______
.DFDC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

gefunden 16. April 2018, 21:00 HerbWitch hat den Geocache gefunden

Mein erster ☺
Danke fürs legen

gefunden 14. August 2016 Spio007 hat den Geocache gefunden

waren hier schon öfter, aber immer so viele Muggels unterwegs das ein suchen unmöglich war.
Dann das unglaubliche, heute, an einem so schönen Tag war im Park nix los, so konnte die Dose dann schnell gefunden werden.
TFTC

gefunden 08. August 2016, 09:11 stephanderpfeifer hat den Geocache gefunden

Hier waren wir unter Beobachtung mehrerer Muggeldamen, -kinder und eines Muggelhundes (gibt es da andere?). Trotzdem war das Bergen der Dose relativ gut möglich. Allerdings würde ich die Größe eher als small statt regular einstufen.
Danke fürs Doserl