Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Rapfs Flasche

Cache zum Peilen am Anfang des Waldgeisterweges

door caching rapf     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Südliche Weinstraße

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 04.240' E 007° 57.359' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h 
 Verborgen op: 12. februari 2011
 Listed since: 26. maart 2011
 Laatste verandering: 24. juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCC058

7 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Negeerders
327 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Tools needed
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Da waren 17 Kinder von 8 bis 12 Jahren ein Wochenende lang unterwegs mit Caching-Rapf und zwei anderen Betreuern und lernten begeistert das Cachen, wenn sie es nicht schon kannten.
Am Samstag waren sie 10 Stunden am Stück unterwegs und es wurde ihnen nicht lang.
Der krönende Abschluss des Wochenendes war der eigene Cache, den ihr nun suchen könnt.

Zu Suchen ist Rapfs Trinkflasche, die - unterschrieben von jedem aus der Gruppe - nun verborgen auf euch wartet.
Für die ersten 20 Cacher haben die Kinder kleine Grußbriefe geschrieben, die ihr euch bitte mitnehmt. Allerlei kleine Spielsachen sind auch dabei.

Die Koordinaten führen nur grob an die richtige Stelle. Von dort sucht ihr den ersten Waldgeist.
Gehe vom ersten Waldgeist 31 Meter in 28°.

 

Hinweis:ich habe im März 2015 den Cache verlegt. Die alten Peildaten (17,5 Meter,65°) gelten nicht mehr.

Gecodeerde hint   Decoderen

benatre Qrpxry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Rapfs Flasche    Gevonden 7x Niet gevonden 1x Opmerking 1x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 24. juni 2019 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 24. mei 2019 mic@ has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com (GC2NYEB) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (24.06.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 10. mei 2014 Lettertrolline heeft de cache gevonden

Mit xtqx1 ging es mal wieder zu den Waldgeistern. Da musste natürlich auch die Dose gesucht werden. Erstmal suchten wir und suchten wir...dann wurde das Listing gelesen, die Richtung mal gepeilt, geschätzt und bevor das Maßband zur Hilfe genommen werden konnte haben wir auch schon die Dose entdeckt. Cooooool! Das gefällt mir!


Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

Gevonden 10. mei 2014 xtqx1 heeft de cache gevonden

Zusammen mit Lettertrolline wurde heute der Waldgeisterweg besucht.
Zum Einstieg schauten wir hier vorbei, im Gegensatz zu meinem Misserfolg im November 2011 konnten wir heute fündig werden.
Doch das war gar nicht so einfach. Zunächst suchten wir in klassischer Manier, doch die war hier im "Tal des ungenauen Epfanges" nicht von Erfolg gekrönt.
Schließlich verlegten wir uns auf das Peilen mit einem echten analogen! Kompass und noch bevor ich das Maßband vollständig ausrollen konnte hatte Lettertrolline das Versteck entdeckt.
Bevor wir jedoch das Fläschchen bergen konnten musste erst noch ein klein wenig gehebelt werden, der Deckel des Verstecks sitzt doch sehr fest.

Danke für den Cache, den man tatsächlich problemlos findet wenn man sich exakt an die Anweisungen im Listing hält,
xtqx1

Opmerking 07. oktober 2012 caching rapf heeft een notitie geschreven

Ich war heute mal wieder vor Ort, habe die Flasche gereinigt und alles wieder frisch gemacht. Dem Cache geht es bestens und kann gesucht werden. Unter Laub, da nun Herbst ist wartet Rapfs Flasche unter euch.

Graben muss man übrigens nicht um an den Cache zu kommen. Die Mulden im Boden rund um den Cache haben mit Rapfs Flasche nichts zu tun.

 

Viel Erfolg bei der Suche

caching rapf