Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Multi-cache Der Student – Teil 1: Der erste Kontakt

von streuselmonster     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.735' E 012° 22.750' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 24. Juni 2009
 Gelistet seit: 06. April 2011
 Letzte Änderung: 13. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCC1AE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
1 Ignorierer
186 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Student Teil 1
Der Student Teil 2

Der Student Teil 3
Der Student Teil 4


Detlef M. hat erfolgreich sein Abitur und seinen Wehrdienst absolviert und freut sich nun auf seinen neuen Lebensabschnitt als Student. Voller Vorfreude reist er nun von seiner thüringischen Heimat mit der Bahn in seine neue noch unbekannte Wahlheimat Leipzig. Freudig und gut gelaunt steigt Detlef an Bahnsteig 9 (D) aus seinem Zug, in der Absicht einen Bekannten aufzusuchen bei dem er die ersten Nächte in seiner neuen Wahlheimat verbringen kann.

Die oben angegebenen Koordinaten verweisen lediglich auf den Westeingang des Bahnhofs!
- An allen Stationen diese Multicaches ist der Bahnhof zu sehen!
- Station 1 befindet sich in Hüfthöhe!
- An Station 3 sollte nicht nach "klassischen" Hinweisen gesucht werden!
- Station 4: unbewohnt
Notwendige Ausrüstung: kleiner Spiegel!
Hints beachten!


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

F ahyy: Uvajrvf nhs Fgngvba 1 (nhpu va bovtra Grkg ragunygra)
F rvaf: Tryäaqre
F mjrv: Rvar trzügyvpur Fvgmcbfvgvba haq rva Tevss vaf Hatrjvffr süuera mhz Resbyt
F qerv: xyrva, ehaq, jrvß
F ivre: Svany; Xvxrevxv

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Multi-cache Der Student – Teil 1: Der erste Kontakt    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 13. Juli 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Multi unvollständig ist . Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 03. Januar 2014 MikeBi hat den Geocache gefunden

 Bei dieser Runde habe ich mich nicht mit Ruhm bekleckert. Schkn bei der 1. Station brauchte ich Unterstützung,weil ich sie nicht gefunden habe. Die 3. Station war auch nicht einfach. Auch am Final habe ich beim ersten Versuch das Versteck nicht intensiv genug untersucht. Aber am Ende konnte ich mich doch noch nach einigen Mühen ins Logbuch eintragen.

TFTC

 

gefunden 31. Oktober 2013 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Oh je, was haben wir hier Zeit verbracht...
Vor längerer Zeit, die ersten Stationen gut Meistern können, doch kurz vorm Finale ging es nicht weiter!
Immer wenn wir in der Nähe waren wieder und wieder den Hinweis angestarrt, aber nie zu einer schlüssigen Lösung gekommen!
Verzweifelt schrieben wir einen Vorfinder an( vielen Dank noch mal für die schnelle Antwort und Unterstützung).
Dieser Bestätigte zwar unsere Vermutung, aber so richtig schlau wurden wir nicht daraus!
Also nochmal Hin, gestarrt... Hint gelesen... Und tatsächlich verstanden!!!!
Wir umrundeten den Finalen Ort zunächst, bis uns etwas passendes Auffiel!
Puh, nun stehen auch wir im Logbuch!
Und: So schwer war es doch gar nicht!!!
Insgesamt ein schöner Multi, der uns echt Zeit gekostet hat, aber so macht es doch am meisten Spaß, wenn man doch ein wenig Denken muß;-)
Gerne ein blaues Schleifchen dafür!

This entry was edited by Sunrise & Snuffler on Tuesday, 08 April 2014 at 12:20:57 UTC.

gefunden 27. März 2013 clee123 hat den Geocache gefunden

Das erste Kontakt mit Leipzig konnte heute endlich hergestellt werden. Am Sonntag blieb die Suche erfolglos.

Die ersten zwei Stationen konnten recht schnell erfolgreich absolviert werden, aber an der dritten Station scheiterte es. Nagut zu Hause nochmal loggs gelesen und einen Joker gefragt. Also wir lagen mit unserer Vermutung richtig, aber waren uns unsicher, ob es wirklich so ist. So war das Final bekannt. Heute nach dem Männerabenden konnte ich erfolgreich in der Dunkelheit und völliger Kälte die Dose finden und loggen. Vielen Dank für die Dose und den ersten Kontakt mit Detlef.

TFTC

clee123

gefunden 28. Januar 2013 urdarköttur hat den Geocache gefunden

Das war einer meiner ersten multis, die ich angegangen bin. Aber damals am Final gescheitert. Nun gabs es aktuell einen Tipp - und ich konnte diesen schön angelegten Multi beenden! TFTC