Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Staatsschatz

Cache mit kleinem Rätsel (Beschreibung!), Geschenkidee: Kleinmünzen-Tausch

di Haweler     Germania > Niedersachsen > Region Hannover

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 22.429' E 009° 46.939' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.1 km
 Nascosta il: 07. aprile 2011
 Pubblicata dal: 07. aprile 2011
 Ultimo aggiornamento: 09. giugno 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCC1BE

9 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
242 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Listing
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Hilfe! Jemand hat die "Staatsabgaben" geklaut. Folge dem "Ganoven", der sie entwendet hat. Zähle zuerst die Buchstaben und Ziffern auf der Inschrift des Gedenksteines, vor dem du stehst. Du musst so viele Schritte gehen, wie Buchstaben und Ziffern auf der Inschrift sind.

Neben dir steht ein Wegweiser mit vielen Hinweisschildern. Ein Schild zeigt dir an in welche Richtung der "Entwender der Staatsabgaben" geflohen ist.

Zwischen Radweg und Fußweg hat der "Gauner" seine Beute in einem hohlen Baumstamm (der dickere) versteckt. Suche von der Fußwegseite aus. Der Staatsschatz verbirgt sich hinter trockenem Laub.

Vielleicht hast du zufällig eine kleine, nicht wertvolle, aber dafür irgendwie besondere Münze dabei, z.B. ein altes Ein-Pfennig-Stück. Oder ein Ein- oder Zwei-Cent-Stück aus einem anderen europäischen Land. Lege die Münze zur Freude der Cache-Sucher in die Box und nehme dir dafür eine, die bereits drin liegt. Schließlich handelt es sich um einen Staatsschatz!

Im Logbuch kannst du das entsprechend vermerken und deine Münze mit dem beiliegenden Bleistift durchreiben. Wenn du lieber keine Münze reinlegen willst, dann mache nur einen Durchrieb.

 

Schade, jetzt hat tatsächlich jemand den Staatsschatz geklaut. Bitte in Geduld üben, bis ein neuer Staatsschatz versteckt ist.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Orvz Irefgrpxra jne qnf Tenf xhem haq qvr orvqra Onhzfgäzzr fpuba iba jrvgrz thg mh frura. Orv uburz Tenf zhff zna fpuba tranhre uvafpunhra haq tts. rva ovffpura qvpugre na qvr orvqra Onhzfgäzzr urenagergra, fb qnff zna fvr fvrug.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Staatsschatz    trovata 9x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 09. giugno 2013, 06:20 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trovata 15. giugno 2011 Floboh ha trovato la geocache

Hallo an alle die dies hier lesen .

Ich bin auf Besuch in Hannover . Ich habe den Cache erst nicht gefunden , weil er so gut versteckt war. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht .

Ach ja , ich habe ein 10 Kopecken-Münze reingetahen und eine zwei cent-Münze aus östereich rausgenommen .

Viel Spaß noch beim Suchen.

trovata 10. maggio 2011 ghwhann ha trovato la geocache

Heut' noch mal gelogt und zu der 2-Cent-Münze von neulich eine 5-Cent-Münze dazu gepackt, die mir zufällig in die Hände fiel und mich an den Zweier von neulich erinnerte. Vermutlich sind beide aus Österreich, denn auf dem Zweier ist ein Edelweiß und auf dem Fünfer ein Enzian.

Dafür hab' ich 'ne andere 2-Cent-Münze aus Deutschland rausgenommen.

trovata 04. maggio 2011 FlashlightKing ha trovato la geocache

Schöner Cache, ich hatte leider keine interessanten Münzen mit.

Vielen Dank für den Cache, war mein erster OC-only.

Mfg, FlashlightKing

trovata 17. aprile 2011 JanP ha trovato la geocache

Ich habe Geocaching zum ersten Mal ausprobiert.

Am PC nur anhand der Beschreibung habe ich zuerst nicht verstanden in welche Richtung ich die Schritte laufen soll, aber vor Ort war dann alles sofort klar :-) Ich denke dieser Cache ist super für Anfänger.

Ich habe den ungarischen Forint genommen und eine interessante 2 Cent Münze sowie einen Ansteckbutton hinterlassen.

Tipp: An einen Sonntag-Nachmittag bei schönem Wetter ist es nicht wirklich einfach den Cache unauffällig zu bergen ;-)