Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SSVC: Konstanz St. Stephan

von FallobstBirne     Deutschland

N 47° 39.751' E 009° 10.458' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 28. März 2011
 Gelistet seit: 28. März 2011
 Letzte Änderung: 28. März 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC0ED

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
388 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Die Serie SightSeeingVirtuals

SightSeeingVirtuals sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar. Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtuals findet ihr über diese Suche


 
St. Stephan in Konstanz

An der früheren spätrömischen Straße, der heutigen Wessenbergstraße, liegt die Stephanskirche; sie stand zu jener Zeit außerhalb des Bezirkes um die Bischofskirche und der bewohnten Siedlung. In den 50er Jahren durchgeführte archäologische Grabungen nördlich der Kirche zeigten, dass die Stephanskirche im Bereich eines spätrömischen Gräberfeldes des 3.-4. Jahrhunderts lag; möglicherweise diente sie als eine kleine Friedhofskirche.

Die früheste Erwähnung der Kirche findet sich in der ersten um 680 verfassten Lebensbeschreibung des heiligen Gallus: Der Heilige, dem im Jahr 613 der Konstanzer Bischofssitz angeboten worden war, lehnte ab und schlug seinen Diakon Johannes von Grabs vor; dieser aber floh aus Bescheidenheit in die Stephanskirche. Der Autor der Gallus-Vita erwähnt zwar den Namen der Kirche, beschreibt sie aber nicht. Trotzdem ist eindeutig, dass die Stephanskirche zu den ältesten Kirchen am Bodensee gehört. Das Bistum Konstanz wurde Ende des 6. Jahrhunderts gegründet.

(Quelle: http://www.konstanz-kirche.de/html/st_stefan350.html)

 


 Der Cache

Um diesen Cache zu loggen, müsst ihr keine Dose suchen, da es hier keinen Ort für eine richtige Dose gibt, sucht ihr hier lieber ein Passwort, als einen lieblosen Mikro.

Ihr müsst nach „St. Athanasius“ ihr findet unterhalb von ihm 2 Schilder. Das Passwort ist das erste Wort auf dem linken Schild.

Achtet bei der Passwort eingabe auf die Groß- und Kleinschreibung.

 

Viel Spass bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit wünscht euch das SightSeeingVirtuals Team.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ibe qrz Nygneenhz yvaxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC: Konstanz St. Stephan    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. April 2019, 11:02 Karre1802 hat den Geocache gefunden

Schöne Kirche
DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Dezember 2018 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Letzter Tag, oder besser die letzten Stunden in Konstanz.

Zeit um etwas zur Ruhe zu kommen, bevor heute Abend der Weihnachtstrubel mit der Familie beginnt.
Und Zeit um in einer stillen, leeren Kirche due Grippe zu bewundern und dann irgendwann mal auch das Richtige Lösungswort zu suchen und zu finden.

gefunden 22. August 2018, 13:46 b_smurf hat den Geocache gefunden

Wir radeln den Rhein runter und schauen uns gerne solche Ziele an. Vielen Dank für's Zeigen!

gefunden 12. August 2018, 19:42 Termite2712 hat den Geocache gefunden

Schöne Kirche.
TFTC!

gefunden 08. Juli 2018, 18:30 Pudding Grabowski hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache dieser Art.
DfdC

gefunden 29. April 2018, 17:55 ändruid hat den Geocache gefunden

Team ÄnSna on Tour in der Schweiz, um die Reste von Frauenfeld 2017 aufzuräumen und neues zu entdecken.

Zurück in Konstanz lockte uns die Altstadt noch ein wenig.

Vielen Dank an "FallobstBirne" für das Legen, Pflegen und Ausdenken.

Grüße aus BigCity Musberg (Stuttgart)

tftc / dfdc / mplc
ändruid # 17:55

gefunden 16. März 2017 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Runde in der Stadt war dieser hier eines der Ziele an meinem heutigen freien Tag. Obwohl ich schon immer in KN leben, habe ich diesen Ort noch nicht besucht. Sehr eindrucksvoll, vielen Dank für´s Herlocken.

Been there, done that #51.

gefunden 09. August 2016, 17:24 Hübste hat den Geocache gefunden

Bei unserem Spaziergang durch das schöne Konstanz sind wir auch hier vorbei gekommen.
Sehr gerne besuchte ich diese wunderschöne Kirche die ich schon ein paar Mal von aussen betrachtete, aber noch nie darin war. Ein Fehler wie ich feststellen musste. Diese Kirche ist wirklich ganz toll.
Danke für das Zeigen dieses Ortes.

TFTC

?🐸? Logged with c:geo

gefunden 18. Juli 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Sightseeing in Konstanz und dabei diesen Ort der Ruhe aufgesucht. Danke auch für den Virtual. Christine & Daniel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. April 2016 JR849 hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Stadtbesichtigung auch hier mal kurz einen Blick hineingeworfen.

Vielen Dank fürs zeigen, waren zum Teil sehr schicken Malereien an der Wand.

Bilder für diesen Logeintrag:
InnenansichtInnenansicht

gefunden 20. August 2015, 15:29 AIXMeister hat den Geocache gefunden

Urlaub am Bodensee & heute ist unser Hochzeitstag.

DFDC,
AIXMeister

#20 um 15:29

gefunden 06. September 2014, 15:07 diba412 hat den Geocache gefunden

Ein netter besinnlicher Ort!

TFTC & Gruß aus dem Saarland

gefunden 27. August 2014 atlantis55 hat den Geocache gefunden

Heute die schöne Kirche besucht

Vielen Dank für's Herführen

gefunden 25. Oktober 2013, 06:00 Team Jenk hat den Geocache gefunden

Toller cache!!! Und wir haben ihn gefunden!!!

TFTC Team jenk!!!   Unschuldig

 

gefunden 16. April 2013 wiwocasi hat den Geocache gefunden

So, heute endlich mal drin gewesen. Tolle comics an den Wänden!
TFTC, wiwocasi

gefunden 15. Januar 2012 DonTeam hat den Geocache gefunden

Wenn man schon mal auf einem Sonntagsspaziergang durch die Stadt hier vorbeikommt und dann noch "zufällig" der Owner dabei ist, nimmt man den natürlich auch mal mit Lachend. Die Kirche ist wirklich sehenswert! Hat sich auf jedenfall gelohnt, denn ich war schon sehr lange nicht mehr dort (oder sogar noch nie?).

DfdC!!

gefunden 26. Juni 2011 kinggrimsel hat den Geocache gefunden

Nach vorangegangenem erfolgreichen FTF diese Kirche besucht und immerhin noch LächelndTTFLächelnd

Danke an Yisimo.

# 2 OC

gefunden 06. Juni 2011 Mambone hat den Geocache gefunden

Der erste heute auf unserer Konstanztour.

Danke fürs zeigen.

 

Grüße aus Berlin

Mambone

gefunden 05. April 2011 _milestone_ hat den Geocache gefunden

FTF

 

Vielen Dank für den Cache

Rechts und links liegen dicht beieinander und nicht nur im Auge des Betrachters :)

Milestone