Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Pet Cemetery

 Ein einfacher traditioneller Cache für zwischendurch in fantasieanregender Umgebung. Für jede Jahres- und Tageszeit.

von rob1977     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 19.113' E 012° 21.813' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 10. März 2011
 Gelistet seit: 01. April 2011
 Letzte Änderung: 03. Dezember 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCC12A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
272 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Diese Stelle gehört zu meinen Lieblingsplätzen rund um den Fockeberg. Sie ist Teil der kürzesten Route von der Straße bis zum Gipfel. Stellenweise führt der Pfad auf einer Art "Gebirgskamm" entlang, wobei es rechts und links mehr oder weniger steil hinuntergeht. Im Sommer schaut man auf ein Blätterdach und hat das Gefühl auf einer langen Wanderung oder Reise zu sein. Dabei ist man nur einige Meter entfernt von einer der besten Wohngegenden Mitteleuropas in Sachen Lebensqualität.

Zum Zweiten habe ich den Ort des Verstecks gewählt, da ganz in der Nähe mein Goldhamster Jewgeni (2000-2002, siehe Bild) beigesetzt wurde. Auch die zwei Farbmäuse Gustav und Louis fanden dort ihre letzte Ruhestätte. Wie ich in Erfahrung bringen konnte, ist es durchaus üblich, kleine Haustiere am Fockeberg zu beerdigen. Also denkt beim nächsten Besuch daran, dass unter euren Füßen vielleicht das Meerschweinchen "Purzel" oder der Wellensittich "Ingo" einst ihre letzte Ruhe fanden.

Euer Rob


Tipp: Nicht direkt darauf zugehen, sondern vom Fuß des Berges aus kommend dem Weg rechter Hand folgen und erst bei N51°19.096 E012° 21.784 auf den schmalen Pfad Richtung Ziel einbiegen. So ist das Gelände insgesamt eine Stufe leichter zu bewerten.

Startausstattung: Goldmünzen, Papiersterne, Kleinkram.

ENGLISH: Simple traditional cache site to fire your imagination! Hint: Access might be easier a lot if you follow the trail on the right and turn in the destination pathway at N51°19.096 E012° 21.784. Enjoy the landscape and just think awhile of my old hamster 'Jewgeni' buried nearby in 2002!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Obqra vz Mragehz qre Zhyqr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Mein Hamster Jewgeni
Mein Hamster Jewgeni

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pet Cemetery    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Mai 2012 reSep hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Rad ein DriveIn.....geschoben[8D]. Die Dose lag ziemlich ungetarnt Vorort, nachdem verewigen im Logbuch habe ich sie wieder gut versteckt.
Vielen Dank und Grüße
reSep

gefunden 13. April 2012 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Unseren diesjährigen Osterurlaub haben wir in Leipzig verbracht und konnten somit mal wieder im vollständigen Team cachen gehen.
Zu den zahlreichen besuchten Caches gehörte auch dieser hier.

Gruss und Danke an rob1977 für diesen Cache

gefunden 05. April 2012 trassolix hat den Geocache gefunden

 

Danke für den schneller Fund am Wegesrand. Durch den Hint konnte ich beim Abstieg fast aufs GPS verzichten.
Coin und TB habe ich nicht in der Dose gesehen.

dfdc

gefunden 11. März 2012 sturmvogel71 hat den Geocache gefunden

Vater und Sohn haben heute ihren ersten Cache gesucht und auch gefunden. Danke für das "Abenteuer" bei einem diesmal etwas anderen Sonntagsspaziergang.

Ein Würfel raus und ein kleiner grüner Kobold rein.

gefunden 09. Dezember 2011 The Revealers hat den Geocache gefunden

Dank eines Gewinns von Mrs. Revealer waren wir sehr günstig auf Städtebesuch in Leipzig, mit einem Besuch bei der Spreadshirt-Produktion.
Von dort wollten wir Richtung Karli und hatten einen kleinen Umweg über den Fockeberg gewählt um uns die Stadt ein bisschen von oben anzuschauen. Auf dem Weg runter kam uns dieser Cache gerade recht, wies er uns doch einen kurzen Weg genau in die geplante Richtung und brachte außerdem noch eine Suchaktion zwischendurch.
Obwohl die Beschreibung ziemlich eindeutig war, haben wir die Dose zunächst nicht gefunden und uns woanders umgeschaut. Als dort aber auch nichts zu sehen war, haben wir am ersten Platz nochmal genauer gesucht und hörten plötzlich ein verdächtiges Geräusch, was sich dann tatsächlich auch als die Dose herausstellte! Manchmal kann man also auch nach Gehör suchen

Vielen Dank für den Cache und Grüße aus Aachen,
The Revealers

(3 Sternchen bei GCVote)