Waypoint search: 

Archived

 

Railway to Erbach

Die Strecke ist ca. 3km lang und verläuft entlang eines kleinen Teilstücks der ehemaligen Trasse der Glantalbahn.

by TeamCacheHit     Germany > Saarland > Saarpfalz-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 21.538' E 007° 20.521' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Route: 3.0 km
 Hidden on: 26 March 2011
 Listed since: 28 March 2011
 Last update: 03 March 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCC0FA
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
265 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Die Trasse ist bereits relativ zugewachsen. Zum Erreichen der einzelnen Stationen kann jedoch die nahe der Strecke verlaufenden Waldwege benutzt werden. Sonst müsste die Terrain-Wertung deutlich angehoben werden. ;-)

Nähere Informationen zur Glantalbahn gibt es in Wikipedia (visit link)

Parking:
bei N 49° 21.271 E 007° 20.747
Parken ist am alten Bahnhof Erbach (von 1905 bis 1906 in Betrieb) möglich. In dem Gebäude befindet sich heute ein Tierheim.

Stage 1:
bei N 49° 21.538 E 007° 20.521
Sucht hier nach einem Kilometerstein.
Auf dem Stein findet Ihr zwei Ziffern: AB

Stage 2:
bei N 49° 21.(A+3)(B+1)9 E 007° 20.(A-B)6(A+1)
Schaut Euch hier genau um. Ihr findet hier gleich 2 Hinweise:
Eine zweistellige Zahl (CD) und einstellige Zahl (E).

Stage 3:
bei N 49° 21.(A+C)(A+D)2 E 007° 20.2(A+B+E)(C-E)
Hier befindet sich ein Schild, welches Euch über die Belastbarkeit des
danebenstehenden Bauwerks informiert.
Dabei sind nur die beiden Ziffern relevant: F,G

Final:
bei N 49° 2B.DGB E 007° 2G.(E+F+B)C(A+F)

Pictures

Alter Bahnhof Jägersburg/Waldmohr
Alter Bahnhof Jägersburg/Waldmohr
Railway
Railway

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Railway to Erbach    Found 9x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

Archived 27 January 2014 TeamCacheHit has archived the cache

Ende.

Temporarily not available 27 January 2014 TeamCacheHit has disabled the cache

Da derzeit die Gleise der alten Bahnlinie entfernt werden ist hier erstmal Ende.
Es ist fraglich, ob es jemals wieder weiter gehen wird, da der "Railway to Erbach" in der Form wohl nicht mehr existieren wird und damit auch der Cache seine Existenzberechtigung verliert.

Found 07 August 2012 radarsteddy found the geocache

Herrlicher Cache, werde ich so schnell sicher nicht vergessenVerlegen Bin daran sicher schon hunderte male vorbeigelaufen ohne von seiner Existenz zu ahnen. Habe die Strecke in 1,5 h geschafft, fand es sehr spannend. Danke dafür!

Found 29 June 2012 Torsten007 found the geocache

Nach einen längeren Einkaufs-Tag heute zusammen mit -Urmel- musste zum Abschluss noch ein kleiner Sparziergang her. Da kam uns dieser Multi sehr gelegen.
Die Strecke führt durch ein schönes Waldstück und die angrenzende Bahnstrecke ist auch sehr interessant. Erst hatten wir schon überlegt, auf der Trasse entlangzulaufen, aber da hätten wir dann wohl eine Machete benötigt icon_smile_big.gif. Der Weg entlang der Strecke war wie gesagt aber auch schön zu laufen.
Die einzelnen Stationen waren gut zu finden. So hatten wir nach einem schönen Sparziergang die richtigen Final-Koordinaten zusammen und selbiges konnten wir auch nach kurzer Suche finden.
Insgesamt ein schön gemachter Multi mit interessanter Wegführung, hat mit gut gefallen.

Vielen Dank fürs Verstecken und Zeigen,
Torsten007

Found 29 April 2012 j.cook.1769 found the geocache

Eine schöne Strecke.Wetter hat wider Erwarten prima gehalten