Ricerca waypoint: 
 

Tour de Atteln

Ein kleiner Spaziergang durch Atteln mit ein wenig Rechnerei. Nehmt euch ruhig die Zeit, euch ein bißchen umzugucken.

di Impact1008     Germania > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

N 51° 35.979' E 008° 48.061' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 01. aprile 2011
 Pubblicata dal: 02. aprile 2011
 Ultimo aggiornamento: 02. aprile 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC140

0 trovata
0 non trovata
1 Nota
6 Osservata
1 Ignorata
204 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Am Start befindet sich auch ein Parkplatz. Danach empfiehlt es sich, zu Fuß oder mit dem Fahrrad weiterzumachen. Zur Not geht es aber auch größtenteils mit dem Auto. Es sind ca. 2 KM (geschätzt) zurückzulegen, wenn man keine Umwege geht.
Nehmt am besten einen Taschenrechner mit. Im Kopf wird es schwierig. Und beachtet: Es gilt die "Punkt-vor-Strich-Regel"!!!

Startkoordinate:
Hier könnt ihr euch zunächst einen kartographischen Überblick verschaffen. Dann geht es aber auch schon los:
Wie lang ist der Bezirkswanderweg "Altenautal-Rundwanderweg" in KM?
--> Antwort = A

Station 1:
N: 51° 35.(17 * A + 22)
O: 8° 47.(20 * A + 33)
Ihr steht hier vor einem Gebäude, dessen Vorgänger einst die Befestigungsanlage des Dorfes war.
Welche Hausnummer hat die "Burg"?
--> Antwort = B

Station 2:
N: 51° 35.(1000 - (10 * B) - 3)
O: 8° 48.00(B : 4 + 1)
Hier befindet sich ein Gebäude, das mit drei Gitterfenstern versehen ist. Warum das so ist, lohnt sich nachzulesen.
Wieviele Gitterstäbe haben die drei Fenster zusammen insgesamt?
--> Antwort = C

Station 3:
N: 51° 35.(C * 28)
O: 8° 48.(4 * C + 8)
Ihr habt nun ein Denkmal erreicht. An wen richtet sich die dort in Stein gemeißelte Fürbitte:
a) Heiliger Antonius --> D = 50
b) Heiliger Achatius --> D = 75
c) Heiliger Augustinus --> D = 100

Station 4:
N: 51° 35.(D * 9 + 9)
O: 8° 48.0(D + 4)
Hier befindet sich ein weiteres Denkmal. Es wurde anlässlich eines Jubiläums errichtet.
Seit welchem Jahr gibt es das Dorf laut der dort in Stein gehauenen Inschrift?
--> Antwort = E

Station 5:
N: 51° 35.(E - 173)
O: 8° 48.(E : 13 - 40)
Ihr seid nun auf einem Platz, der schon immer von zentraler Bedeutung im Dorfleben war. Dort steht ein großes Holzkreuz.
Wer hat es gestiftet?
a) Blasmusik Atteln --> F = 30
b) Heimatverein Atteln --> F = 40
c) Jungschützen Atteln --> F = 50

Überblick zum Eintragen:
A:______________
B:______________
C:______________
D:______________
E:______________
F:______________

Ziel:
N: 51° 35.(A + B + C + D + E - (3 * F) - 16)
O: 8° 47.(A + B + C + D + E - (2 * F) + 2)

Anfangsbestückung:
- Logbuch mit Bleistift und Anspitzer
- Glücksschwein
- Leuchtpflummi
- Schlüsselanhänger (Raubtierzahn)
- Seifenblasen

Suggerimenti addizionali   Decripta

Wn, R vfg qervfgryyvt

Mhz Mvry: Hagre rhpu. Nz Irefgrpx gerssra Ubym, Fgnuy haq Orgba mhfnzzra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Altkreis Bueren (Informazioni), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Tour de Atteln    trovata 0x non trovata 0x Nota 1x

Nota 23. settembre 2017 dogesu ha scritto una nota

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu