Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Bonus - Walberlablick

por ebermann     Alemania > Bayern > Forchheim

N 49° 43.337' E 011° 11.371' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 4:00 h   Distancia del camino: 4.0 km
 Ocultos en: 09. abril 2011
 Publicado desde: 09. abril 2011
 Última actualización: 08. agosto 2022
 Listado: https://opencaching.de/OCC1E7
También en la categoría de: geocaching.com 

8 encuentran
0 no encontrado
3 Notas
12 Maintenance logs
4 Observado
1 Ignorado
262 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die oben genannten Koordinaten sind fiktiv,es befindet sich dort kein Cache.

UM DIESEN CACHE ZU FINDEN, MüßT IHR ZUVOR DEN HAUPTCACHE ANGEGANGEN SEIN:
WALBERLABLICK OC74C5

Nach mehrmaliger Anfrage ist es nun endlich so weit.

Der Bonus ist fertig.

Der ca.4 km lange Rückweg besteht aus 5 Stationen + Final

ACHTUNG: BEI SCHNEE IST DER CACHE NICHT MACHBAR.

Ayuda adicional   Descripción

Fgngvba 3 Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Final
Final

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Wiesent-Tal mit Seitentälern (Información), Landschaftsschutzgebiet LSG "Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst" im Regierungsbezirk Oberfranken (Información), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Bonus - Walberlablick    encuentran 8x no encontrado 0x Nota 3x Maintenance 12x

encuentran 27. febrero 2024, 17:12 lobale ha encontrado el geocache

Shalom & TFTC.

Nota 08. agosto 2022 ebermann han escrito una nota

Station 1 und Station 4 wurden um ein paar Meter verlegt.

Wartungsarbeiten wurden durchgeführt .

LG ebermann

encuentran 15. febrero 2020 DerBimi ha encontrado el geocache

Nach der Wanderung zum Walberlablick habe ich mich noch auf die Suche nach dem Bonus gemacht. An den ersten Koordinaten angekommen, wunderte ich mich darüber, dass es hier noch keine Dose gab. Das kommt davon, wenn man Listings im Vorfeld nicht liest... Na, wenn das so ist, musste ich mich jetzt etwas sputen, denn die Sonne ging gerade unter.
An Station 2 kam dann die nächste Erkenntnis. Und zwar hatte ich an Station etwas Wichtiges übersehen. Optimistisch, dass es schon gut gehen würde, zog ich weiter von Station zu Station, die ich alle trotz hereinbrechender Dunkelheit überraschend gut finden konnte.
An der letzten Station war dann klar, dass die fehlende Information schon recht wichtig war. Da half also nur Zahlenjonglage. Mittlerweile war es aber schon völlig dunkel, was das Unterfangen nicht gerade leichter machte. Aber schon der zweite Versuch saß und ich hielt die schön versteckte Bonusdose in der Hand.
Auch diese Zusatzwanderung hat mir großen Spaß gemacht, auch wenn ich den Schwierigkeitsgrad künstlich erhöht hatte. Die kreativen, abwechslungsreichen Stationen und auch das Final haben mir prima gefallen, so dass ich auch hier sehr gerne einen Favoritenpunkt spendiere. Vielen Dank für die schöne Wanderung.

encuentran 25. julio 2019 danspataru ha encontrado el geocache

Urlaub, Sonne, Caching Time. So soll es sein! Ich danke für die schöne Tour durch die fränkische Schweiz. Und für den Cache natürlich auch!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 16. febrero 2019, 17:20 wuffy ha encontrado el geocache

Heute war Wandern angesagt, also Auto abgestellt, erst einmal den Virtual abgelaufen und dann den Multi.
Auch wir entschieden uns für den längeren Rückweg über den Bonus und waren schon bei Stage 1 ein wenig auf dem Holzweg. Ein Kreuz konnte erst einmal nicht gefunden werden. Es war umgefallen. Die Koordinaten waren zwar gut, aber erst das Spoilerbild ließ uns das finden, was es zu finden galt. Sehr nett.
Stage2 erst ein wenig gesucht, dann aber mit dem richtigen Blickwinkel auch gut gefunden.
Stage 3 dank Hint auch relativ schnell gefunden und dann erst einmal unseren weiteren Weg gesucht. Eine kleine Schlaufe gedreht und dann zu Stage 4, die sehr schnell gefunden werden konnte. Stage 5 ist zwar recht feucht, aber durchaus noch lesbar.
Am Final das Spoilerbild zu rate gezogen und dann das Dösle gut gefunden an sehr guten Koordinaten.
Allerdings ist die Tüte um die Dose kaputt, wir wickelten dennoch wieder gut ein und versteckten alles wieder gut.
Herzlichen Dank für die nette komplette Runde. Hier lassen wir gerne ein blaues Schleifchen da!

in: Favoritenpunkt - out: --- - TFTC