Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Kapelle bei St.Barbara

Ein kleiner Spaziergang vom Parkplatz aus, der einlädt in St. Barbara einzukehren

by bächlereiter     Germany > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 58.485' E 007° 53.415' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 20 March 2011
 Listed since: 20 March 2011
 Last update: 21 July 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCBFEE

6 Found
0 Not found
2 Notes
2 Watchers
1 Ignorers
199 Page visits
4 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Von Littenweiler Richtung St. Barbara (gut ausgeschildert) bis zum Parkplatz. Von dort ca. 15 Minuten zur Kapelle, dort in der Nähe liegt der Cache in einem Felsen versteckt. Ein wenig klettern ist notwendig und feste Schuhwerk wäre sinnvoll. Holz und Gestrüb liegt immer rum, sodass man beweglich sein sollte.

In der Kapelle kann man ein wenig innehalten, bis man dann weiter zu St. Barbara gehen kann, sich zur Belohnung stärkt und die tolle Aussicht genießen kann.

 

Der Cache enthält verschiedene Dinge zum tauschen, also, Tauschgegenstände mitnehmen!

 

Viel Spaß beim cachen

Additional hint   Decrypt

Iba qre xnccry xbzzraq, rvavtr Zrgre ibe qre Gerccr va rvare Ovrthat, erpugf mhz unat fpunhra, qbegfpueät yvaxf üore rvar Sryfcynggr vz Unat va rvarz Sryfybpu harge rvara Fgrva (rgjnf Xensg vfg abgjravt hz qra Fgrva ubpumhurora haq qvr Zrgnyyobk mh urora.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Brombergkopf, Lorettoberg, Schlierberg (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kapelle bei St.Barbara    Found 6x Not found 0x Note 2x

Found 08 June 2012 Flopp found the geocache

Mit dem Rad kam ich direkt von "Littenweiler-Trio" über matschige Pfade direkt zu diesem Cache.
Vor Ort habe ich zuerst an einer völlig falschen Stelle gesucht, nämlich am bergseitigen Hang an der Fahrstraße - kein Wunder dass ich dort nichts finden konnte. Dann habe ich mir den Hint zu Gemüte geführt und auch die Biulder der Vorfinder (Smartphone sei Dank). Damit konnte ich die richtige Stelle leicht lokalisieren. Durch den starken Regen in den letzten Tagen waren die letzten Meter allerdings etwas unspaßig ;)
Die schöm große Cachebox habe ich dann doch noch schnell gefunden.
Übrigens sind die deutschen Munboxen dafür bekannt kein Dichtiungsgummi zu haben - entsprechend feucht war auch der Cacheinhalt.

Grüße
Flopp

Pictures for this log entry:
Eine "richtige" CacheboxEine ´´richtige´´ Cachebox

Note 19 May 2012 bächlereiter wrote a note

War heute beim Cache, er ist noch vorhanden, auch die Bemerkung eines Cachers, das es dort viel umgebaggert ist etc., dies war beim verstecken schon so, dort wird nicht gebaggert und bebaut. Habe jetzt die Beschreibung, bzw. den hinweiß geändert, dann müsste er findbar sein, man muss schon etwas kraxeln und sollte, wie schon in der Beschreibung steht, festes Schuhwerk an haben.

 

Hoffe das jetzt wieder alles o.k. ist.

 

Viel Spaß

 

Bächlereiter

Note 04 March 2012 RJKache wrote a note

Bevor ich "nicht gefunden" logge: Da hat es im Moment viel (Sturm)holz und Baggerspuren an der Stelle. Ist der Cache noch da?

Gruß Hannes

Found 01 October 2011 suppi found the geocache

Nach ein paar Stunden mehr oder weniger wirrem Gekruschtel doch noch gefunden!  Lächelnd

Das Schild zur Kapelle ist wirklich ein bisschen ... unsichtbar - v. a., wenn man von der anderen Seite kommt. Hätt´ auch nie gedacht, dass ich mich bei der Entfernung so verschätzen würde ... aber letztlich Ende gut, alles gut. Der Cache hat mir einen wunderbaren Nachmittag im Wald beschert - danke dafür!

Für Schatzsucher noch ein kleiner Hinweis: Wetterfest sollte das Tauschobjekt sein, sonst zieht es schnell Feuchtigkeit - wär doch schade drum.

Found 14 July 2011 dieTiger found the geocache

Auf unserer Tour zwischen "Mount Camel" und "Unscharf" gefunden (15:30). Die Koordinaten sind in der Tat etwas ungenau -- wie im Log zuvor beschrieben, einfach etwa 20-30m Richtung Ziel weiter und dann überlegen, wo wohl ein Cache versteckt sein könnte... Vielen Dank!

Pictures for this log entry:
Bei der Bergung des CachesBei der Bergung des Caches (Spoiler)
Am Ziel 1Am Ziel 1
Am Ziel 2Am Ziel 2