Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Kunst am Wasser

 Kunstcache 4

von Feuertaucher     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

N 54° 21.162' E 010° 08.471' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. März 2011
 Gelistet seit: 22. März 2011
 Letzte Änderung: 02. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCC00D

30 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
387 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein Bauwerk,das nicht nach meinem Geschmack ist. Aber bekanntlich sind Geschmäcker ja verschieden. Es wurde zum10 Jubiläum einer Fährlinie, die Kiel anläuft ,gestiftet. Die Teile des Bauwerkes stammen von einem Kohlefrachter,der im Jahre 1930 gebaut wurde und den Namen Highlandsteamer trug. Auch hier gild ihr könnt wie bei den Anderen ein Teilfoto machen, aber wenn ihr euch einloggen wollt , müsst ihr das Kennwort eingeben. Bei diesem Kunstwerk gibt es an einer bestimmten Stelle fünf Zahlen,rechnet sie zusammen und gebe als Code die Quersumme der errechneten Zahl ein.  Aber bitte nicht die Zahlen fotografieren.

Auch Rollstuhlfahrer können dieses Bauwerk besichtigen.

Viel Spaß Feuertaucher

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kunst am Wasser    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 15. März 2020, 14:37 hundw hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wollte jetzt unbedingt auch einmal von uns geloggt werden. Bei schönem Wetter haben wir heute einen netten Nachmittagsspaziergang gemacht. Das Entdecken der fünf Zahlen war eine einfache Aufgabe. TftC

gefunden 05. Januar 2019, 14:17 RKiel hat den Geocache gefunden

So einen virtual Cache nimmt man auch gerne mit :)

gefunden 04. November 2017, 11:15 flint24220 hat den Geocache gefunden

Das Kunstwerk schon häufiger gesehen, jetzt war auch einmal das Loggen dran. Auch die Zahlen schnell gefunden. Im Mai hatte ich bereits die Kunstcaches 1 bis 3 besucht. Dort funktionierten die Passwörter nicht, da die Vorgabe nicht ganz klar ist. Eine Nachfrage beim Owner blieb leider unbeantwortet. Schön, dass es hier geklappt hat. DfdC.

gefunden 16. Juni 2017, 19:04 Heyke hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergang habe ich die Zahlen gut finden können.
Danke schön!

gefunden 12. November 2016 Such-er hat den Geocache gefunden

Dieses 'Kunstwerk' ist ja nicht schwer zu finden, auch das Ermitteln des Kennworts fiel leicht.

Danke fürs Herführen an einem schönen Herbsttag mit Blick aufs Wasser.

DfdC.