Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

"Garten der Sinne"

door CastParo     Duitsland > Sachsen > Kamenz

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 05.458' E 014° 00.184' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 05. april 2011
 Listed since: 07. april 2011
 Laatste verandering: 14. mei 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCC1BB
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

17 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
226 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Garten der Sinne


b5514d6c-96c3-45b0-8012-acc6cbfd7fd0.jpgEs ist ein kleiner "botanischer" Garten am Rande des Krankenhauses in Arnsdorf. Nach einem Kletterausflug oder einer langen Reise kann man sich hier gut und ruhig beim Anblick von Blumen und Blüten erholen - zugegebenermaßen nicht im Herbst oder Winter ;-).
Es ist zwar ein fast DriveIn, man sollte sich dennoch Zeit lassen den Ort zu genießen und einfach dem Stress des Alltags entweichen. Die Muggelgefahr könnte recht hoch aufgrund des nahegelegenen Krankenhauses und der befahrenen Straße sein.

 

Die offiziellen Öffnungszeiten des Gartens gemäß Schild:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 07.00-21.00Uhr
Mittwoch (gibt es sogar Führungen nach Absprache) 07.00 bis 19.00 Uhr. Bitte benutzt bitte den richtigen Eingang. Zur Lösung der Aufgabe ist das Betreten des Gartens nicht unbedingt notwendig - ihr solltet ihn jedoch, wenn auch nur von außen, genießen.

Nun zur kleinen Aufgabe:
- Aus wievielen Sitzelementen besteht die Rundbank (A)?
- Die Anzahl der Sandsteinkästen sei B.
- Wieviele Lampen säumen den Weg zum toten Baum? (C)
- Die Gelegenheiten zur Sitzpause (nur Bänke,allerdings ohne die Rundbank) sind D.

Nun habt ihr alles was zur Lösung der Aufgabe notwendig ist und ihr erreicht euer Ziel am besten zu Fuß.

N 51° (A/2).(B)(D)(B/2)
E 14° 0.(A-D)(C)(B)

Dies ist ein cache in Anlehnung des von mir gelegten Gleichnamigen "Garten der Sinne", den ich aufgrund vieler Hinweise und anderen Bedenken durch einen kleinen Multi ersetzt habe. Denkt bitte, wie bei allen caches, daran nicht über Zäune etc. zusteigen.

Hinweis:
Kleinere coin werden Platz finden

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van "Garten der Sinne"    Gevonden 17x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 06. juni 2020 CosmotiC heeft de cache gevonden

Auf einer kleinen Runde in Arnsdorf, habe wir uns mal diesen schicken kleinen Garten mit angeschaut. Die Werte waren gut zu ermitteln, und auch das Final konnten wir problemlos finden :)

Vielen Dank für's Verstecken und für den [:)] auf der Landkarte.
Grüße aus GC. ☠ CosmotiC ☠

Gevonden 22. mei 2020 QuickGPSFix heeft de cache gevonden

Im Zuge des *irren Lab-Caches* führte uns der Weg heute auch am *Garten der Sinne* mit vorbei.
Während wir uns alles in Ruhe ansahen, ermittelten wir noch die Werte für's Final, was problemlos gelang. [8D]
Die finale Dose hatte dann unser Jüngster, mit seinen Adleraugen schnell erspäht, so dass ich zufrieden unser Signum mit ins Log-Buch setzen konnte.[^]
Vielen Dank für's herlocken, zeigen und verstecken!!
TFTC! sagt Team QuickGPSFix

*Log von GC übernommen*

Gevonden 07. maart 2020 king-ton heeft de cache gevonden

Am kommenden Dienstag sollte es zu Vergissmeinnicht gehen und diesen Cache wollte ich gerne als meinen 15000. Fund loggen. Allerdings fehlten mir bis dahin noch etwa 250 Caches 
Das ist noch eine ganze Menge, man könnte schon fast sagen irre viel, aber es gibt ja noch ausreichend Runden in und um Sachsen. Am Ende viel meine Wahl auf die Arnsdorfer-Runde. Hier hatte ich bereits gute Vorarbeit geleistet. Es musste nur noch ein passendes Team gefunden werden. Am Ende bestand das Team aus fussel140, Kingpin238, Rezi73, Snow_Owl_ und mir. Auch besser bekannt als "IrreERZ+", denn so haben wir uns in den meisten Logbüchern verewigt.
Am frühen Morgen starteten wir aus dem Erzgebirge in Richtung Arnsdorf. Noch war das Wetter echt bescheiden. Vor Ort angekommen parkten wir unsere Cachemobile ab, schnappten uns ECA und Proviant und machten uns auf den Weg in den Wald. Anfangs gab es immer wieder ein paar Schauer. Aber kurz vor dem Mittag hörte es auf und nach und nach kam sogar die Sonne zum Vorschein 
So war es eine echt tolle Wanderung durch den Wald. Vorwiegend besuchten wir die Caches der Serie "Arnsdorf, einfach irre ...", aber auch einige andere Caches kreuzten unseren Weg. Die Dosen waren meistens gut zu finden, nur bei ein paar mussten wir etwas länger suchen. Kurz vor der Dämmerung erreichten wir wieder unsere Autos. Wir waren geschafft, aber hatten etliche Caches gefunden.
Zum Abschluss des Tages ging es noch zum Abendessen in die Dresdener City. Dabei machten wir noch kurz Stopps in ein paar Stadtteilen bzw. an ein paar Highlights.
Alles in allem war es ein wirklich toller Tag in einem fantastischen Team. Wenn es wieder einmal so passt, dann gerne wieder!
Mein größter Dank geht natürlich an die ganzen Owner, denn ohne euch wäre dieser Tag nicht möglich gewesen!

Danke für den Cache und viele Grüße aus dem Erzgebirge sagt.....

KING-TON


Hab Spaß am Spiel! 


Gevonden 27. augustus 2017 A&H heeft de cache gevonden

sonntag 19:00 und die tür war offen.
also nix wie rein in den garten und alle infos eingesammelt.
natürlich hatte sich dann bei A ein interpretationsfehler und bei C ein zählfehler eingeschlichen was natürlich dank der finalformel bemerkt wurde.
mit den richtigen werten ging es dann fix zum final.
danke fürs zeigen sagt H von A&H ***

Gevonden 16. november 2016 6Bonnie und Clyde6 heeft de cache gevonden

Heute ging es in geselliger Runde in den Großraum Arnsdorf und
dem Karswald . Damit wir unsere lange To Do Liste schaffen ging es noch im Dunkeln durch die Stadt
und zu einige anderen Ecken. Wir genossen die Zeit in geselliger Runde und auch
die schöne Zeit bei dem schönsten Hobby der Welt.
Auch hier sind wir vorbei gekommen und konnten uns ins Logbuch einschreiben.
Uns hat der Garten sehr gut gefallen. Wären wir ohne Cachen nie her gekommen.
Danke fürs Zeigen.
Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).