Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Matemática/Física

kleine Matheolympiade

por streuselmonster     Alemania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 19.931' E 012° 25.396' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 02. agosto 2009
 Publicado desde: 06. abril 2011
 Última actualización: 12. abril 2016
 Listado: https://opencaching.de/OCC1A7
También en la categoría de: geocaching.com 

12 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
246 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Kleiner Multi mit 6 Stationen (inkl. Final) in Anger-Crottendorf und Reudnitz. Bis auf die letzten 5 Meter ist die Wegstrecke größtenteils auf befestigten Wegen möglich, die Länge beträgt ca. 1km.

Unterwegs sind an den Stationen kleine mathematische Knobelaufgaben zu lösen, die aber alle gut unterwegs machbar sind.
Erlaubte Hilfsmittel sind Papier, Stift, Taschenrechner und Tafelwerk, das aber nur für die, die ein Quadrat nicht von einem Quader unterscheiden können. Die mathematisch-begabten unter euch brauchen nur ihr Köpfchen, und das habt ihr ja immer dabei.
Die Einstiegsaufgabe zur Matheolympiade kommt per Post, also schaut an den Startkoordinaten nach.

Viel Spass beim Knobeln und Suchen.

Liebe Autobesitzer, da es keine Runde ist, nehmt das Auto am besten noch bis Station 2 mit, danach müsst ihr aber zu Fuß weiter und wieder zurück.
Station 3 befindet sich jetzt ca. 9m südwestlich von den an Station 2 ermittelten Koordinaten und ist nun magnetisch.

Bitte die Stationen so zurücklegen, wie vorgefunden.

Ayuda adicional   Descripción

Fgntr 2: Mvrtry, avpug hz qvr Rpxr qraxra, fbaqrea tervsra
Fgntr 3: vaara
Fgntr 5: avpug qeüore fbaqrea ...? Nhs qnf tp npugra, zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por kleine Matheolympiade    encuentran 12x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

archivado 12. abril 2016 streuselmonster has archived the cache

Eine Cachewartungsrunde sollte es werden, eine Einsammelrunde (von dem was noch übrig war) wurde es. Fast alle Stationen waren nicht mehr vorhanden. Leider/Glücklicherweise hat sich die Umgebung dermaßen verändert, so dass mindestens das Final nicht mehr wirklich sicher gewesen ist. Daher ist nun nach knapp 7 Jahren Schluss.

disponible 22. julio 2015 streuselmonster has maintained the cache

alles wieder schick

encuentran 26. junio 2014 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Eigentlich hatte ich meine Pflicht für heute erfüllt, dieser war quasi meine optionale Kür. Da sich aber spontan eine völlig neue Situation ergab stieß Ecki789 dazu und wir testeten zu vorgerückter Stunde unser mathematisches Grundwissen. Alle Stationen auf dieser schönen Strecke konnten wir in genialer Teamarbeit konzentriert aber zügig absolvieren. Am finalen Orte verschlug es uns Anfangs auf die falsche Seite, doch schließlich konnte sich die Dose nicht lange verstecken. Wir drückten unsere Initialen ins Logbuch und somit weihten wir gleich mit diesem interessanten Multi Ecki's neue Errungenschaft ein! Auf das weitere Ritte auf unseren Drahteseln folgen... Für das Auffrischen mathematischer Basics und die schöne Streckenführung gibt es ein Schleifli für dich und ein Smiley für mich. DANKESCHÖN ANNO1999

encuentran 02. noviembre 2013, 15:24 Exil-Berliner ha encontrado el geocache

Multis lommen bei mir irgendwie immer zu kurz. Heute nun aufgebrochen die Matheolympiade zu meistern. In der 3 und 4 Klasse habe ich an so etwas mal teilgenommen. Die Note eins konnte ich von der ersten Klasse bis zu Klasse 9,5 durch die Zeit retten, dann hatte ich einfach keine Lust mehr (lag natürlich an der Lehrerin).

Hier lief bis auf den Start alles recht flüssig, am Anfang hatte sich ein echtes Hebsthindernis aufgebaut und macht allein das einholen der Fragen schwer. Auf dem Weg zu Stage 2 dachte ich, hier war ich ich doch schon mal? Damals war Winter und es war auch ein Multi. Den hatte ich dann nicht beendet, zuviel gelber Schnee. Heute war alles prima, die Rätsel waren gut und schnell zu lösen. Die Dosen recht gut gefunden. Stage 5 dachte ich hört der Hint früher auf na irgendwann habe ich es dann doch geschnallt. Die Rechnung für das Final war für mich fast unlösbar, jedenfalls die zweite Reihe. Ist ja auch kein Wunder, wenn ich eine Ziffer in der Reihe vergessen habe abzuschreiben. Fehler bemerkt, ausgemerzt und dann ging es ganz schnell. Ab zum Final, das ist nun wirklich etwas off. Es war recht schnell klar wo es sein könnte und siehe da wars auch.

Danke für den Cache sagt der Exil-Berliner.

encuentran 02. septiembre 2013 ChrisGR32 ha encontrado el geocache

Die kleine Mathe-Olympiade hatte ich mal im tiefsten Winter angefangen, Bei ganz viel Schnee besuchte ich pro Tag immer nur eine Station und rechnete lieber zu Hause im Warmen. Nur mit dem Final ließ ich mir recht viel Zeit. Und nun besuchte ich ihn bei schönstem Wetter mit kurzen Ärmeln mitten im Sommer. Bei einer Station brachte ich auch mal 2 Anläufe bis ich sie gefunden hatte, denn bei eisiger Kälte hat man nicht so viel Geduld. Am Ende hatte ich alle Dose gefunden und alle Aufgaben richtig gelöst. Das war eine schöne Runde mit teils recht guten und gewagten Verstecken.
TFTC