Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

My Friend of Mystery

door streuselmonster     Duitsland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 19.200' E 012° 22.200' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:05 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 06. april 2011
 Listed since: 06. april 2011
 Laatste verandering: 06. april 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC1AB

12 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
4 Volgers
1 Negeerders
250 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

My friend of mystery


... oder ungeliebt aber doch so zahlreich. Immer wieder wird ja in den einschlägigen Foren über die hohe Mysterydichte philosophiert. Meistens kommt dann als Konsens sowas raus wie "Mysteries find ich blöd".
Lustigerweise decken sich die Meinungen nicht mit der Realität, wie man ja am Bild leicht erkennt (ist keine Fotomontage) und es kommt ja immer noch Nachschub dazu.
Beispielsweise liefert Google Earth mir momentan für Leipzig:

  • 142 Tradis
  • 158 Multis
  • 188 Mysteries

Nicht schlecht für den ungeliebten Cachetyp und nun kommt noch einer dazu

Zum Cache:

Findet den Hinweis der euch in richtig interpretierter Form zum Cache führen wird, es ist also ein google (oder wiki)-n-go Mystery und folgt somit den für Mysteries üblichen Geflogenheiten.
Macht dann einen kleinen Spaziergang (oder Radtour) und ihr werdet die Kiste finden.
Erstausstattung:

  • Logbuch & Stift
  • Erstfinderurkunde
  • Travelbugs & Coins
  • Stashnote

Heute mal nicht..
Viel Spaß beim Suchen wünschen die

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van My Friend of Mystery    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 14. februari 2020 salmiaker heeft de cache gevonden

Die Tendenz zum Mystie-Cache in den Städten ist schon frappierend ;-) Ich glaube bei der GC-Karte von Leipzig ist blau die vorherrschende Farbe, vor Grün oder Orange (wenn man mal gelb ausblendet^^).
Bei diesem "Blauen" hier habe ich mich viel zu lange von der hohen D-Wertung abschrecken lassen. Dabei war das Rätsel gar nicht so schwer. Mit den richtigen Tools hatte ich erstaunlich problemlos die gesuchten Koordinaten.
Hier machte mir eher der Outdoor-Teil zu schaffen. Schon einmal erfolglos gesucht. Heute ein zweiter Versuch und wieder wollte sich die Dose nicht zeigen. Tausend Versteckmöglichkeiten, sprunghaftes GPS und keinen Hint/Spoiler... oje :-/
Kurz vorm erneuten Aufgeben wurde ich dann aber doch noch fündig :-) Mir half die Denkweise "wenn ich Owner wäre, wo würde ich es verstecken?" So untersuchte ich doch noch mal ein Objekt, um das ich eigentlich schon x-mal getigert war.
Das Logbuch ist kurz vorm Zersetzen in seine Bestandteile. Vielen Dank für meinen Friend of Mystery :-)

Gevonden 06. september 2017 ANNO1999 heeft de cache gevonden

Ein Blick kurz vor dem Feierabend verhieß für die nächsten Stunden nix G'scheits... 😯! Mit etwas mehr Einsatz beim Radeln hätte ich es trocken nach Hause geschafft. Aber nee, wäre ja zu einfach.. 😂! So ging es mit dem MTB nochmal gen Leipziger Süden, um 2 Mystery endlich von Blau nach Gelb einzufärben.. 😁! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & geloggt. Der Zustand des Logbuchs ist in Ordnung. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST!

Gevonden 19. maart 2017, 17:15 MikeBi heeft de cache gevonden

Nach dem ich nun endlich hinter das Geheimnis des Rätsels gekommen bin, wollte ich natürlich auch die Dose besuchen. Wenn man endlich raus hat, wie das Rätsel zu lösen ist, geht recht schnell. Aber das ist öfters so.
Das suchen und finden klappte  ohne Probleme. Nach kurzer Suche konnte ich mich ins Logbuch verewigen.

TFTC

Gevonden 22. maart 2015 Sunrise & Snuffler heeft de cache gevonden

Dieser Kollege hat mich länger beschäftigt, bestimmt ein gutes Jahr lang. Ich fand lange keinen Zugang und ließ mich zu sehr von den schönen Versteckmöglichkeiten im Listing verwirren. Im Laufe der Zeit legt man sich aber eine Routine von Lösungsansätzen dieser Ratehaken zurecht und so wurde dieser Cache erneut überprüft. Schwups, da lagen die Koo's offen.
Mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

Gevonden 12. maart 2014 ch3ka heeft de cache gevonden

Nachdem das Raetsel schon eine ganze Weile geloest war (ich glaube, das war mein Rekord fuer einen D4 icon_smile_wink.gif - war jedenfalls in unter 30 Sekunden erledigt), ging es heute mal in einer anderen Mission nachts in die Naehe. Da war es dann nur noch ein 70m Abstecher zur Dose, die dann meine Freundin schnell gefunden hat.

Danke fuer das nette Raetsel und die Dose dazu.

OUT: Spasz
IN: Meine Mystery Coin (startet hier)