Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Bürtown- Wasserwerk

Quelle im Wald

von Bousso     Deutschland > Hessen > Bergstraße

N 49° 37.371' E 008° 29.650' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. März 2011
 Gelistet seit: 20. März 2011
 Letzte Änderung: 20. März 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCBFDF

36 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
332 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Moin,

nach einer Radtour durch den Wald wird der Wanderer hier mit kühlendem Nass erfrischt, und zum Verweilen eingeladen.

 

Rechts vom Brunnen Tafel, dort links oben eine Zahl im Stern, bitte zum Loggen eingeben.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wald südöstlich Bürstadt (Info), Landschaftsschutzgebiet Forehahi (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info), Vogelschutzgebiet Wälder der südlichen hessischen Oberrheinebene (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bürtown- Wasserwerk    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Februar 2024, 15:13 Riedxela hat den Geocache gefunden

nebenbei gefunden und geloggt. Danke fürs zeigen des Wasserwerk.

gefunden 16. April 2023 Kienappel hat den Geocache gefunden

Bei einer ausgedehnten Cacherunde auch hier fündig geworden.

 

Vielen Dank

Kienappel

gefunden 27. Dezember 2022, 14:26 Vassago666 hat den Geocache gefunden

Auf den Pfaden des Adventure Lab auch noch den Punkt mitgenommen Vielen Dank fürs herführen

gefunden 12. Oktober 2022, 16:27 Varkung hat den Geocache gefunden

das ist sicher das schoenste wasserwerk, das ich je gesehen habe - LOHNT SICH! :)

gefunden 04. Juni 2022, 15:36 DieSchmeiers hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung gut gefunden. Danke.

gefunden 04. Mai 2022, 13:42 Womoundwald hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Ort. Vielen Dank fürs zeigen

gefunden 23. April 2022, 22:04 acul_3 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Runde heute mit Ghostlector kamen wir auch hier am Wasserwerk vorbei.

Herzlichen Dank an Bousso fürs Legen, Pflegen & Herlocken zu diesem Cache!
Viele Grüße & Happy Caching sagen acul_3

gefunden 23. April 2022, 06:34 Ghostlector hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit acul_3 hier diesen Cache besucht
Vielen Dank  🕶️ Bousso für's Legen und Pflegen


Zeichen Infos
Ja: 🆘  benötigt Wartung
Nein: ✅ alles in Ordnung

gefunden 27. August 2021, 11:59 4C34N hat den Geocache gefunden

Auf unserer kleinen Runde haben wir auch das Wasserwerk und den Brunnen besucht. ;)

Team 4C34N bedankt sich bei Bousso für Bürtown- Wasserwerk, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 92

gefunden 23. Mai 2021, 16:33 Alex08 hat den Geocache gefunden

Schöne Idee, Danke

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Februar 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Heute war das Wetter perfekt, um hier mal wieder auf Tour zu gehen (zu fahren natürlich). Es gab ein paar neue Caches und einige spezielle Dosen, die es zu suchen und finden galt. Vielen Dank allen für eure genialen Ideen und die Arbeit dahinter, Danke fürs herlocken und DFDC

 

Schöne Idee Lachend

Liebe Grüße die Wildstruth.

*20*

gefunden 06. Februar 2021, 17:33 DeFamiliaFerro hat den Geocache gefunden

Nebenbei mitgemacht.
TFTC

gefunden 25. Oktober 2020 GeoSchubys hat den Geocache gefunden

Diesen Samstag haben wir uns mit Kamlas in Südhessen getroffen. Im Wesentlichen waren drei Caches unser Hauptziel: zunächst  der Knobelspaß 2, sowie  5-Uhr-Tee 2020 und dann so schließlich der Ghostbusters Multi-Cache in Bensheim. Zunächst haben wir uns also bei Bürstadt getroffen und nachdem wir die Multis erfolgreich abschließen konnten, ging es rüber nach Bensheim, um die Abenteuer der Ghostbusters zu bestehen …

Diesen Cache haben wir auf dem Weg als "Beifang" besuchen können...

 

Nach einem schönem Genusscache-Tag diesen Sonntag ging es dann am späten Nachmittag wieder zurück in den Taunus.

gefunden 25. Oktober 2020, 13:29 kamla hat den Geocache gefunden

Fieldlog

gefunden 25. April 2020 Barfly hat den Geocache gefunden

Auf Multi suche kam ich auch hier am Wasserwerk vorbei.

Die Zahl war schnell gefunden.

Danke fürs Herlocken!

 

Lg Barfly

gefunden 02. Juni 2019, 12:47 Droelfzehn hat den Geocache gefunden

Eigentlich schade, daß OC-Caches so stiefmütterlich behandelt werden. Der letzte Fund liegt ~1 3/4 Jahre zurück... Und das in einem Gebiet wo die Cacherdichte am Wochendene (fast) die Besiedelungsdichte von Tokyo übertrifft.

Auf dem Rückweg meiner Wanderung bin ich hier nochmals vorbeigekommen und habe feststellen müssen, das der Brunnen versiegt ist! Über 30° im Schatten, Getränkevorräte aufgebraucht und eine trockengelegte (weil Wasser abgestellt und Griff entfernt) Quelle senkten die Stimmung deutlich.  :,-(
Die Wasserbetriebe haben allerdings Sinn für "Humor": Unter dem (abgeschlossenem) Gitter im Auffangbecken befindet sich eine Vierbeiner-Trinkschale...  :/
Aber da kann der Owner ja nix für (hoffe ich).  O:)  O:)   O:)

Bis bald im Wald
Droelfzehn

gefunden 08. Oktober 2017 Burgsee hat den Geocache gefunden

Nun war ich zum 2. mal hier.

Der 1. Log war nicht richtig. Da kannte ich mich noch nicht aus... 

Jetzt passt alles! 😁

gefunden 03. Oktober 2017, 17:26 hillybilly2 hat den Geocache gefunden

Super Fleck hatten Durst und haben was getrunken bei der kleine Tour durch den Wald

gefunden 02. Oktober 2016, 15:36 Hawei01 hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach einem anderen Cache kamen wir an dem kühlen Nass vorbei. Danke fürs zeigen
Grüße und danke für den Cache
Hawei01
2. Oktober 2016 15:36
57

gefunden 23. Oktober 2015, 15:21 VoSa1976 hat den Geocache gefunden

Gemuggelt worden. Schade.

gefunden 07. Dezember 2014 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

...heute mal eine kleine OC Runde auf bekannten Pfaden zum Frische-Luft-Schnappen am Sonntagnachmittag gemacht...

Danke für´s mal - wieder - her locken - AndreIsaPaul

gefunden 19. Oktober 2014 ra_sch hat den Geocache gefunden

Auf Heldenpfaden waren wir schon öfter in der Ecke. Heute mal dran gedacht, die Zahl mitzunehmen.

Ist wirklich ein schönes Eckchen hier, danke fürs zeigen!

 

ra_sch

gefunden 26. September 2014 golf98 hat den Geocache gefunden

Heute den Benedikt Geburtstagsschatz gemacht und diesen Virtual gleich mitgelöst.

 

Vielen Dank

gefunden 08. September 2014 kingaulu hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Arbeit mal schnell hier angehalten. 

gefunden 12. Januar 2014, 16:00 Die Riedrinder hat den Geocache gefunden

 Diesen Virtual haben wir heute auf der Runde "Geburtstagsschatz Iris" als "Beifang" mitnehmen können! Vielen Dank fürs Verstecken!

 Mit freundlichem Muhen

 Die Riedrinder

gefunden 12. Januar 2014, 12:00 Pamato2010 hat den Geocache gefunden

gefunden 31. August 2013, 12:14 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Radtour habe ich hier eine Rast eingelegt und bei der Infotafel wieder etwas gelernt.
Danke sagt kruemelhuepfer.

gefunden 28. November 2012 Zecken-Sammler hat den Geocache gefunden

Auf unserer Geburtstagsschatz-Runde sind wir auch hier vorbeigekommen.

 

TFTC

Zecken-Sammler

gefunden 25. Juli 2012 delete_219231 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 07. Dezember 2022

gefunden 26. Mai 2012 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Heute hier mit xtqx1 vorbeigekommen und das wirklich beeindruckend schöne Wasserwerk bestaunt.

Vielen Dank für´s Herführen sagt

Lettertrolline

gefunden 26. Mai 2012 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Wie praktisch das hier ein Rinnsal den durstigen Wanderer erfrischt. Bei ~25° war es eine wahre Wohltat sich hier ein wenig abzukühlen und etwas zu trinken. Nachdem Lettertrolline und ich uns solchermaßen gestärkt hatten wurde noch kurz die erforderliche Information eingesammelt und schon ging unsere Wanderung wieder weiter.

Danke für den Cache,

xtqx1

gefunden 13. August 2011 Phonpieper hat den Geocache gefunden

Erst getrunken dann notiert. Danke von Phonpieper

gefunden 11. April 2011 dakotatom hat den Geocache gefunden

Mein erster Versuch ein Cache zu finden. Ich war mit dem Rad unterwegs.

gefunden 27. März 2011 Lumogenrot hat den Geocache gefunden

Das war heute ein schöner Mittagessenverdauungsspaziergang.

TFTC

Lumogenrot + Angela

gefunden 22. März 2011 padreortenau hat den Geocache gefunden

Beim Lauftraining aufgesucht. Wie erwartet, gab es da um diese Jahreszeit noch kein frisches Wasser zu trinken. Wohl dem, der sich nicht darauf verlässt.

TFTC

Padre

gefunden 20. März 2011 Dude hat den Geocache gefunden

Erst geschlürft dann geloggt...

VDfdC

Der Dude