Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Fährmann hol' über

par benerophon     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Speyer, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 18.987' E 008° 26.684' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 12. décembre 2010
 Affiché depuis : 27. mars 2011
 Dernière mise à jour : 04. mars 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OCC075
Aussi listé au : geocaching.com 

33 trouvé
2 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
6 Observateurs
0 Ignoré
615 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Achtung beim Heben des Caches, die Kanten sind scharf.
Bitte den Cache wieder genauso platzieren (stellen), wie ihr ihn vorgefunden habt. Sonst kann es passieren, dass er nach hinten rollt und nicht mehr gefunden werden kann :-(

 

Alte Speyerer Sage: "Des Fährmanns Traum"

Vom Dom kommend ziehen die Kaiser über den Rhein, um in großer Not dem Reich zu helfen. Sie rufen:

"Fährmann hol über!"

Indice additionnels   Déchiffrer

Avpug qre Säueznaa ung qra Pnpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Fährmann hol' über    trouvé 33x pas trouvé 2x Note 1x Entretien 2x

trouvé 04. mai 2015 CastParo trouvé la géocache

Heute einen Ausflug nach Speyer unternommen und diesen Fährmann besucht.
Die angegeben KOs waren zwar etwas im off, aber es war schnell klar wo das Döschen sich verstecken musste.
Nach kurzer Suche konnte ich mich dann auch eintragen [;)].


Dreimal 'G': Gesucht, gefunden und geloggt.

Visited by: CastParo's cachermobil

Gefunden um: 14:00:00

TFTC No. #2251


Vielen Dank an "benerophon" für das Erstellen, das Listing und für die Pflege des caches.



3.5 Sterne von mir bei GCVote
logo66x40.png

OC-Team archivé 04. mars 2015 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trouvé 23. août 2014 Lettertrolline trouvé la géocache

Mit xtqx1 ging es heute nach Speyer und der Fähmann sollte unser Erster sein. Noch während dem Abchecken der Location gab es ein großes Hallo, trafen doch noch völlig unerwartet flosse07 und Gundel Gnoblauch ein. Zusammen wurde dann gesucht und Gundel hat´s zielsicher gefunden.

Vielen Dank für den gut versteckten Cache sagt
Lettertrolline

trouvé 23. août 2014 xtqx1 trouvé la géocache

Tja, mit Micros an soclh exponierten Stellen habe ich es ja gar nicht, bereits 2011wurde ich hier nicht fündig.
Heute hatte ich Verstärkung dabei, zusammen mit Lettertrolline sollte das Finden doch wohl ein Klacks sein.
Vor Ort bekamen wir dann noch Unterstützung durch zwei nette Mitcacher/innen, was sich als durchaus hilfreich und nützlich herausstelte, denn nach kurzer Zeit war das Döslein gefunden.

Danke für den Cache,
xtqx1

trouvé 18. août 2014, 21:00 caci_ trouvé la géocache

Gut gefunden. Jetzt wäre ich nur noch neugierig auf die Sage?

DFDC!