Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
2. Westniederbayrisches Schnitzel(jäger)event

 The show must go on ...

von HH58     Deutschland > Bayern > Kelheim

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 48.869' E 011° 51.227' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Eventdatum: 02. Juli 2011
 Gelistet seit: 05. April 2011
 Letzte Änderung: 13. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC19B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
149 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt

Beschreibung   

Nach den Begeisterungsstürmen, die das letzte Abensberger Event hervorgerufen hat, komme ich wohl um eine Neuauflage nicht herum . Kraft meines Amtes beraume ich also hiermit das nächste Treffen an, und zwar für den

Samstag, den 2. Juli 2011 ab ca. 17:30 Uhr

in der Gastwirtschaft Bachhuber in Abensberg (Seeweg 9)


Wir werden dort wieder den kleinen Nebensaal und bei Bedarf auch den Vorraum für uns haben. Wie immer sind auswärtige Gäste jederzeit gern gesehen.



Wer kein Schnitzel mag, kann sich natürlich auch etwas anderes von der Karte bestellen.

Bitte gebt bei Eurem "will attend" die Anzahl der Personen an, damit die Wirtsleute und ich grob planen können - auf eine Person mehr oder weniger kommt es aber nicht an. Eine Vorfestlegung bezüglich des Essens ist nicht nötig - dank eigener Metzgerei ist der Nachschub gesichert.

Falls vorhanden, bringt bitte auch Eure Namensschilder mit.

Parkmöglichkeiten gibt es direkt vor dem Lokal oder auf dem freien Grundstück links von der Metzgerei (siehe Wegpunkt).

Die An- und Abreise ist auch mit der Bahn möglich. Vom Bahnhof zum Lokal sind es dann noch etwa 700 Meter (Luftlinie). Der letzte Zug Richtung Regensburg verlässt Abensberg am Eventtag um 22:33 Uhr, Richtung Ingolstadt um 22:56 Uhr.

Zusätzlich wird es zum Event auch wieder den einen oder anderen neuen Cache geben. Ich werde diese Caches auch diesmal wieder schon einige Tage vorher veröffentlichen lassen, damit sie am Eventtag schon online sind und noch vor dem Treffen gehoben werden können - auch auf die Gefahr hin, dass ein Nicht-Teilnehmer den FTF abstaubt.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wer diesmal die Rumschnitten backt - das Rezept kann hier nachgelesen werden. Freiwillige vor .

P.S.: Ich habe inzwischen gemerkt, dass an diesem Wochenende in Abensberg auch Bürgerfest ist - mit historischem Teil (Mittelalter und napoleonische Zeit) im Schlossgarten und im Schlossgraben. Wer also will, kann sich vor dem Event auch ein bisschen dort umsehen. Ist ganz interessant, vor allem auch mit Kindern (die Frage ist nur, ob die dort dann wieder weg und zum Event wollen ). Leider wird die Innenstadt dann total vermuggelt sein. Die neu gelegten Caches befinden sich aber auf alle Fälle ein Stück außerhalb, und auch das Lokal wird von den Menschenmengen nicht betroffen sein.

Der stadtseitige Haupteingang zum historischen Teil des Bürgerfestes befindet sich bei N 48° 48.869 E 011° 50.774, der "Hintereingang" bei N 48° 48.824 E 011° 50.753. Dieser Teil kostet allerdings Eintritt - es sei denn, man kommt historisch gewandet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 2. Westniederbayrisches Schnitzel(jäger)event    teilgenommen 2x möchte teilnehmen 0x Hinweis 0x

teilgenommen 02. Juli 2011 Schmusebär & Indidde hat das Event besucht

Hier konnten wir erst sehr kurzfristig zusagen, genauer gesagt saßen wir schon im Wirtshaus, als das "Will attend" getippt wurde .
Die Fahrt hat sich aber auch diesmal wieder gelohnt. Ein paar Caches zum Aufwärmen, leckere Schnitzel, nette Gespräche, Unmengen an Rumschnitten *hicks* und ein Mystery, den wir immer noch nicht ganz verstehen .
Danke fürs Organisieren und bis zum nächsten Mal in Westniederbayern!

teilgenommen 02. Juli 2011 HH58 hat das Event besucht

So, nach der Überwindung kleinerer technischer Schwierigkeiten komme ich jetzt endlich auch zum Loggen.

Das Event war diesmal etwas übersichtlicher als beim letzten Mal, was aber der guten Laune keinen Abbruch tat. Mein Dank gilt allen, die Abensberg die Treue gehalten und nicht so einem schnöden Megaevent den Vorzug gegeben haben.

Immerhin hatten wir einen Gast, der extra aus Australien angereist war - ob da die Ulmer mithalten können ?

Die Speisen auf der Karte waren zwar zahlenmäßig übersichtlich, aber schmackhaft, ordentlich groß und preiswert. Die Rumschnitten wurden ja auch schon erwähnt, und ganz zum Schluss gab es sogar noch zwei Portionen Steckerlfisch ... nee ... zweimal Bradfisch mit Spieß ... oder so ähnlich Zwinkernd.

Ein Event 2.5 wird es sicherlich nicht geben. Mit meinem Mathe-Leistungskurs kann ich nämlich ordentlich zählen und die, die nicht da waren, müssen sich eben bis zum 3. Treffen gedulden. Vorausgesetzt, Ihr wollt überhaupt noch eines haben ... wer weiß, welcher Mystery mir dann wieder einfällt Lachend.

Einer kam dann übrigens doch noch aus Ulm angedüst, aber da war das Abensberger Event schon beendet und das zählt daher nicht mehr.

Besonderer Dank gilt diesmal übrigens dem Elektrikser, der die Wiederherstellung der einschlägigen Beweisfotos ermöglicht hat.

In diesem Sinne: Hicks Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
TeilnehmerInnen 1TeilnehmerInnen 1
TeilnehmerInnen 2TeilnehmerInnen 2
Rumschnitten und "Eventmaskottchen"Rumschnitten und ´´Eventmaskottchen´´
Zweimal Bradfisch am Spieß :-)Zweimal Bradfisch am Spieß :-)