Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Y-des Cachers Mopped

by yats12     Germany > Niedersachsen > Harburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 18.506' E 009° 57.230' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 02 April 2011
 Listed since: 02 April 2011
 Last update: 26 July 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCC143

6 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
237 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure

Description    Deutsch (German)

 

Die Honda CX 500 war ein zwischen 1978 und 1986 angebotenes Mittelklasse-Motorrad der Kategorie Tourer des japanischen Herstellers Honda. Der Antrieb erfolgte durch einen Stoßstangen-80°-V-Motor mit vier Ventilen pro Zylinder und längs liegender Kurbelwelle sowie Kardanantrieb. Die CX 500 war das erste Serienmotorrad, auf dem schlauchlose Reifen verwendet werden konnten.

Die CX /GL 500 ist auch unter ihrem Spitznamen „Güllepumpe” bekannt: Als die Honda CX 500 1977 vorgestellt wurde, war sie ein sehr modernes Motorrad. Wasserkühlung, elektronische Zündung und wartungsarmer Kardanantrieb waren zu dieser Zeit wenig verbreitet. Der Comic-Zeichner Rötger Feldmann, der an alten Horex Regina-Modellen schraubte, machte sich über diese Form „moderner” Motorräder lustig. Eine Wasserkühlung war in seinen Augen für ein vernünftig konstruiertes Motorrad überflüssig. In seinen „Werner”-Comics griff er diesen Gedanken ironisch auf: Dort wird der Kühlmittel-Pumpenumlauf einer solchen Honda ersatzweise zum Pumpen der flüssigen Abfälle, eben der Gülle, umfunktioniert

Honda
CX 500 E
CX 500 Hersteller: Honda Produktionszeitraum: 1978–1986 Klasse:
Tourer Motor: V-Motor mit zwei Zylindern und je vier Ventilen Bohrung (mm): 78 mm Hub(mm): 52 mm
Verdichtung: 10 : 1
Hubraum (cm³): 496 cm³
Leistung (kW/PS): 20 kW (27 PS)
37 kW (50 PS)
Drehmoment (Nm): 43 Nm bei 7000/min (37 kW Version)
Höchstgeschwindigkeit (km/h): 180
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: 5-Gang-Getriebe
Antrieb:
Kardanantrieb
Radstand (mm):
Bereifung vorne: 3.25 S 19
Bereifung hinten: 3.75 S 18 (4.00S18)
Maße (L × B × H mm): 2205x770x1205
Leergewicht (kg): 217 kg
Tankvolumen (Liter): 17 Liter, davon 3,5 l Reserve

Quelle:Wikipedia

zum Cache:
hier ist immer was los.Bitte die Sache vorsichtig angehen.
Kleine TB und Coins passen hier rein.

Inhalt
Logbuch
Stift
Kleinkram

P:S:schreibt doch im log wenn ihr auch Moppedcacher seid
und was ihr für ein mopped habt

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Lüneburger Heide (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Y-des Cachers Mopped    Found 6x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 26 July 2014 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Found 18 May 2012 powerpeanut found the geocache

So, nach Seevespaziergang vor dem Eis essen noch schnell ein Cache in idyllischer Umgebung. Kein Plan was der Ort mit Mopeds zu tun hat, aber keeeks hatte die Dose relativ schnell in der Hand ;)

Danke und Grüße
keeeks + powerpeanut
Hamburger Piraterie

Found 28 October 2011 D-Buddi found the geocache

auch diesen fats vergessen zu loggen..

ebenfals mit andy auf den weg den freitag sinnvoll zu nutzen, und auch dieser stand auf der liste.. der hat etwas mehr mühe gemacht, zumal es schon dunkel war...gefunden hab ich ihn dennoch und ich muss echt sagen dass dies ein tolles versteck ist

danke dafür

Found 19 April 2011 Berni55 found the geocache

Nachträglich bei OC geloggt

Als wir ankamen, sahen wir auch schon das passende Mopped.
Ich fuhr vor Jahren eine BMW R60.
Danke für das Zeigen des Ortes und den Cache.

Beste Grüße von
Kalle

Found 06 April 2011 volki found the geocache

auf kleiner awc-tour mit pueppie konnten wir
diesen cache gut finden.
gut ? hat schon einen moment gedauert.
der cache name und hint hat sich mir
nicht wirklich gezeigt.
das hat wieder viel spass gemacht.
danke und gruss
volker

06.04.2011 / 19:23