Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Wasserkraft

Ein Cache am Rande des schönen Grünfelder Parks.

by hexer61     Germany > Sachsen > Chemnitzer Land

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 52.235' E 012° 36.206' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:45 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 19 March 2011
 Listed since: 19 March 2011
 Last update: 22 April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCBFD1

3 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
158 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Es ist schon verwunderlich das es in dem schönen Grünefelder Park kein schnelles "Schätzlein" gibt.
Deshalb habe ich mich bei einem Spaziergang dazu entschieden das zu ändern.Bei der Suche nach einem schönen Angelplatz an der Mulde kam ich an dem Wasserkraftwerk vorbei.Da es eine schöne Gegend ist und ausserdem etwas abseits liegt und relativ Muggelfrei ist,habe ich mich für diesen Ort entschieden.
Das Wasserkraftwerk kann etwa 3000 Megawattstunden erzeuen und damit 860 Haushalte mit Strom versorgen.Das man auch was lernt bei der ganzen Sache;-).
Bringt etwas Zeit mit und seht Euch den Park an,es lohnt sich.
 
Es ist ein kurzer Weg zu Fuss.
Parkmöglichkeit:N50°52.343`
E012°36.438`
Sehr gut geeignet für "Kutschenbesitzer"

Additional hint   Decrypt

0-2035

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Mittleres Zwickauer Muldetal (Info), Landschaftsschutzgebiet Mulden- und Chemnitztal (Anteil Regierungsbezirk Chemnitz) (Info), Vogelschutzgebiet Tal der Zwickauer Mulde (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wasserkraft    Found 3x Not found 0x Note 1x

Note 22 April 2012 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC2QG8B setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

Found 12 June 2011 Philcaro found the geocache

Nettes Versteck. Hier haben wir dann die Cacherkollegen von Team maui-s (die hier hoffentlich auch gleich loggen) wieder aufgelesen und ein stück mitgenommen.

This entry was edited by Philcaro on Monday, 13 June 2011 at 18:03:36 UTC.

Found 04 June 2011 Ikarus52 found the geocache

Heute an diesem herrlichen Tag durch den Grünfelder Park geschlendert und diesen Cache gehoben.Leider konnte ich mich nicht in das Logbuch eintragen, meine Reiseschreibmaschine hat sich auf dem Weg dorthin selbständig gemacht, wäre der dritte Eintrag im neuen Logbuch gewesen. Anschließend noch eine Besichtigung des Schloßes Waldenburg durchgeführt, sehr empfehlenswert. Waldenburg ist immer eine Reise wert.

Gruß Wandervogel08 und Vögelinchen

Found 29 March 2011 Simsonfahrer found the geocache

Cache kurz vor Sonnenuntergang geborgen, auch wenn wir den Hinweis nicht verstanden haben xD