Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Hex and the City

von streuselmonster     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.000' E 012° 22.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 07. November 2009
 Gelistet seit: 06. April 2011
 Letzte Änderung: 06. April 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC1AD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
477 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Der Name ist hier Programm, der erste Teil führt auf die Koordinaten wo der Cache liegt.
Logischerweise befindet sich der Cache nicht an den angebenen Koordinaten, sondern an:

4D182 und 56C9F1

"Entschlüsselt" sollen eigentlich siebenstellige Zahlen herauskommen, bei der Ostkoordinate wird aber leider die führende 0 weggelassen, diese muss also noch von Hand hinzugefügt werden. Das war's eigentlich schon zum ersten Teil.

Der zweite Teil des Names bezieht sich auf die Finallocation. Keine Angst er liegt nicht in der City, sondern befindet sich dort wo sich so manch gestresster City Bewohner am Wochenende zurückzieht und dort in einer hoffentlich ruhigen Ecke in totem Holz. Viel Spaß beim Suchen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Leipziger Auensystem (Info), Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hex and the City    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Februar 2020 GaiusPupus hat den Geocache gefunden

Heute kam ich zu meinem obligatorischen Freitag-Feierabend-Dostag mal etwas eher von der Maloche weg, sodass ich genügend Zeit übrig hatte, für einen ausgedehnten Spaziergang im südlichen Leipziger Auwald. Dabei sollten ein paar schon lange gelöste Ratehaken und ein Multicache den ich schon ewig vor mir herschiebe, in lachende Smileys auf der GC-Karte verwandelt werden.

Dieser Ratehaken war schon ewig gelöst und zum Abholen bereit. Auch war ich schon einmal Vorort, blieb jedoch Erfolglos bei der Suche. Der richtige Ort war es definitiv, doch loggt man ungern so einen Klassiker ohne physischen Logbucheintrag. Da nun endlich wieder ein Döschen zu finden ist, habe ich heute die Chance genutzt das Gästebuch zu signieren.

Ein herzliches Dankeschön fürs Herlocken und das Rätsel
Grüße von GaiusPupus

gefunden 20. Januar 2020 salmiaker hat den Geocache gefunden

Ich habe mir mal erlaubt, hier eine kleine Ersatzdose zu legen (nix besonderes erwarten). Hoffe das ist für den Owner ok.
Das hat den unverkennbaren Vorteil, dass ich gleich selber loggen kann :-)
Das Rätsel lag schon geraume Zeit im gelöst-Ordner, denn in der Hexerei kenne ich mich ein bisschen aus ;-)
Das Hinweisbild passt auch noch. Kleiner Zusatzhinweis: hinten oben (vom Weg aus gesehen).
Happy Hunting an alle Nachfolger!

gefunden 18. September 2017 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Die Koords waren schon vor einiger Zeit ermittelt worden; heute sollte nun endlich der finale Zugriff erfolgen. Lachend

Bei dem herrlichen Spätsommerwetter und den vielen Spaziermuggeln war es gar nicht so einfach, ungesehen zur Dose zu gelangen. Irgendwann tat sich dann aber ein Zeitfenster auf und das Versteck wurde gekapert. Cool

Die Dose und auch das Gästebuch haben sicher schon bessere Zeiten erlebt, ein Loggen war aber möglich.

DFDC,
Dirdi-LE, der ohne die Family vorbeischaute

gefunden 26. April 2015 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Hier mussten wir doch mehrfach ansetzen. Wahrscheinlich fehlte einfach die Geduld, der Durchblick und die Konstanz... Denn eigentlich war ja klar worum es geht! Und so setzten sich die Mädels dann doch an alle Staffeln von Sex and the City und lösten den Knoten auf. ;-)
Mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

gefunden 06. April 2014 zie26+einmaedel hat den Geocache gefunden

Ui, das ist wieder so ein Rätsel, wo man sein eines Hobby mit dem anderen Hobby kombinieren kann, nur war dann immernoch das Problem, dass es kein sinnvolles Ergebnis brachte, schade.....Dank einen kleinen Hinweises icon_smile_wink.gif konnten wir der Lösung dann endlich näher kommen. Am Ziel war es dann ein wahrer Genuss, der Cache wie auch seine Umgebung - danke fürs Rätsel und die Location.....