Waypoint search: 

Archived

 

Der Brillenbär

Ein kurzer Multi

by reste     Germany > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 09.833' E 008° 47.673' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:45 h   Route: 1.5 km
 Hidden on: 29 March 2011
 Listed since: 24 March 2011
 Last update: 19 May 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCC03D
Also listed at: geocaching.com 

22 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
301 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Time
Seasonal
Preparation needed
Persons

Description    Deutsch (German)

Brillenbären leben normalerweise in Südamerika...

...doch nun ist auch einer in Maintal entdeckt worden.

Brillenbären sind in der Regel dämmerungs- oder nachtaktiv, tagsüber schlafen sie unter Baumwurzeln oder in Höhlen.

Bei diesem Exemplar handelt es sich um ein sehr zutrauliches Tier das sich allerdings eher am Tag zeigt. Je schöner das Wetter, desto mehr freut er sich über Besucher.

Um gefunden zu werden hat der Bär an Stage1 ein kleines Accessoire hinterlegt. Besonders bei schönem Wetter weist der Gegenstand den rechten Weg.

Bei Dämmerung / Nacht erhöht sich die Schwierigkeit deutlich, wer jedoch den Hint beachtet, kann den Bären zu jeder Tageszeit besuchen!!!  Zwinkernd 

 

Und nun viel Spaß beim Suchen

Additional hint   Decrypt

Cubgbgebcvr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Brillenbär    Found 22x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

Archived 19 May 2017 reste has archived the cache

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 19 May 2017 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC2NDNN) überein, denn die Startkoordinaten sind abweichend. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (19.06.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 22 August 2015, 17:02 leilith24 found the geocache

Gesucht und gefunden. Tftc :-)

Found 22 August 2015, 17:02 Deathevil found the geocache

Schnell gefunden  :-)

Found 12 April 2015 cache_kraft found the geocache

Oh, das war mal was Neues ! Ob der Bär mit diesem Utensil auf Dauer glücklich wäre ?
Jedenfalls kam ich gerade von der Hohen Strasse mit meinem Trekkingrad und holperte von oben in Richtung Stage 1, wo ich auch unmittelbar fündig wurde und nach kurzem Betrachten und Probieren auch erkannte, wohin der Bär mich führen wollte.
Am Final hatte ich gerade unser Cachergeschäft erledigt, als Leute um die Ecke kamen und fragten, ob sie mir helfen könnten und ich ein Problem hätte. Ich habe mit meinem Trekkingrad wohl den Eindruck einer Panne vermittelt. Kann auch praktisch sein 
Ich zog dann weiter des Weges.