Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Alter, Renn weg!

 Alrer, renn weg!

von naturekles     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 27.794' E 008° 10.304' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 27. März 2011
 Gelistet seit: 27. März 2011
 Letzte Änderung: 22. Mai 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCC0E7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
407 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Der Rennweg ist ein alter Handelsweg, der über den Höhenzug südlich der Möhne im Arnsberger Wald verläuft. Über die Trasse führt heute eine gleichnamige Hauptwanderstrecke des Sauerländischen Gebirgsvereins. (Q: wikipedia) Der Cache befindet sich innerhalb eines Naturschutzgebietes am Wegesrand, der Weg muss nicht verlassen werden.

Die Saison-Markierung "365-Tage" muss Tage mit deutlicher Schneedecke ausnehmen.

Für das Erreichen des Caches empfehlen wir den Start am Wanderparkplatz "Wameler Brücke" (N51° 28,636' E8° 10,996'). Hin und zurück ergibt sich von hier aus eine Gesamt-Gehstrecke von ca. 6 km.

Alternativ kann der Cache vom Parkplatz "Rissmecke" (N51° 27,611' E8° 11,470') aus erreicht werden. Hier ergibt sich eine Gesamt-Gehstrecke von ca. 3 km.

Am besten bindet man die Cache-Suche in eine Rundwanderung ein, zu der sich mannigfache Waldwege in abwechslungsreicher Landschaft (Fichtenbestand, Mischwald, Kyrill-freigelegte Flächen, Möhnesee, in Renaturierung begriffenes Bachtal der Heve) einladen. Dabei können auch noch weitere Caches gehoben werden. Download eines 12 km Routenvorschlags als gezipte gpx-Datei.

Der Cache ist kindergeeignet und enthält einige Tausch-Objekte, u. a. für radfahrende Kids.
Die Primär-Koordinate verweist auf Step 1, Step 2 ist Final-Punkt. Beim Step 1 sind Hinweise auf die Erreichung des Final Step 2 hinterlegt. Die Hinweise bei Step 1 erfordern die Berechnung der nächsten Koordinaten (nur eine Addition und eine Subtraktion). Wer das nicht im Kopfe kann, frage seinen Nebenmann - oder bringe passende Hilfsmittel mit!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Arnsberger Wald (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Arnsberger Wald (Info), Naturpark Arnsberger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alter, Renn weg!    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 29. Juli 2012 ANSI hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden, obwohl wir laut Empfänger draufgestanden haben. Haben alle im Umfeld befindlichen Objekte untersucht. :-(

gefunden 04. Januar 2012 Suchtrupp1 hat den Geocache gefunden

Beim ersten Versuch sind wir in Rissmecke gestartet, weil ich dort auch gerne ein Radrundtour beginne (zum Torhaus und am See zurück). Leider hat uns am ersten Punkt die Dunkelheit überrascht. Das Berechnen (Addition oder Subtraktion) der neuen Koordinaten war für uns als Anfänger gerade schwer genug. Am folgenden Tag, nachdem wir unser Dakota besser beherrschten, fanden wir auch den Zielpunkt sicher. Es war eine schöne Rundwanderung über den A8 mit Startpunkt Wameler Brücke.

gefunden 26. Dezember 2011 bountyraiders hat den Geocache gefunden

Super! Hat viel Spaß gemacht...

  Neue Koordinaten:  N 51° 27.794' E 008° 10.304', verlegt um 172 Meter

gefunden 16. April 2011 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

11:26 Uhr

--- FTF ---

Juchuuu! Jawollski!! Jubel-di-jipp!!! Na, bei so herrlichem Wetter findet man eine gute Regular-Dose doch gerne als erster in diesem schönen Wald! Nach kurzer Suche zuerst am falschen Objekt habe ich den Cache zufrieden gefunden.

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79


- no trade -

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 27.710' E 008° 10.368'