Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

SSVC: Konstanz St. Stephan

par FallobstBirne     Allemagne

N 47° 39.751' E 009° 10.458' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:05 h 
 Caché en : 28. mars 2011
 Affiché depuis : 28. mars 2011
 Dernière mise à jour : 28. mars 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCC0ED

31 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
0 Ignoré
435 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Die Serie SightSeeingVirtuals

SightSeeingVirtuals sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar. Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtuals findet ihr über diese Suche


 
St. Stephan in Konstanz

An der früheren spätrömischen Straße, der heutigen Wessenbergstraße, liegt die Stephanskirche; sie stand zu jener Zeit außerhalb des Bezirkes um die Bischofskirche und der bewohnten Siedlung. In den 50er Jahren durchgeführte archäologische Grabungen nördlich der Kirche zeigten, dass die Stephanskirche im Bereich eines spätrömischen Gräberfeldes des 3.-4. Jahrhunderts lag; möglicherweise diente sie als eine kleine Friedhofskirche.

Die früheste Erwähnung der Kirche findet sich in der ersten um 680 verfassten Lebensbeschreibung des heiligen Gallus: Der Heilige, dem im Jahr 613 der Konstanzer Bischofssitz angeboten worden war, lehnte ab und schlug seinen Diakon Johannes von Grabs vor; dieser aber floh aus Bescheidenheit in die Stephanskirche. Der Autor der Gallus-Vita erwähnt zwar den Namen der Kirche, beschreibt sie aber nicht. Trotzdem ist eindeutig, dass die Stephanskirche zu den ältesten Kirchen am Bodensee gehört. Das Bistum Konstanz wurde Ende des 6. Jahrhunderts gegründet.

(Quelle: http://www.konstanz-kirche.de/html/st_stefan350.html)

 


 Der Cache

Um diesen Cache zu loggen, müsst ihr keine Dose suchen, da es hier keinen Ort für eine richtige Dose gibt, sucht ihr hier lieber ein Passwort, als einen lieblosen Mikro.

Ihr müsst nach „St. Athanasius“ ihr findet unterhalb von ihm 2 Schilder. Das Passwort ist das erste Wort auf dem linken Schild.

Achtet bei der Passwort eingabe auf die Groß- und Kleinschreibung.

 

Viel Spass bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit wünscht euch das SightSeeingVirtuals Team.

Indice additionnels   Déchiffrer

ibe qrz Nygneenhz yvaxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour SSVC: Konstanz St. Stephan    trouvé 31x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 04. août 2023, 16:24 flint24220 trouvé la géocache

Lohnender Besuch. Logbedingung einfach zu ermitteln. Vielen Dank für diesen virtuellen Cache.

Dernière modification le 09. septembre 2023

trouvé 01. octobre 2022, 12:50 ufade trouvé la géocache

Danke

trouvé 24. août 2022, 10:55 Bierfilz trouvé la géocache

Während eines Tagesausflugs in Konstanz besuchte ich auch St. Stephan. Die Aufgabe für diesen virtuellen Cache war gut zu lösen.

Danke für den Cache!!!

Bierfilz, aus Nürnberg

trouvé 25. mai 2022, 12:30 edlosI trouvé la géocache

Auf der Durchreise diese Kirche besucht

trouvé 28. avril 2022, 15:29 chemnitzer-stefan trouvé la géocache

> Gemeinsam mit Doreen1981 und Muggeleltern stand heute wieder ein Tagesausflug an. Es ging in das schöne Konstanz am Bodensee. Auserkoren wurde dabei auch dieser Cache. Wir machten einen kleinen, feinen Spaziergang und konnten bald das gesuchte entdecken. Wir hatten viel Spaß beim suchen, finden, loggen und konnten so wieder einen Cache mit einem 🙂 versehen.

Vielen Dank an FallobstBirne für das Legen der Dose "SSVC: Konstanz St. Stephan" mit einer Schwierigkeitswertung von 1.5 und einer Geländewertung von 1.0. Wir haben den Virtuell gefunden und hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan

---
*Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la. Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for cachen - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för cachen - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron*

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 22. avril 2022, 11:00 Zuber1412 trouvé la géocache

Nicht nur das Konstanzer Münster ist sehenswert, auch St.Stephan in unmittelbarer Umgebung des Münsters ist definitiv einen Besuch wert. Meine Suche nach St. Athanasius wurde begleitet von leiser Orgelmusik (der Organist oder die Organistin hat geprobt), was die Atmosphäre beeindruckend untermalt hat. Ohne den Cache wäre mir diese Kirche verborgen geblieben, vielen Dank an FallobstBirne für die Idee und das Legen des Caches.

DFDC

trouvé 28. août 2021, 14:50 rkschlotte trouvé la géocache

Sechster Tag meiner Urlaubsreise: Mit einem Gastcacher von Friedrichshafen aus nach Konstanz, in die Schweiz und wieder zurück.

1. Constantia - Das Konzil

2. Bottighofen Hafen

3. Traumstrand Kreuzlingen

4. Dünne Luft

5. SSVC: Konstanz St. Stephan

Das war nicht schwer. Lachend

6. Konstanzer Stadtmauer

7. naahogge #02 - Flaniermeile Seerhein

8. GPS Referenzendpunkt Konstanz

9. Kinder der Alpen

10. Imperia [DE/EN]

11. Beim Hüni

rkschlotte

trouvé 31. juillet 2021, 18:41 Riedxela trouvé la géocache

Kurzurlaub am Bodensee und Konstanz war heute auch eine Station.

Vielen Dank für's auslegen sowie Grüße aus Südhessen sagt Riedxela.

trouvé 28. juillet 2021, 15:10 Kugelbaxe trouvé la géocache

Der Cache hat uns hier her gelockt. Das Passwort haben wir heute gut gesucht, gefunden und  geloggt um ca. 15h oder so. Danke für diesen Cache, unsere Nr. 87.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 21. juillet 2020, 14:30 laperle09 trouvé la géocache

Heute im Vorbeigehen entdeckt!

Vielen Dank und Gottes Segen sendet Laperle09

trouvé 25. juin 2020, 18:56 TeamCherubim trouvé la géocache

Heute führte mich mein Weg dienstlich nach Konstanz. Mein Chef schenkte mir sozusagen einen Tag in Konstanz. So lief ich bei zunehmender Hitze alle Punkte ab die ich mir vorgenommen habe. Manchmal muss man sich schon sehr konzentrieren wenn man versucht die Dinge parallel zu machen😖Leider habe ich mich an einigen viel zu lange aufgehalten. Nicht weil ich den Cache nicht gefunden habe sondern weil die Orte einfach zu intressant sind um schnell vorbei zu laufen. Zu diesem hier.... Draußen spielten die Kids und drinnen war es nicht nur still sondern auch kühl. Wirklich eine schöne Kirche. Das Gesuchte konnte schnell gefunden werden. Vielen Dank fürs herführen sagt das TeamCherubim. Dieser Log wird von meinem TB GL4N2Q begleitet den ihr gerne discovern könnt.

trouvé 11. avril 2020, 16:54 dgutierrez trouvé la géocache

pas trouvé 11. juillet 2019 Bullitt25 n'a pas trouvé le géoacache

Wo?

trouvé 17. avril 2019, 11:02 Karre1802 trouvé la géocache

Schöne Kirche
DfdC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 24. décembre 2018 Jiver78 trouvé la géocache

Letzter Tag, oder besser die letzten Stunden in Konstanz.

Zeit um etwas zur Ruhe zu kommen, bevor heute Abend der Weihnachtstrubel mit der Familie beginnt.
Und Zeit um in einer stillen, leeren Kirche due Grippe zu bewundern und dann irgendwann mal auch das Richtige Lösungswort zu suchen und zu finden.

trouvé 22. août 2018, 13:46 b_smurf trouvé la géocache

Wir radeln den Rhein runter und schauen uns gerne solche Ziele an. Vielen Dank für's Zeigen!

trouvé 12. août 2018, 19:42 Termite2712 trouvé la géocache

Schöne Kirche.
TFTC!

trouvé 08. juillet 2018, 18:30 Pudding Grabowski trouvé la géocache

Mein erster Cache dieser Art.
DfdC

trouvé 29. avril 2018, 17:55 ändruid trouvé la géocache

Team ÄnSna on Tour in der Schweiz, um die Reste von Frauenfeld 2017 aufzuräumen und neues zu entdecken.

Zurück in Konstanz lockte uns die Altstadt noch ein wenig.

Vielen Dank an "FallobstBirne" für das Legen, Pflegen und Ausdenken.

Grüße aus BigCity Musberg (Stuttgart)

tftc / dfdc / mplc
ändruid # 17:55

trouvé 16. mars 2017 Robidog24 trouvé la géocache

Auf einer kleinen Runde in der Stadt war dieser hier eines der Ziele an meinem heutigen freien Tag. Obwohl ich schon immer in KN leben, habe ich diesen Ort noch nicht besucht. Sehr eindrucksvoll, vielen Dank für´s Herlocken.

Been there, done that #51.

trouvé 09. août 2016, 17:24 Hübste trouvé la géocache

Bei unserem Spaziergang durch das schöne Konstanz sind wir auch hier vorbei gekommen.
Sehr gerne besuchte ich diese wunderschöne Kirche die ich schon ein paar Mal von aussen betrachtete, aber noch nie darin war. Ein Fehler wie ich feststellen musste. Diese Kirche ist wirklich ganz toll.
Danke für das Zeigen dieses Ortes.

TFTC

?🐸? Logged with c:geo

trouvé 18. juillet 2016 FlashCool trouvé la géocache

Sightseeing in Konstanz und dabei diesen Ort der Ruhe aufgesucht. Danke auch für den Virtual. Christine & Daniel

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 13. avril 2016 JR849 trouvé la géocache

Bei einer kleinen Stadtbesichtigung auch hier mal kurz einen Blick hineingeworfen.

Vielen Dank fürs zeigen, waren zum Teil sehr schicken Malereien an der Wand.

Les images pour ce log :
InnenansichtInnenansicht

trouvé 20. août 2015, 15:29 AIXMeister trouvé la géocache

Urlaub am Bodensee & heute ist unser Hochzeitstag.

DFDC,
AIXMeister

#20 um 15:29

trouvé 06. septembre 2014, 15:07 diba412 trouvé la géocache

Ein netter besinnlicher Ort!

TFTC & Gruß aus dem Saarland

trouvé 27. août 2014 atlantis55 trouvé la géocache

Heute die schöne Kirche besucht

Vielen Dank für's Herführen

trouvé 25. octobre 2013, 06:00 Team Jenk trouvé la géocache

Toller cache!!! Und wir haben ihn gefunden!!!

TFTC Team jenk!!!   Unschuldig

 

trouvé 16. avril 2013 wiwocasi trouvé la géocache

So, heute endlich mal drin gewesen. Tolle comics an den Wänden!
TFTC, wiwocasi

trouvé 15. janvier 2012 DonTeam trouvé la géocache

Wenn man schon mal auf einem Sonntagsspaziergang durch die Stadt hier vorbeikommt und dann noch "zufällig" der Owner dabei ist, nimmt man den natürlich auch mal mit Lachend. Die Kirche ist wirklich sehenswert! Hat sich auf jedenfall gelohnt, denn ich war schon sehr lange nicht mehr dort (oder sogar noch nie?).

DfdC!!

trouvé 26. juin 2011 kinggrimsel trouvé la géocache

Nach vorangegangenem erfolgreichen FTF diese Kirche besucht und immerhin noch LächelndTTFLächelnd

Danke an Yisimo.

# 2 OC

trouvé 06. juin 2011 Mambone trouvé la géocache

Der erste heute auf unserer Konstanztour.

Danke fürs zeigen.

 

Grüße aus Berlin

Mambone

trouvé 05. avril 2011 _milestone_ trouvé la géocache

FTF

 

Vielen Dank für den Cache

Rechts und links liegen dicht beieinander und nicht nur im Auge des Betrachters :)

Milestone