Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Hilfe zur Selbsthilfe 2

 Weiter gehts mit meiner kleinen Runde

von Artwood     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 59.451' E 008° 26.595' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 20. März 2011
 Gelistet seit: 20. März 2011
 Letzte Änderung: 20. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCBFEA

2 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
181 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Hier sucht ihr an einer Strasse die nach dem wohl bedeutendsten deutsche Realist des 19. Jahrhunderts benannt ist.

Der Name der Person :
_ C _ _ _ E H_ _ _ _ _ _ D _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ A _ _ _ _

Sein Geburtsort:

F _ I _ _ _ _


Sein Sterbeort:

_ _ _ _ B _

Sterbejahr – Geburtsjahr = Ergebnis : 15

49.AB.CDE
8.FG.HI 0 (null)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hilfe zur Selbsthilfe 2    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 20. August 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 17. Februar 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann der Owner seinen Cache selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 17. Februar 2016 following hat den Geocache nicht gefunden

Hier bestand mein Gehirn darauf, Assoziationen zwischen Rätsel- und Namensbuchstaben herzustellen. Erst als der Name des Realisten wirklich unübersehbar war, fiel der Groschen.

Nach der Vorarbeit von 2Abendsegler war klar, dass die Suche zu einem eindeutigen Ergebnis führen würde: Fund oder Cache weg. Als ich heute dann an dem Ort ankam, musste ich erstmal lange warten und konnte danach nur in kleinen Etappen suchen. Das Objekt an den Koordinaten habe ich sehr gründlich in Augenschein genommen und mehrfach von allen vier Seiten abgetastet. Auch die beiden gut 10 Meter entfernten Kübel wurden jeweils zweimal durchsucht. Leider alles ohne Erfolg.

Das Versteck war eigentlich recht gut gewählt, von der muggeligen Umgebung abgesehen. Entweder war hier ein besonders gründlicher Stadtreiniger unterwegs, oder die Dose hat sich selbständig gemacht, oder der Kübel wurde zu Wartungszwecken rausgehoben. Damit gibt es nun in Rüsselsheim-Stadt keinen einzigen OConly mehr. Viel Platz für Neues ...

gefunden 05. April 2014 Riedxela hat den Geocache gefunden

STF nach so langer Zeit... Das Rätsel habe ich schon früher mal angegangen, damals aber nicht den Realist gefunden. Jetzt hat es "Klick" gemacht und dann ging es ab zu den Koordinaten, die sehr genau sind. Dank dem Logeintrag von 2Abendsegler reichte ein kurzer Blick drunter und der Cache war entdeckt und ich konnte loggen. Danke für das Rätsel und fürs Verstecken in dieser vermuggelten Umgebung.

gefunden 25. September 2013 2Abendsegler hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war gut zu lösen, war ja auch nicht so schwer.

Heute bin ich dann zu den Koordinaten, obwohl ich mir nicht viel davon versprochen habe. Vor Ort angekommen war ich dann schon etwas positiv überrascht, weil es hier doch relativ nett ist. Leider gab es auch ziemlich viele gute Versteckmöglichkeiten, verbunden mit viel zu vielen Muggeln. Ich habe mich unzählige Male auf den Boden gelegt, an Kanten und Nischen rumgefingert, in Löcher reingespäht und dann immer wieder ziemlich lange gewartet, bis sich wieder eine Gelegenheit dazu ergeben hat.
 
FTF nach mehr als 2,5 Jahren. Ich freue mich. Lächelnd

Es zeigt aber auch, daß hier wohl Probleme bestehen. Da der Owner nicht mehr aktiv zu sein scheint, versuche ich mal die Probleme aus meiner Sicht auf ein erträgliches Maß zu reduzieren. Sollte das nicht angemessen sein, dann gebt einfach kurz bescheid, weil ich ja ansonsten nicht mehr in den Cacherhimmel kommen kann. Lachend

G = ( Sterbejahr – Geburtsjahr ) : 15
Hinweis: Unter dem Blumenkübel

Vielen Dank für das nette Rätsel und die ausgesprochen langwierige Suche. Letzteres hätte ruhig etwas kürzer ausfallen können.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hilfe zur Selbsthilfe 2 - RiesenhaseHilfe zur Selbsthilfe 2 - Riesenhase