Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SSVC: Konstanz St. Stephan

von FallobstBirne     Deutschland

N 47° 39.751' E 009° 10.458' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 28. März 2011
 Gelistet seit: 28. März 2011
 Letzte Änderung: 28. März 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC0ED

22 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
399 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Die Serie SightSeeingVirtuals

SightSeeingVirtuals sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar. Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtuals findet ihr über diese Suche


 
St. Stephan in Konstanz

An der früheren spätrömischen Straße, der heutigen Wessenbergstraße, liegt die Stephanskirche; sie stand zu jener Zeit außerhalb des Bezirkes um die Bischofskirche und der bewohnten Siedlung. In den 50er Jahren durchgeführte archäologische Grabungen nördlich der Kirche zeigten, dass die Stephanskirche im Bereich eines spätrömischen Gräberfeldes des 3.-4. Jahrhunderts lag; möglicherweise diente sie als eine kleine Friedhofskirche.

Die früheste Erwähnung der Kirche findet sich in der ersten um 680 verfassten Lebensbeschreibung des heiligen Gallus: Der Heilige, dem im Jahr 613 der Konstanzer Bischofssitz angeboten worden war, lehnte ab und schlug seinen Diakon Johannes von Grabs vor; dieser aber floh aus Bescheidenheit in die Stephanskirche. Der Autor der Gallus-Vita erwähnt zwar den Namen der Kirche, beschreibt sie aber nicht. Trotzdem ist eindeutig, dass die Stephanskirche zu den ältesten Kirchen am Bodensee gehört. Das Bistum Konstanz wurde Ende des 6. Jahrhunderts gegründet.

(Quelle: http://www.konstanz-kirche.de/html/st_stefan350.html)

 


 Der Cache

Um diesen Cache zu loggen, müsst ihr keine Dose suchen, da es hier keinen Ort für eine richtige Dose gibt, sucht ihr hier lieber ein Passwort, als einen lieblosen Mikro.

Ihr müsst nach „St. Athanasius“ ihr findet unterhalb von ihm 2 Schilder. Das Passwort ist das erste Wort auf dem linken Schild.

Achtet bei der Passwort eingabe auf die Groß- und Kleinschreibung.

 

Viel Spass bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit wünscht euch das SightSeeingVirtuals Team.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ibe qrz Nygneenhz yvaxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC: Konstanz St. Stephan    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Juli 2020, 14:30 laperle09 hat den Geocache gefunden

Heute im Vorbeigehen entdeckt!

Vielen Dank und Gottes Segen sendet Laperle09

gefunden 25. Juni 2020, 18:56 TeamCherubim hat den Geocache gefunden

Heute führte mich mein Weg dienstlich nach Konstanz. Mein Chef schenkte mir sozusagen einen Tag in Konstanz. So lief ich bei zunehmender Hitze alle Punkte ab die ich mir vorgenommen habe. Manchmal muss man sich schon sehr konzentrieren wenn man versucht die Dinge parallel zu machen😖Leider habe ich mich an einigen viel zu lange aufgehalten. Nicht weil ich den Cache nicht gefunden habe sondern weil die Orte einfach zu intressant sind um schnell vorbei zu laufen. Zu diesem hier.... Draußen spielten die Kids und drinnen war es nicht nur still sondern auch kühl. Wirklich eine schöne Kirche. Das Gesuchte konnte schnell gefunden werden. Vielen Dank fürs herführen sagt das TeamCherubim. Dieser Log wird von meinem TB GL4N2Q begleitet den ihr gerne discovern könnt.

gefunden 11. April 2020, 16:54 dgutierrez hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 11. Juli 2019 Bullitt25 hat den Geocache nicht gefunden

Wo?

gefunden 17. April 2019, 11:02 Karre1802 hat den Geocache gefunden

Schöne Kirche
DfdC