Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

San Diego

von sneggiH     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 49° 56.775' E 007° 58.258' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. April 2011
 Gelistet seit: 06. April 2011
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC1A6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
104 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Das Gebiet des heutigen San Diego wurde lange Zeit von den Kumeyaay-Indianern bewohnt. Am 28. September 1542 ging der in spanischen Diensten stehende Portugiese Juan Rodríguez Cabrillo als erster Europäer an Land. Er erklärte seine Entdeckung zum Besitz der Spanischen Krone und nannte sie San Miguel. Kalifornien gehörte administrativ zum Vizekönigreich „Neuspanien“.

Der nächste Spanier, der die Region besuchte, war Sebastian Vizcaino. Im Auftrag Spaniens segelte er die Westküste entlang, um diese zu kartografieren. Im November 1602, am Festtag zu Ehren von San Diego de Alcalá, erreichte er San Miguel und gab dem Ort seinen heutigen Namen, San Diego.

 

Von San Antonio nach San Diego! 

Der Cache ist an einem anderen Ort! Bei den angegebenen Koordinaten kann geparkt werden.

Begebt euch vom Parkplatz in östlicher Richtung und sucht nach San Antonio ( Stage 1).

Weitere Wegpunkte beachten!-)

Zählt die Dachziegel von San Antonio.
Nehmt die Anzahl der Ziegel mal 5, das ergibt die Entfernung zum Final: San Diego.

Die Richtung von Stage 1 in welche Ihr euch bewegen müsst ermittelt Ihr, wenn die Gesamtzahl der Ziegel durch zwei geteilt wird.

Zählt die Dachziegel von San Antonio.
Nehmt die Anzahl der Ziegel mal 5, das ergibt die Entfernung zum Final: San Diego.

Die Richtung von Stage 1 in welche Ihr euch bewegen müsst ermittelt Ihr, wenn die Gesamtzahl der Ziegel durch zwei geteilt wird.

 

Bilder

San Diego
San Diego

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für San Diego    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. März 2021, 22:37 nachlebe hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat uns unnötig Nerven gekostet. Im ersten Anlauf (lang ist es her) haben wir gerechnet, uns über die ermittelten Koordinaten gewundert und am Ziel nicht fündig geworden. Gut, dachten wir, haben wir etwas falsch berechnet. Beim zweiten Anlauf haben wir mehr oder weniger ein anderes Ziel ins Auge gefasst und vergeblich gesucht. Danach hat mich der DNF ständig hämisch an gelacht. Jetzt hat eine liebe Freundin den Cache gefunden und nach Rücksprache mit Ihr siehe da, wir schienen im ersten Anlauf doch richtig gelegen zu haben. Also heute nochmal los und tatsächlich; hätten wir beim ersten Mal besser geschaut als uns selbst so verunsichert zu haben, wären wir gleich fündig geworden. Na ja warum einfach wenn es auch umständlich geht 🙄 Dafür stehen wir jetzt endlich auch hier im Logbuch. Danke an den Owner dafür! Tolle Idee!

gefunden 19. März 2021, 14:34 rodesisland hat den Geocache gefunden

Oha, das hat uns Nerven gekostet!

Zuerst vermeintlich(!) falsch gezählt und dann auch gerechnet und im Wingert gelandet.  Dann nochmal gezählt, wieder die gleiche Zahl herausgefunden, weil eine Ziegelreihe aus einem Ziegel und auf der anderen tatsächlich aus zwei ist, dann aber mal einfach mit plus 1 gerechnet und eigentlich richtig gelandet. ... aber ... Diego falsch übersetzt und damit ab dann völlig daneben gelegen.

Die Binger Mäuse haben uns dann geholfen mit Informationen, die wir schon hatten.

Alles die Schuld des Männchens :)

Egal, jetzt haben wir ihn ja.

DfdC
Rodesisland

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Juli 2017, 17:30 Leiosch hat den Geocache gefunden

Das Rätsel ist super gemacht und war unser erster Cache dieser Art. Echt toll!!!

Die Koordinaten passen 100%-tig und führen sehr gut zum eigentlichen Ziel.

Weiter so! Wir wollen mehr dieser Caches ist unserer Gegend! 

gefunden 10. Februar 2015, 21:00 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Die Bedachung bei San Antonio lieferte mir Coords, die ich vor ein paar Tagen erstmal ganz ungläubig beiseite gelegt hatte. Heute habe ich beim berechneten San Diego mal genauer nachgesehen und siehe da - dort findet man doch tatsächlich die Finaldose. Im Nachhinein bin ich jetzt schlauer und verstehe auch die Namensgebung ;-)

T4TC!

#1.388

gefunden 14. April 2013 DieFalken hat den Geocache gefunden

Zusammen mit luloudo auf kleiner Sonntagscachertour. Das letzte Mal war ich ein wenig verpeilt. Heute wurde der Cache gut gefunden.

Danke für den Cache

Grüße von den Falken