Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache physique / math

kleine Matheolympiade

par streuselmonster     Allemagne > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 19.931' E 012° 25.396' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 02. août 2009
 Affiché depuis : 06. avril 2011
 Dernière mise à jour : 12. avril 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCC1A7
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
246 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Kleiner Multi mit 6 Stationen (inkl. Final) in Anger-Crottendorf und Reudnitz. Bis auf die letzten 5 Meter ist die Wegstrecke größtenteils auf befestigten Wegen möglich, die Länge beträgt ca. 1km.

Unterwegs sind an den Stationen kleine mathematische Knobelaufgaben zu lösen, die aber alle gut unterwegs machbar sind.
Erlaubte Hilfsmittel sind Papier, Stift, Taschenrechner und Tafelwerk, das aber nur für die, die ein Quadrat nicht von einem Quader unterscheiden können. Die mathematisch-begabten unter euch brauchen nur ihr Köpfchen, und das habt ihr ja immer dabei.
Die Einstiegsaufgabe zur Matheolympiade kommt per Post, also schaut an den Startkoordinaten nach.

Viel Spass beim Knobeln und Suchen.

Liebe Autobesitzer, da es keine Runde ist, nehmt das Auto am besten noch bis Station 2 mit, danach müsst ihr aber zu Fuß weiter und wieder zurück.
Station 3 befindet sich jetzt ca. 9m südwestlich von den an Station 2 ermittelten Koordinaten und ist nun magnetisch.

Bitte die Stationen so zurücklegen, wie vorgefunden.

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgntr 2: Mvrtry, avpug hz qvr Rpxr qraxra, fbaqrea tervsra
Fgntr 3: vaara
Fgntr 5: avpug qeüore fbaqrea ...? Nhs qnf tp npugra, zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour kleine Matheolympiade    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

archivé 12. avril 2016 streuselmonster a archivé la géocache

Eine Cachewartungsrunde sollte es werden, eine Einsammelrunde (von dem was noch übrig war) wurde es. Fast alle Stationen waren nicht mehr vorhanden. Leider/Glücklicherweise hat sich die Umgebung dermaßen verändert, so dass mindestens das Final nicht mehr wirklich sicher gewesen ist. Daher ist nun nach knapp 7 Jahren Schluss.

disponible 22. juillet 2015 streuselmonster a maintenu la géocache

alles wieder schick

trouvé 26. juin 2014 ANNO1999 trouvé la géocache

Eigentlich hatte ich meine Pflicht für heute erfüllt, dieser war quasi meine optionale Kür. Da sich aber spontan eine völlig neue Situation ergab stieß Ecki789 dazu und wir testeten zu vorgerückter Stunde unser mathematisches Grundwissen. Alle Stationen auf dieser schönen Strecke konnten wir in genialer Teamarbeit konzentriert aber zügig absolvieren. Am finalen Orte verschlug es uns Anfangs auf die falsche Seite, doch schließlich konnte sich die Dose nicht lange verstecken. Wir drückten unsere Initialen ins Logbuch und somit weihten wir gleich mit diesem interessanten Multi Ecki's neue Errungenschaft ein! Auf das weitere Ritte auf unseren Drahteseln folgen... Für das Auffrischen mathematischer Basics und die schöne Streckenführung gibt es ein Schleifli für dich und ein Smiley für mich. DANKESCHÖN ANNO1999

trouvé 02. novembre 2013, 15:24 Exil-Berliner trouvé la géocache

Multis lommen bei mir irgendwie immer zu kurz. Heute nun aufgebrochen die Matheolympiade zu meistern. In der 3 und 4 Klasse habe ich an so etwas mal teilgenommen. Die Note eins konnte ich von der ersten Klasse bis zu Klasse 9,5 durch die Zeit retten, dann hatte ich einfach keine Lust mehr (lag natürlich an der Lehrerin).

Hier lief bis auf den Start alles recht flüssig, am Anfang hatte sich ein echtes Hebsthindernis aufgebaut und macht allein das einholen der Fragen schwer. Auf dem Weg zu Stage 2 dachte ich, hier war ich ich doch schon mal? Damals war Winter und es war auch ein Multi. Den hatte ich dann nicht beendet, zuviel gelber Schnee. Heute war alles prima, die Rätsel waren gut und schnell zu lösen. Die Dosen recht gut gefunden. Stage 5 dachte ich hört der Hint früher auf na irgendwann habe ich es dann doch geschnallt. Die Rechnung für das Final war für mich fast unlösbar, jedenfalls die zweite Reihe. Ist ja auch kein Wunder, wenn ich eine Ziffer in der Reihe vergessen habe abzuschreiben. Fehler bemerkt, ausgemerzt und dann ging es ganz schnell. Ab zum Final, das ist nun wirklich etwas off. Es war recht schnell klar wo es sein könnte und siehe da wars auch.

Danke für den Cache sagt der Exil-Berliner.

trouvé 02. septembre 2013 ChrisGR32 trouvé la géocache

Die kleine Mathe-Olympiade hatte ich mal im tiefsten Winter angefangen, Bei ganz viel Schnee besuchte ich pro Tag immer nur eine Station und rechnete lieber zu Hause im Warmen. Nur mit dem Final ließ ich mir recht viel Zeit. Und nun besuchte ich ihn bei schönstem Wetter mit kurzen Ärmeln mitten im Sommer. Bei einer Station brachte ich auch mal 2 Anläufe bis ich sie gefunden hatte, denn bei eisiger Kälte hat man nicht so viel Geduld. Am Ende hatte ich alle Dose gefunden und alle Aufgaben richtig gelöst. Das war eine schöne Runde mit teils recht guten und gewagten Verstecken.
TFTC