Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Leipziger Stadtcache

von streuselmonster     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.420' E 012° 22.763' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 29. Oktober 2010
 Gelistet seit: 06. April 2011
 Letzte Änderung: 29. September 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCC1AA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

233 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
691 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Zum Cache


Einfacher Tradi, mit Platz für Coins oder kleine Trackables, in der Leipziger Innenstadt und somit gut geeignet, die Tour mit diesem Cache zu beginnen oder zu beenden.
Leider ist die (kostenlose Parksituation) eher schlecht, daher lieber zu den zu den Koordinaten laufen oder radeln. Bitte den Cache nach dem Loggen wieder so zurücklegen, wie vorgefunden.Am besten dazu die "Wandhalterung" (die Höhe ist rot-weiß markiert) benutzen.
Da es immer noch Schwierigkeiten zu geben scheint, wie man den Cache zurücklegt, hier eine Kurzanleitung:
Links am Versteck die Dose hochkant vollständig hinterschieben, so dass man sie von außen nicht mehr sehen kann. Die Dose passt vollständig dahinter!

Zum Ort


In unmittelbarer Nähe des Caches lädt die Nikolaikirche zu einem Besuch ein. Sie war Ausgangspunkt der Montagsdemonstrationen und damit auch der friedlichen Revolution 1989/90. An dieses Ereignis erinnert die auf dem Nikolaikirchhof errichtete Nikolaisäule.

In Laufweite befindet sich außerdem der Augustusplatz mit Gewandhaus, Leipziger Oper und Cityhochhaus oder der Naschmarkt mit altem Rathaus und alter Handelsbörse



Viel Spaß beim Suchen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Snyyebue, pn 1,20z Ubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Leucht Bär 1 von Frau.Karlson
Tiger-Lilli von Trabant1980

Logeinträge für Leipziger Stadtcache    gefunden 233x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 04. Oktober 2017, 04:54 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch beim 'Leipziger Stadtcache'.

Meinen ersten Versuch diesen Cache zu finden musste ich ohne wirklichen Versuch abbrechen. Der ganze naheliegende Platz war wegen einer Veranstaltung in der Nikolaikirche abgesperrt und reichlich Polizei sicherte die Absperrung. Unbeobachtet suchen war da nicht möglich.

Heute nun hatte ich in der Leipziger Innenstadt etwas zu erledigen. Ich blieb etwas länger und nutzte die Zeit zum Besuch einiger Caches.

Dieser Tradi war der erste Cache des Tages. Als ich vor Ort ankam musste ich Dank Hint nicht lange suchen. Schwieriger war es dagegen unbeobachtet zu sein. Nach ein paar Minuten nutzte ich eine Chance und griff mir die Dose. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles in einem unbeobachteten Moment zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für diesen Cache in der Leipziger Innenstadt. Er war eine willkommene Abwechslung.

4. Oktober 2017 10:35 Uhr

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 18. September 2017 the-black0507 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt. Das Logbuch ist so voll, dass man sich irgendwo dazwischen eintragen muss. Logbuch muss unbedingt erneuert werden.

Ansonsten danke fürs legen und pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. September 2017 Tobi van Helsinki hat den Geocache gefunden

Ich hatte den Cache schon vor Jahren mal gefunden. Heute waren wir mit einer Gruppe da und haben den kleinen nochmal aufgesucht. Er ist immernoch an Ort und Stelle. GVG !

gefunden 05. September 2017, 17:01 Hasenpfoten217 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich heute mal hier war zur Schulung durfte der Cache auch nicht fehlen.
Das Logbuch signiert und schon ging es heim.
Das Logbuch ist voll.
TFTC

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 29. August 2017 BadnerJo hat den Geocache gefunden

Heute stand ein Besuch mit zwei Muggels in dieser sehr schönen Stadt an. Während unserem Stadtrundgang kamen auch wir auch an dieser geschichtsträchtigen Stelle vorbei. Während ich den Schlingel barg, fand eine parallele demokratische Veranstaltung statt. Herzlichen Dank für das Legen.

 

Mein Stempel ziert das Logbuch wegen überfülle an einem unchronologischen Platz. Falls möglich daher bitte Logbuch erneuern.