Recherche de Waypoint : 
 

Tour de Atteln

Ein kleiner Spaziergang durch Atteln mit ein wenig Rechnerei. Nehmt euch ruhig die Zeit, euch ein bißchen umzugucken.

par Impact1008     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

N 51° 35.979' E 008° 48.061' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 01. avril 2011
 Affiché depuis : 02. avril 2011
 Dernière mise à jour : 02. avril 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCC140

0 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
6 Observateurs
1 Ignoré
204 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Am Start befindet sich auch ein Parkplatz. Danach empfiehlt es sich, zu Fuß oder mit dem Fahrrad weiterzumachen. Zur Not geht es aber auch größtenteils mit dem Auto. Es sind ca. 2 KM (geschätzt) zurückzulegen, wenn man keine Umwege geht.
Nehmt am besten einen Taschenrechner mit. Im Kopf wird es schwierig. Und beachtet: Es gilt die "Punkt-vor-Strich-Regel"!!!

Startkoordinate:
Hier könnt ihr euch zunächst einen kartographischen Überblick verschaffen. Dann geht es aber auch schon los:
Wie lang ist der Bezirkswanderweg "Altenautal-Rundwanderweg" in KM?
--> Antwort = A

Station 1:
N: 51° 35.(17 * A + 22)
O: 8° 47.(20 * A + 33)
Ihr steht hier vor einem Gebäude, dessen Vorgänger einst die Befestigungsanlage des Dorfes war.
Welche Hausnummer hat die "Burg"?
--> Antwort = B

Station 2:
N: 51° 35.(1000 - (10 * B) - 3)
O: 8° 48.00(B : 4 + 1)
Hier befindet sich ein Gebäude, das mit drei Gitterfenstern versehen ist. Warum das so ist, lohnt sich nachzulesen.
Wieviele Gitterstäbe haben die drei Fenster zusammen insgesamt?
--> Antwort = C

Station 3:
N: 51° 35.(C * 28)
O: 8° 48.(4 * C + 8)
Ihr habt nun ein Denkmal erreicht. An wen richtet sich die dort in Stein gemeißelte Fürbitte:
a) Heiliger Antonius --> D = 50
b) Heiliger Achatius --> D = 75
c) Heiliger Augustinus --> D = 100

Station 4:
N: 51° 35.(D * 9 + 9)
O: 8° 48.0(D + 4)
Hier befindet sich ein weiteres Denkmal. Es wurde anlässlich eines Jubiläums errichtet.
Seit welchem Jahr gibt es das Dorf laut der dort in Stein gehauenen Inschrift?
--> Antwort = E

Station 5:
N: 51° 35.(E - 173)
O: 8° 48.(E : 13 - 40)
Ihr seid nun auf einem Platz, der schon immer von zentraler Bedeutung im Dorfleben war. Dort steht ein großes Holzkreuz.
Wer hat es gestiftet?
a) Blasmusik Atteln --> F = 30
b) Heimatverein Atteln --> F = 40
c) Jungschützen Atteln --> F = 50

Überblick zum Eintragen:
A:______________
B:______________
C:______________
D:______________
E:______________
F:______________

Ziel:
N: 51° 35.(A + B + C + D + E - (3 * F) - 16)
O: 8° 47.(A + B + C + D + E - (2 * F) + 2)

Anfangsbestückung:
- Logbuch mit Bleistift und Anspitzer
- Glücksschwein
- Leuchtpflummi
- Schlüsselanhänger (Raubtierzahn)
- Seifenblasen

Indice additionnels   Déchiffrer

Wn, R vfg qervfgryyvt

Mhz Mvry: Hagre rhpu. Nz Irefgrpx gerssra Ubym, Fgnuy haq Orgba mhfnzzra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Altkreis Bueren (Infos), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Tour de Atteln    trouvé 0x pas trouvé 0x Note 1x

Note 23. septembre 2017 dogesu a écrit une note

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu