Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Multi-cache Der Student - Teil 3: Sweet home L.E.!

von streuselmonster     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.411' E 012° 20.706' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 6:00 h   Strecke: 10 km
 Versteckt am: 06. April 2011
 Gelistet seit: 06. April 2011
 Letzte Änderung: 04. August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCC1B0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
145 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Der Student Teil 1
Der Student Teil 2
Der Student Teil 3
Der Student Teil 4








Nach erfolgreicher Immatrikulation ist es für Detlef nun an der Zeit eine dauerhafte Bleibe zu finden! Da Detlef ein Menschenfreund ist und gerne neue Leute kennen lernen will, hat er beschlossen in eine WohnGemeinschaft zu ziehen. Nach tagelanger Recherche in Zeitungen, im Internet und auf der Straße, hatte er ca. 30 Adressen und Telefonummern von potentiellen neuen WGs zusammen. Anschließend rief er alle nach einander an und vereinbarte „Vorstellungstermine“ für die nächste Woche.

Ca. 2 Wochen nach dieser Mammut-Vortstellungswoche - in der Detlef quer durch die Stadt fuhr, sich emotional vor fremden Leuten auszog, dutzende Öko-Tees und Kaffees trank, unzählige Zigaretten rauchte, zahlreiche ordentliche und unordentliche Wohnungen und Zimmer inspizierte und sympathische und unsympathische Menschen traf; hatten sich insgesamt vier WGs gemeldet, die beschlossen hatten, dass Detlef eine Bereicherung für ihr WG-Leben darstellen würde.

Nun hat Detlef die Qual der Wahl und muss sich für eine dieser vier Wohngemeinschaften entscheiden! Allerdings haben ihm alle vier WGs sehr gut gefallen und er würde am liebsten bei allen vier einziehen.
Was nun? Eine Entscheidungshilfe muss her!
Da Detlef ein eher rationales Wesen ist, hat er für jede WG eine Bewertungsliste angefertigt und anhand des Ergebnisses dieser Bewertung eine Rangliste der WGs erstellt. Er hat alles auf seinem PC gespeichert. Detlef ist ein Mensch mit hohen Anforderungen an die Datensicherheit und hat folglich alle Bewertungslisten mit einem Passwort versehen.

Das Anschauen von 30 WGs innerhalb einer Woche hat leider auch in Detlefs Gehirn Spuren hinterlassen. Die Erinnerungen an die vier WGs, die ihn als Mitbewohner haben wollen, sind leider verschwommen und verblasst und werden von anderen guten und schlechten Eindrücken weiterer WohnGemeinschaften überlagert . Auch die Passwörter, mit denen er Zugang zu den Bewertungsergebnissen erhält, sind irgendwie im Äther verloren gegangen. Um seine Gedanken zu ordnen, begibt sich Detlef an den Ausgangspunkt seiner Odysee!

Für welche WG entscheidet sich Detlef? Findet die richtige und ihr werdet das Final finden! Da Detlef doch ein sehr rationales Wesen ist, wird er sich für die WG entscheiden, welche nach seinem System die höchste Bewertung bekommen hat.


WG-Nord: N 51° 21.417 WG-Ost: E 12° 24.694 WG-Süd: N 51° 18.260 WG-West: E 12° 19.660


Zum Cache:
Dies ist zwar ein Multicache, aber trotzdem wartet auch ein kleines Rätsel auf euch!
Die Stationen liegen z.T. weit auseinander, d. h. ein Cachemobil (auch Fahrrad) wäre angebracht.
Auch mit dem ÖPNV sind alle Stationen problemlos zu erreichen.

Zeitlich sollte man, wenn man den Cache am Stück lösen will, einen halben Tag einplanen.

An den einzelnen Stationen (= Fotostandort) der vermeintlichen WohnGemeinschaften bekommt ihr jeweils ein Codewort für die entsprechende Bewertung.

Ihr habt zwei Möglichkeiten an die WG-Standorte zu kommen:
1. Ihr sucht mit Hilfe der Fotos und der angegebenen Koordinaten (in diesem Falle braucht ihr nicht zu den Listingkoordinaten zu gehen) oder
2. Ihr geht zu den Listingkoordinaten und versucht aus der "Wegbeschreibung" schlau zu werden!


Alle Stationen befinden sich mindestens auf Hüfthöhe!
An Station Nord sucht ihr einen Mikrobehälter!
An Station West und Süd sucht ihr nach laminierten Hinweisen!
Bis auf Station Ost und dem Prefinal sind alle Hinweise "abnehmbar".
Bitte legt alles so zurück wie ihr es vorgefunden habt.


Zusätzlich braucht ihr:

- Stadtplan (Leipzig)

- eventuell Kompass

- eventuell Lineal

- eventuell Geodreieck

- Spoilerfotos
- Bewertungsdatei


Prefinalberechnung:

Sortiere die WGs nach ihrem Rang:
1. WG = A
2. WG = B
3. WG = C
4. WG = D

N = (Nordkoordinate 1.WG) - (10*A + 2*C)
E = (Ostkoordinate 1.WG) + (19*B + D)

Kontrolle: A+B+C+D = 27

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.


Der Zugang befindet sich bei:

N+28
E+75


Seid bei Regen bitte extrem vorsichtig und sucht den Cache bitte nicht Nachts!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Multi-cache Der Student - Teil 3: Sweet home L.E.!    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 04. August 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 23. Juni 2011 reSep hat den Geocache gefunden

Das nenne ich gerechte Aufgabenverteilung, die WG-Standorte waren schnell herausgefunden und so konnte die Wohnungsbesichtigung starten. Allein macht das keinen Spaß und zu zweit schafft man mehr, also Stötteritzer ins Boot geholt. In die WG-Norden möchte ich nicht einziehen, zu müllig und kein schöner Ausblick . Als es ums knobeln ging, kam ich ins stocken und musste tief in die Informationskiste graben. Vielen Dank!! Jetzt war die Lösung nicht mehr weit und das Ziel heute auch nicht. Vielen Dank für diesen Multi, die Idee hat mir gut gefallen.