Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Vier - Dörfer - Tour

von Goldglöckchen     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 59.994' E 008° 07.038' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 08. April 2011
 Gelistet seit: 08. April 2011
 Letzte Änderung: 27. April 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCC1D4

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
108 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Der Cache führt euch an vier Ortschaften der Stadt Hilchenbach vorbei und ist ca. 6 km lang.

Mit Kinderwagen ist es etwas schwierig, da es einmal nur einen Trampelpfad hinunter geht. Ansonsten führt der Weg über geteerte Wirtschaftswege und Waldwege. Die Koordinaten stimmen nicht immer genau, da der Empfang teilweise nicht so gut ist, aber die Stationen sind recht eindeutig.

Alle Stationen liegen direkt am Weg, daher geht bitte nicht querfeldein oder über Wiesen!

 

Station 1

N 50° 59.994     E 008° 07.038

Wie heißt der Weg?

A = Erster Buchstabe (Stellenwert im Alphabet)

Weiter geht`s nach:

N 50° 59.A20     E 008° 07. (A – 2) 17

 

Station 2

Wie viele Zacken hat die Gabel des Herren = B

Weiter geht`s nach:

N 50° 59.(B x B) 41     E 008° 08.2B1

 

Station 3

Die Anzahl der quadratischen Fenster des kleinen Gebäudes = C

Weiter geht`s nach:

N 50° 59.(C + B + 1)05      E 008° 08. 6(C x C)7

  

Station 4

Bilde die Quersumme der Zahl an der Bank (bis nur noch 1 Ziffer übrig ist) = D

Weiter geht`s nach:

N 50° 59.(D + 1)89      E 008° 08.5(D x 3)5

 

Station 5

Hier ist der Wert für E versteckt

Weiter geht`s nach:

N 50° 59.4((E x 3) + 1)       E 008° 08.1(E - 4)3

 

Station 6

Der Wert für F ist hier sehr gut versteckt. Schaut euch alles genau an!

Weiter geht’s nach:

N 50° 59.(B + C + F)09      E 008° 07.(A - F)09

 

Station 7

Auch hier müsst ihr suchen und das G entdecken. Die Hände können sauber bleiben.

Weiter geht`s nach:

N 50° 59.6G7      E 008° 07.4(B + D)7

 

Station 8

Welches Tier sorgt hier für Ordnung? Der 4. Buchstabe ist der Wert für H

 

 

A

B

C

D

E

F

G

H

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nun könnt ihr die Koordinaten für das Final ausrechnen das ihr hier findet:

 

N 50° 5(A + F).(G + D) (B x 3) (H)

E 008° 0(C + G).(H – 3) (E – D) (A + 1)

 

Viel Glück und viel Spaß bei der Runde wünscht euch

Goldglöckchen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rothaargebirge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vier - Dörfer - Tour    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 27. April 2014 Goldglöckchen hat den Geocache archiviert

Hier ist erst mal Schluß da die Finaldose weg ist. Platz für Neues!

gefunden 04. März 2013 crisb hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Sonnenschein und endlich wieder wärmeren Temperaturen ging es heute spontan mit Herrn Mattchaser nach Hilchenbach. Dort standen die beiden Goldglöckchen Caches „Vier-Dörfer-Tour“ und „Adlerfarn und Ginster“ auf dem Programm.

Den Anfang machte die Dörfer–Tour. Die Stationen konnten wir alle gut finden und während der Runde einige schöne Ausblicke bewundern. Nachdem alle Variablen gesammelt waren, konnten wir die Dose punktgenau finden. Leider befand sich etwas Wasser in der Dose, das Logbuch ist allerdings noch beschreibbar.

Zusammen mit dem anderen Cache standen heute 14km auf dem Tageszähler. Ein guter Anfang, denn in der letzten Zeit kamen die Multis aufgrund des vielen Schnees etwas zu kurz.

Danke für die schöne Runde!

Gruß crisb

gefunden 11. März 2012 Gesellen hat den Geocache gefunden

Nach einer Anfrage ob der cache In Ordnung ist kam die schnelle Antwort vor 4 Wochen Cachkontrolle.

Also war dann gestern nur die Frage ob das Wetter mitspielt.
Hurra die Kinder auf einem Lehrgang,das Wetter schön, die gehen Eltern Cachen.

Die Tour war wie üblich bei Goldglöckchen nur KLASSE.
Einfache Fragen und das Wandern stand imvordergrund. Die Runde hat uns deswegen soviel spass gemacht und so konnten wir um 11:54 sicher loggen. Danke für die zusätzlich E-Mail.

Danke sagen 2 Gesellen

gefunden 13. Juni 2011 flape hat den Geocache gefunden

21:14

Ganz schön viele Höhenmeter sind auf dieser Runde zu bewältigen. Dafür wird man mit einer Klasse Abfahrt belohnt. Eine Station (F) habe ich in der hereinbrechenden Dunkelheit nicht auf Anhieb gefunden. Aber es ging auch mit Lösungraten weiter.

Danke und Grüße aus Kirchhundem

Markus

gefunden 12. Juni 2011 Boerne und Thiel hat den Geocache gefunden

Wir haben uns an diesem schönen Pfingstsonntag auf die 4-Dörfer-Tour begeben. Das Wetter hat mitgespielt, die Stationen wurden schnell gefunden und auch das Final hat sich nicht lange vor uns verstecken können.
Es war wirklich eine schöne Runde durch die Dörfer der näheren Umgebung.

TFTC
Boerne und Thiel

In: Kram
Out: TB