Waypoint search: 

Archived

 
Kreuz und Quer durch den Bienwald

 Dies ist ein Multi der euch durch den Bienwald führt . Er dauert etwa zwei Stunden

by zappapapa     Germany > Rheinland-Pfalz > Germersheim

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 59.597' E 008° 14.040' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Archived
 Time required: 2:00 h 
 Hidden on: 30 March 2011
 Listed since: 30 March 2011
 Last update: 17 November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCC113

8 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
3 Watchers
0 Ignorers
382 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route

Description    Deutsch (German)

ACHTUNG !!!!!
Station G hat den selben Wert wie Station B , Station H = 1 !!


Die Cachetour beginnt in der Nahe vom Sportplatz in Neuburg.

Parken bei N 48°59.597 E 008°14.040 am Strassenrand.

Station 1:

N 48° 59.694 E 008° 13.937 Nimm von der ersten Telefonnummer die 7 Ziffer.

Ziffer - 1 = D

Station 2:

N 48° 59.938 E 008° 14.333 Suche den Hinweis = E

nimm den nächsten Waldweg rechts

Station 3:

N 49° 00.163 E 008° 14.493 Wieviele Buchstaben hat das französiche Wort für Esche,ALLE BUCHSTABEN =A

Station 4:

N 49° 00.208 E 008° 14.144 Wieviele aus Papier abgebildete Wanderkarten kannst du zählen =G

Gehe jetzt zurück über die Brücke und nehme den 1. unscheinbaren rechten Waldweg am Wassergraben entlang !!!

Station 5:

N 48° 59.937 E 008° 14.051 Suche den Micro = B

weiter zu T1

Wegkreuzung T1:

N 49° 00.137 E 008° 13.682 an dieser Wegkreuzung links

Station 6:

N 49° 00.016 E 008° 13.274 Suche den Sandstein= C

Station 7:

N 48° 59.879 E 008° 13.100 Du wirst schon wissen was du zu machen hast !! =F

weiter nach T2

Abzweig T2:

N 49° 00.137 E 008° 13.682 hier links

Station 8:

N 48° 59.795 E 008° 13.299

Zahlenwert des ersten Buchstaben auf der Hütte (a=1,b=2,c=3 ...u.s.w.) = H

Finale: N48°59.AGC E 008 HD.EFB

N 48° 59._ _ _ E 008 _ _._ _ _

Viel spaß beim Suchen.

PS. Kritik erwünscht.

Additional hint   Decrypt

Fgngvba Mjrv : Rf tvog ahe rvar Fgryyr
Fgngvba Süas : Ovggr ahe yrvpug mhfpuenhora !!! PVEPN Mjrvzrgresüasmvt uvagre qre Rvpur nz Obqra
Fgngvba Fvrora: Onhz
Svanyr: Mjvyyvatfonhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Hinter diesem baum
Hinter diesem baum

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Pfaelzische Rheinauen (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kreuz und Quer durch den Bienwald    Found 8x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

Archived 17 November 2016 zappapapa has archived the cache

leider wurde hier zwei stationen komplett entfernt ich kann die nicht mehr ersetzen

also ist hier schluss

zappapapa

rolf

danke für die positiven logs

Note 18 June 2016 zappapapa wrote a note

habe im Listing die fehlenden Hinweise zu gefügt .So kann der Cache ohne Probleme wieder gefunden werden.

GRÜßE

zappapapa

rolf

Found 04 October 2015 cento found the geocache

Diesen Multi wollten wir schon lange mal angehen. Doch als wir das letzte Mal in der Gegend waren, war er gerade zu. Mit Freude haben wir gesehen, er ist wieder offen. Also heute Morgen losgezogen und bei Regen die ersten zwei Stationen absolviert. Zum Glück hörte es dann auf mit der Feuchte von oben und wir konnten uns kreuz und quer durch ein uns unbekanntes Gebiet begeben. Dabei mal wieder festgestellt, es kann von Vorteil sein, in so einem Fall verschiedene Karten dabei zu haben. Das haben wir weitlich ausgenutzt und konnten einiges entdecken. Die Stationen waren alle sehr gut zu finden und da sie immer abwechslungsreicher wurden, kam auch gar keine Langeweile auf. Auser drei Rennmuggel war heute niemand in der Gegend unterwegs und so konnten wir uns alles in aller Ruhe ansehen. Dabei waren auch verschiedenste Tiere dabei und so manche Spur konnten wir auch entdecken. Schneller als gedacht konnten wir uns schon ans Rechnen des Finals machen. Eine schöne große Dose durften wir in Händen halten und bedanken uns ganz herzlich für das Legen und Pflegen dieses Multis, der uns sehr gut gefallen hat.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

Found 04 January 2015, 17:22 kant0r found the geocache

Eine sehr schoene Runde durch den Bienwald! Stage 2 war tricky, da muss man schon ganz genau hinschauen! An Stage 7 dank fehlendem Kompass & ungenauem GPS fast aufgegeben - zum Glueck kam noch ein Cacheteam nach uns. Gemeinsam war der Cache dann relativ zügig gefunden (an dieser Stelle Gruss nochmal  :) ).

Ganz dickes TFTC!

Found 08 September 2012 erbseschaeddel found the geocache

Hat super Spaß gemacht, nur zuviele Schnaken, aber da muß man durch.

 

Stage 7 war richtig klasse gemacht.

 

Vielen Dank für diesen Cache.