Wegpunkt-Suche: 
 

Zwischen 1924 und 1948

Ein Minimulti mit 2 Stationen und Final - aber schnell geht er wohl eher nicht...

von Nekromiko     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Leverkusen, Kreisfreie Stadt

N 51° 03.900' E 006° 59.220' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 22. September 2012
 Gelistet seit: 23. März 2011
 Letzte Änderung: 18. August 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCC024
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
8 Beobachter
1 Ignorierer
721 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Eine Wat- oder Badehose (je nach Wetter) kann hilfreich sein.
Es muss nichts demontiert und kein Zaun überklettert werden.

Parken und Station 1:

Schaue Dich von außen im umzäunten Gebiet um, Du darfst und brauchst es nicht betreten!

Die Gesamtzahl der Zwergenlampen ist A
Die Anzahl der Doppel-Masten ist B
Die Anzahl der Einfach-Masten ist C
Die Anzahl der Zwergenmasten ist D
Die Anzahl der Trafos am einem der Masten ist E
 

Gehe nun über N51° 0C+D.(C-D)(A*D)  E06° 5(A+B).(C-D)(C+D)(C+B)

zur Station 2 bei N51° 0B.(A+B)(C*A+D)  E06° 5A+D.(A+C+E)BE

Suche dort nach einem kleinen Klebeschild. Dieses verrät Dir, wo das Final zu finden ist.
 
Bitte die Dose wieder gut verstecken, sie will auf der Welle reiten!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

F02: Nz abeqöfgyvpura Raqr, tnam na qre Fcvgmr va qvr Eöuer trfpunhg.
Svany: Nhffra haq qbpu ertratrfpuügmg, üore Xbcs, Pnpuranzr.
Qvr Qbfr ervgrg nhs qre Jryyr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler S2
Spoiler S2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Unteres Tal der Wupper (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zwischen 1924 und 1948    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 13. Juni 2023 Guenther004 hat den Geocache gefunden

Liebes Ownerteam,

dieser Multi liegt schon lange in meiner Schublade, sozusagen als "gelöster Multi", da ich die Location von S2 schon indoor herausbekommen hatte. Nun wartete ich auf schönes Wetter bzw. niedrigen Pegel.

Heute war es dann soweit: Der Wupperverband zeigte für Opladen ca. 35 cm an, das Wetter war gut, und so zogen "Wuppersucher" und ich heute zu S2. Bis auf ein in der Nähe zeltendes Pärchen war niemand zugegen.

Ein traumhafter Ausblick empfing uns, die Wupper zog ruhig ihre Bahn. Nur der Pegel stimmte nicht ganz. Das war viiieeell mehr! 😁

Die Koordinaten für das Final waren schnell ermittelt, und wir "arbeiteten" uns ein Stück "vor", untersuchten die Location gründlich (was auch sehr interessant ist!), gaben jedoch den Zugang "von oben" schnell auf. Keine Chance! 💀

Wir gingen also ein Stück weiter und fanden dann eine schöne Stelle für den Zugang. Am Final selbst stellte sich dann heraus, daß meine Körpergröße von ca. 180 cm so gerade ausreichte, um den "Wellenreiter" zu "pflücken". Cacherkollege "Wuppersucher" hätte es wohl so ohne weiteres nicht geschafft. Egal, wir hatten das Logbuch in gutem Zustand gefunden und konnten uns überglücklich eintragen. 😎

Eine wirklich interessante und auch landschaftliche schöne Location mit einem pfiffig versteckten Final: Cacherherz, was willst Du mehr! 🙂

Hier bleibt natürlich eine blaue Welle liegen ...

TFTC und viele Grüße aus Gräfrath
Günther

PS: Ich glaube, jetzt habe ich alle "Nekromiko"-Caches gehoben. Endlich!

Bilder für diesen Logeintrag:
Stille WupperStille Wupper
"Stromschnellen" (naja ...)´´Stromschnellen´´ (naja ...)
Eulchen freut sich über den FundEulchen freut sich über den Fund

Hinweis 05. November 2021 Nekromiko hat eine Bemerkung geschrieben

Heute nach langer Zeit mal wieder vor Ort gewesen.
Alles tiptop, Dose und Station haben die große Flut super überstanden!

Also los, geht suchen! ;-)

kann gesucht werden 28. November 2019 Nekromiko hat den Geocache gewartet

Hallöchen,

alles wieder trocken uns am richtigen Ort!

Viel Spaß bei der Suche!

neklromiko

momentan nicht verfügbar 13. November 2019 Nekromiko hat den Geocache deaktiviert

Hallöchen,
hier ist mal Dosentrocknen angesagt, also Pause ;-)

Schöne Grüße

nekromiko

gefunden Empfohlen 14. März 2015, 13:32 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

13:32 Uhr

Fund Nr. 2853

Eigentlich war das heute gar nicht das Wetter für so eine Aktion. joebar durfte das auch den verbleibenden Tag am Arm spüren
Dennoch hat das nach längerer Zeit mal wieder Spaß gemacht:
1. einen nekromiko Cache zu besuchen
2. mit der Wathose loszuziehen.

Schöne Idee, schön umgesetzt. Die Art von Caches haben's mir eh angetan

Danke für das Legen des Caches und viele Grüße aus Solingen
(Si)Fi2010