Wegpunkt-Suche: 
 
Bergfriedhof

 Multicache rund um den Tübinger Bergfriedhof

von Katzenohr     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 30.207' E 009° 03.977' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 07. September 2005
 Gelistet seit: 20. März 2011
 Letzte Änderung: 03. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCBFD9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
368 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Parke Dein Auto bei N 48o 30.207 / E 009o 03.977.
Gehe von dort zur ersten Stage bei N 48o 30.261 / E 009o 03.830.
Suche, dann wirst Du dort den Hinweis auf die nächste Stage finden. Alle weiteren Stages ausser Stage 2 bestehen aus Hinweisen, die irgendwo angebracht/versteckt sind.

Bitte beachten:

  • Der Cache ist nur bei Tageslicht und ausreichender Sicht lösbar.
  • Der Weg führt teilweise über den Tübinger Bergfriedhof.
  • Alle Hinweise sind ausserhalb des Friedhofs angebracht.
  • Bitte Öffnungszeiten beachten (siehe unten).
  • Hunde und Fahrräder sind auf dem Friedhof nicht erlaubt.
  • Bitte verhaltet Euch der Würde des Ortes angemessen.
  • Wer ausserhalb der Öffnungszeiten unterwegs ist oder seinen Hund mitnehmen möchte, muss unter Umständen Umwege in Kauf nehmen.


Was man braucht:
  • Ein Fernglas.
  • Papier und Stift, um eine Anweisung für eine Folge-Stage zu notieren.
  • alternativ eine Digitalkamera mit Display.


Beim Einmessen der Koordinaten hatte ich von Tag zu Tag z.T. sehr widersprüchliche Ergebnisse. Ich hoffe, sie sind trotzdem ausreichend genau, und die Stages lassen sich finden. Wenn nicht, beachtet die Hints.

Startinhalt:

  • Logbuch, Stift, Stashnote - Bitte im Cache lassen
  • Spiegel
  • Karabiner
  • Magnete
  • Reissnägel
  • Marienkäfer
  • Minischraubenzieherset


Öffnungszeiten des Bergfriedhofs:

  • April bis September: 7.00 - 20.00
  • Oktober - März: 8.00 bis Eintritt der Dunkelheit


Viel Spaß und Erfolg wünscht Sispu

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bergfriedhof    gefunden 10x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 24. April 2016 Katzenohr hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung ist erfolgt.

nicht gefunden 05. Juni 2015 Teufelskicker hat den Geocache nicht gefunden

Leider nichts gefunden, kein Döschen, kein Hinweis.

Wir vermuten, er wurde entfernt.

 

VG

Die Teufelskicker

Hinweis 01. Oktober 2011 Katzenohr hat eine Bemerkung geschrieben

S3 ist wieder in Ordnung.

Katzenohr

gefunden 01. Oktober 2011 steingesicht hat den Geocache gefunden

Für die heutige Nachmittagsrunde mit den Kindern bei schönstem Herbstwetter kam diese Runde gerade recht.

Alle Stationen waren gut zu finden, so dass auch kein Suchfrust aufkommen konnte. Nur an Station 1 hat es etwas gedauert, bis ich die Aufgabe geblickt hatte, dann ging es flott weiter nach Station2. Dort habe ich die Aufgabe sogar direkt schon auf den ersten Blick auch ohne Sehhilfe bewältigen können - bin ich doch dort regelmässig zu Gast Zwinkernd.

Am Final haben wir dann noch gemütlich loggend einem Alpaka-Spaziergang zusehen können.

 

Danke für das Dösle

Steingesicht + Co-Cacher

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick auf TübingenBlick auf Tübingen
Soldatengräber - ein trauriger OrtSoldatengräber - ein trauriger Ort
Aussicht am CacheAussicht am Cache
AlpakasAlpakas

nicht gefunden 28. August 2011 Kantala hat den Geocache nicht gefunden

Stage 3 nicht gefunden. Zuhause habe ich dann festgestellt, dass unter geocaching.com ein Update eingestellt ist, dass Stage 3 zur Zeit nicht verfügbar sei. Hier fehlen dieses Update und die zusätzlichen Hinweise leider. Schade.